Sony Ericsson Android Geräte - WLAN im Standby

  • Antworten:13
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

10.10.2010, 23:47:04 via App

Mein X10 mini schaltet im Standby das WLAN ab und braucht danach einige Zeit um die WLAN-Verbindung wieder aufzubauen. Wie kann ich das abschalten verhindern?

— geändert am 04.04.2019, 20:05:16 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.10.2010, 23:52:13 via App

Eigentlich unter Wlan-Einstellungen, Menu-Taste, Erweitert, Standy-Richtline. Bei mir funktioniwert das allerdings nicht so ganz.
Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit Wifireenabler gemacht. Die App verbindet Wlan recht schnell wieder.

— geändert am 10.10.2010, 23:53:59

tomig

Antworten
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

11.10.2010, 10:15:47 via App

Genau den Hinweis mit der Menü-Taste brauchte ich. Mal sehen wie sich die Verbindung jetzt verhält.

Vielen Dank jedenfalls!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.10.2010, 16:30:17 via Website

bei mir ist das ohne probleme gegange,
wlan richtlinie.

war eig. immer verbunden.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.10.2010, 18:18:08 via App

Du Glückspilz!
Ich muss ohne die App nach Standby immer Wlan manuell neustarten. Möglicherweise liegt das an der stillgelegten mobilen Verbindung.

Beim Legend klapps nur sehr selten nicht.

Antworten
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

11.10.2010, 22:33:50 via App

Also der Tipp mit der Menü-Einstellung funktioniert mehr schlecht denn recht. Aber immerhin scheint jetzt das WLAN länger aufrecht gehalten zu werden. Aber kein Vergleich zu meinem Desire, welches sauber das Signal im Standby hält und brav meine Emails auch im Standby abruft. Noch jemand Ideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.10.2010, 20:14:12 via Website

nein, ideen leider keine.

wollte auch nur sagen das iwie auffällt,
das htc das besser im griff hat wie SE.


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

13.10.2010, 22:49:50 via App

ich muss noch dazu erwähnen, das mein mini nachts dann nicht auf das WiFi zugreifen, sondern über die telefonverbindung, was dann wieder 3g-verbindungs-Volumen kostet. das ist doch irgendwie sch....ade. oder erwartet se jeden Abend von mir entsprechende Einstellungen an meinem kleinen Freund?
muss dazu sagen, dass ich mit dem mini, trotz plastikdisplay und ein paar Kleinigkeiten als zweithandy super zufrieden bin!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.10.2010, 00:31:30 via App

Bin jetzt Wi-Fi Keep Alive am testen. Workaround 3+4 scheinen zu funktionieren. Ich werde das länger beobachten.

edit: Wie ging das nochmal mit der App Verlinkung?

— geändert am 23.10.2010, 17:10:15

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

23.10.2010, 17:04:55 via Website

Für die App Verlinkung musst du nicht die Grösser-kleiner Zeichen<> sonder die eckigen Klammern verwenden[ ]
Kannst aber auch einfach in der Symbohlleiste "App-Link einfügen" anklicken (androd Zeichen)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.10.2010, 17:11:56 via App

Danke, ich habs entsprechend korrigiert. Den Wizzard über den Button gibts im App Center leider nicht.

Antworten
MeraX
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2010, 23:50:20 via Website

Also mit meinem X10 mini pro hat sich das Verhalten vom WLAN mit WiFi Keep Alive Workaround 1, 3 und 4 verbessert. Im Standby geht zwar das wlan immernoch aus, aber mein reaktivieren baut sich immerhin die Verbindung neu auf. (zwar nicht perfekt, aber spart auch strom)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.10.2010, 00:03:24 via App

MeraX
Also mit meinem X10 mini pro hat sich das Verhalten vom WLAN mit WiFi Keep Alive Workaround 1, 3 und 4 verbessert. Im Standby geht zwar das wlan immernoch aus, aber mein reaktivieren baut sich immerhin die Verbindung neu auf. (zwar nicht perfekt, aber spart auch strom)
Bei mir ist ein positiver Effekt erkennbar. Zuverlässiger funktioniert dia App, wenn ich die Standby Richtlinie in der App ändere. Also erst im Standby aus dann auf immer ein.

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

03.11.2010, 06:52:51 via Website

ich habs mit allen möglichen progs un einstellungen versucht, man kriegt es einfach net hin, dass das teil online bleibt. das einzige was funktioniert ist wenn man z.b. androRadio laufen lässt, das hält die wlan verbindung aufrecht. wenn ich was großes runterladen will, lass ich das einfach im hintergrund auf stumm laufen, kostet zwar n bissl mehr akku, aber es funktioniert.

Antworten