Samsung Galaxy S — GPS

  • Antworten:31
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

09.10.2010, 21:19:44 via Website

also ich ärgerte mich grün und blau !! bin gestern von meinem heimatort nach neulengbach gefahren (210 km) brauchte das gps (software google navigation) fuhr so dahin ...kam die ansage: kein gps signal..dann 30 min später kurzer empfang für 1 min dann wieder: kein gps signal...1 stunde später kurzer (1 min) empfang dann wieder kein gps signal..entweder haben die die satelliten abgeschossen oder mein empfang spinnt...musste mich dann zum ziel durchfragen. war geil..gps im auto und fragen wie der weg geht !!!! was kann das sein ??

Antworten
Matthias M
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2010, 21:47:59 via App

tja da gehts nicht nur dir so. hoffen dass android 2.2 bald kommt und die gps probleme beseitigt werden.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

09.10.2010, 21:56:27 via Website

aha du meinst mit dem neuen betriebssystem soll es besser werden ??

Antworten
Matthias M
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2010, 22:00:36 via App

das wurde in den letzten inoffiziellen firmwares schon besser. ob aber das offizielle 2.2 wirklich alle probleme beseitigt weiß wohl keiner..

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

09.10.2010, 22:13:44 via Website

naja abwarten und tee trinken !!! scheunbar bleibt mir nichts anders übrig als zu warten nach dem weg fragen oder ein eigenes navi kaufen :angry:

Antworten
Matthias M
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2010, 22:23:31 via App

jo das mit dem gps nervt schon richtig. ansonsten läuft zumindest bei mir alles perfekt. hoffe das 2.2 kommt bald. erste ankündigung war für september. jetzt ende oktober.. mal sehen ob samsung es dieses jahr noch schafft :(

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

09.10.2010, 22:38:50 via Website

hey

also das einzige was ich am Gps bemägngeln kann ist das er total unkonstant ist!
mal hat der sofort empfang und mal braucht der fast ne minute! aber sobald der einmal empfang hat geht alles super!
hab jm1 mit root und per OLCF nur die taskkillersettings geändert nicht gelaggtfixt!( läuft besser als mit fix )

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

09.10.2010, 22:42:14 via Website

tja..nur wie mache ich das...bin ein microsoft mann und ein android "nackerter" :rolleyes:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.10.2010, 03:00:38 via Website

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem GPS. Probiert mal folgendes:

1. GPS starten über ein Programm, was GPS benötigt. Muß nicht unbedingt Google Maps sein. Und jetzt laßt das ganze mal eine Stunde laufen. Am besten draußen, am besten dabei eine Runde laufen. Wie GPS im Detail funktioniert weiß ich auch nicht. Aber ich hatte das Problem schon bei meinem ersten Navi. Es pendelt sich langsam ein und das dauert. Und das scheint nur in Ruhe oder Schrittgeschwindigkeit zu gehen. Auto oder Fahrrad sind da zu schnell. Da findet das GPS dann gar nichts mehr.

2. Einstellungen - Standort und Sicherheit - GPS und Drahtlosnetzwerke zur Standortbestimmung aktivieren.

3. Wenn ihr jetz losfahrt und Google Maps oder anderes Navioprogramm gestartet habt, gebt dem GPS die 10 Sekunden, bis es eingeloggt ist. Am besten die Zieladresse erst im Auto eingeben. Dann sind die auch schon rum...


Seitdem ich das so mache, funktionierts hervorragend. Nutze es vor allem, um Strecken beim Fahrradfahren aufzuzeichnen. Während ich Anfangs praktisch nichts an Strecke hatte, wird sie jetzt 1a abgebildet. Auch die Navi beim autofahren funzt....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

10.10.2010, 09:31:55 via App

Also ich hab die. ..Jg1 2.1 drauf und mein Gps funzt schon von Anfang an richtig und genau! Hab sogar im Haus sehr guten Gps empfang xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2010, 10:27:44 via App

mein GPS hat ne Erkennung drin, wann ich es am nötigsten brauche. wenn ich ganz dringend irgendwo hin muss, wo ich noch nie war, kann ich davon ausgehen, dass es zu 100% nicht geht : -(

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

10.10.2010, 10:58:36 via App

Ich habe mit dem gps auch keine Probleme..... funktioniert einwandfrei

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

10.10.2010, 16:48:24 via App

Meins ist nach dem ersten und einzigen update von samsung offiziell einfach unbrauchbar.es funktioniert rein gar nicht...

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

10.10.2010, 21:12:42 via Website

Ich habe eine GPS Maus angeschlossen und das interne GPS abgeschaltet.. geht super sogar mit Google Maps (mit einem Trick).. ich nutze aber Copilot zur Navigation

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

11.10.2010, 08:15:06 via Website

Wenn ich maps auf mache und mein standort suche kommt :ihr standort kann derzeit nicht abgerufen werden.
Vor 2-3 wochen gings noch.
Ich hab mir die app gps test gedownloadet.das zeigt sateliten an die das handy anfunken kann.
Manchmal hab ich bis zu 7sateliten,dennoch kann er mein standort nicht ab rufen.
Für ein gps signal sind aber nur 3 sateliten noetig.

Leider laest froyo auf sich warten.
Wie haben ja schon bald mitte oktober.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

11.10.2010, 13:48:48 via Website

hi...habe von der samsung hotline eine nummer in wien bekommen (service- und reparaturfirma für mein galaxy) da meinte der techniker, dass ein update nichts hilft...man soll das handy einschicken und wahrscheinlich muß es justiert werden..oder der sender/empfänger wird ausgetauscht. auf meine frage wie lange es dauert gab er mir die auskunft, wenn ich es selbst einschicke dann max 10 tage :angry: schau ma mal was ich mache :blink:

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

11.10.2010, 13:54:49 via Website

Da nutze ich doch lieber meine GPS Maus weiter..

Auf meinem handy sind sehr viele persönliche Daten.. wenn es nicht anders geht dann gebe ich es zur Reperatur aber das mache ich in dem Fall lieber nicht und warte erst mal Froyo ab.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

11.10.2010, 13:56:02 via Website

werde auch mal auf froyo warten..wenns nicht hilft kann ich es ja immer noch einschicken B)

Antworten
Matthias M
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2010, 13:56:52 via App

das ist seltsam. bei mir gings auch längere zeit ohne probleme und jetzt klappts überhaupt nicht mehr, außer wenn ich eine gute wlan verbindung aktiv habe, dann findet er satteliten und fixt sie

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

11.10.2010, 14:11:05 via App

Gerhard Pock
hi...habe von der samsung hotline eine nummer in wien bekommen (service- und reparaturfirma für mein galaxy) da meinte der techniker, dass ein update nichts hilft...man soll das handy einschicken und wahrscheinlich muß es justiert werden..oder der sender/empfänger wird ausgetauscht. auf meine frage wie lange es dauert gab er mir die auskunft, wenn ich es selbst einschicke dann max 10 tage :angry: schau ma mal was ich mache :blink:

Also ein update kann sehr wohl helfen. Hat ja samsung auch selbst angekündigt. Und mit der jpk läuft mein gps wesentlich besser, wenn auch noch nicht sehr gut.

Ich habe da schon in einem anderen forum über eine service-firma aus wien gelesen. Die meinten sogar, dass ein update über kies (!!!) nicht gehen würde und sie das machen. Vorsicht bei solchen unternehmen...

— geändert am 11.10.2010, 14:12:06

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

11.10.2010, 14:18:14 via Website

Da wäre ich auch sehr vorsichtig... Ein kollege hatte neulich eine fehlfunktion am Handy und hat es eingeschickt.. er bekam einen Kostenvoranschlag i.H.v. 160 Euro. Als er dann die Rechnung mit der Bemerkung hinschickte, dass er noch Garantie habe, lag plötzlich kein Fehler mehr vor...

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

11.10.2010, 18:35:05 via Website

tja arschl... sterben halt nicht aus.....ich werde dann mal auf das update warten :unsure: vielleicht hilfts wirklich ...ich hoffe es..nur bin ich mal gespannt wann es soweit kommt :mad: werde halt währenddessen das russische gps verwenden (vom auto aussteige und nach dem weg fragen) :angry::angry::angry:

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

12.10.2010, 20:00:04 via Website

tja wenn man verunsichert ist dann ich, die einen sagen handy einschicken (wegen gps, findet zwar satelliten kann sie aber nur ab und zu fixieren) und die anderen sagen soll warten auf froyo dann ist das empfangsproblem auch gelöst !!!! gibt es was, was ich in der zwischenzeit tun kann um es einigermaßen zu verbesser ? :angry:

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2010, 20:05:11 via Website

eine GPS Maus nutzen. Geht super und ist sehr genau

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

12.10.2010, 20:17:00 via Website

aha..und du meinst dann kann er die satelliten fixieren ????

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

12.10.2010, 20:50:13 via Website

zu welcher gps maus rät´st du mir für mein galaxy und was kostet die ??? kannst mir auskunft geben ?? :)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2010, 21:26:24 via Website

GPS läuft allein über die Maus die mit Bluetooth verbunden ist. Ich hatte noch eine alte hier rumliegen. Eine neue kostet ca. 35 Euro dann noch die App Bluetooth GPS Mouse und DANN funktioniert GPS und Navigation endlich wie es soll.. ich nutze als Navi Software Copilot

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

12.10.2010, 21:28:39 via Website

ok..vielen dank werde mal schauen wo ich die bekomme :)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2010, 21:32:05 via Website

das intere GPS vom SGS wird abgeschaltet. Die Genauigkeit der GPS Maus liegt bei 5- 8 Meter. Das ist ein sehr guter Wert.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

12.10.2010, 21:36:03 via Website

ohhh !!! mehr brauchste eigentlich gar net !! wenn das so funktioniert dann ist es vollkommen ok. werde mal bei saturn oder media schauen. muß ich nur den app runterloaden und die bluetooth verbindung herstellen und dann funkt es ???

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

12.10.2010, 23:04:27 via App

Gerhard Pock
werde halt währenddessen das russische gps verwenden (vom auto aussteige und nach dem weg fragen) :angry::angry::angry:
Nein, das russische Navi-System heißt GLONASS. Gibt aber wenige Geräte dafür :-)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

13.10.2010, 12:39:29 via Website

@jenner: ?????????????

Antworten