"Update von App XYZ ist fehlgeschlagen" seit gestern

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.10.2010, 17:50:51 via Website

und das bei allen Apps, die ich updaten kann / soll.

Egal, was ich anstoße, entweder startet die Installation (das Update) und bleibt stundenlang in einer Gefrierschleife hängen (war gestern Abend so), oder - was seit heute passiert - die Updates werden zwar heruntergeladen, allerdings in einer Affengeschwindigkeit (der grüne Ladebalken poppt nur so nach rechts auf 100%) und dann kommt in der Statusleiste immer die Meldung "Update von XYZ fehlgeschlagen". Ohne Ausnahme.

Hat das noch wer beobachtet?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 17:52:04 via App

bei mir keine Probleme dieser Art...
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.10.2010, 19:07:05 via App

Alles gelöscht was geht, inkl. Daten vom Markt.
Problem besteht bei WLAN, bei Netz bringen die Updates nur "unknown error", da geht gar nichts.
Bin ratlos, sowas hatte ich noch nie.
Hab gelesen, der Markt wurde aktualisiert? Evtl. deswegen?

P. S. Grad ging ein Update durch, aber danach wieder nichts mehr

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.10.2010, 19:47:10 via App

Um es ganz genau zu sagen:
Der Download klappt ja scheinbar, nur die Installation nicht! Die Meldung lautet "Installation fehlgeschlagen"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 20:40:00 via App

Hmm, wieviel Telefonspeicher hast Du noch frei aktuell?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.10.2010, 21:02:12 via App

Speicher ist alles ok, Carsten. Das sinkt bei mir nie unter 40 MB.

Aber inzwischen hab ich rausgefunden, wo der Hund begraben liegt: es betrifft ausschließlich Apps, die auf die Karte verschoben wurden. Hol ich die in den Telefonspeicher zurück, dann klappen die Updates.

Das ist schon seltsam, denn bislang hatte ich mit dieser Kombination noch keine Probleme, wenn ein Update anstand.

Melde also: alles wieder im grünen Bereich. Danke.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

11.11.2010, 15:18:23 via Website

habe selbiges problem. es betrifft wirklich nur apps die auf der karte liegen. ein update nach verschieben aufs phone läuft wieder durch. hatte kürzlich noch awatchdog installiert - ob es damit was zu tun hat??

das nervt nämlich unheimlich :(

Antworten
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2010, 21:06:41 via Website

Hallo,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen dieses Phänomen. Gibt's schon antworten?

LGe
Niels

Antworten
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2010, 09:36:46 via Website

Hi ich habe eine Lösung gefunden.
1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Butcha

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.11.2010, 17:18:03 via Website

darf ich fragen, wofür diese Datei eigentlich da ist und wie du auf die Lösung gekommen bist?

PS: danke für den Tipp, denn es hat anscheinend geholfen :)

— geändert am 15.11.2010, 17:36:18

Antworten
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2010, 17:52:01 via Website

Die Lösung habe ich gefunden in dem ich den deutschen Text mal ins englische übersetzt habe und dann dr. google befragt habe.
Da gab's dann dutzende Treffer. ;)

Was die Datei beinhaltet weiß ich auch net. Deshalb hab' ih sie auch zu erst umbenannt.

LGe
Niels

Antworten
Butcha
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2010, 23:02:12 via Website

mega! danke!

hatte selbiges problem seit mehreren tagen und war schon kurz vorm verzweifeln ^^
hoffe nur, dass die datei nicht weiter von bedeutung war. hab sie vorsichtshalber nur umbenannt und nicht gelöscht.

kriegst nen daumen!

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

07.01.2011, 12:04:12 via App

Hat bei mir auch super funktioniert. Vielen Dank.
Lg Richy

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

07.01.2011, 21:49:47 via App

hat man die Fehlermeldung nicht auch,wenn man mit Titanium ein Backup zurück gespielt hat?dann werden doch alle apps auf aktualisieren angezeigt,obwohl die aktuell sind,oder?

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

25.05.2011, 21:30:32 via Website

Keiner verstehts, aber allen hilfts. Jetzt auch mir!

Danke, Niels!


Edit:
Heute habe ich eine komische Veränderung bemerkt. Meine Widgets, Verknüpfungen zu Apps usw, die auf den Homescreens liegen waren zweifach übereinander abgelegt. Soll heißen: Ich lösche z.B. ein Widget, und darunter kommt dasselbe nochmal raus. Da ich bis auf die Veränderung des Dateinamens (s.o.) nichts am Gerät gemacht hatte, habe ich die Datei eben wieder zurück-umbenannt. Ergebnis: Wo vorher noch ein zweites Widget darunter lag, ist jetzt keins mehr. Naja, kein Problem. Einfach die gespeicherte Szene wieder laden....

— geändert am 26.05.2011, 11:53:13

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2011, 09:40:50 via Website

Supper, ich dachte schon ich muss das Desire komplett neu installieren

Die Datei gelöscht - hatte 0 Byte

keine Ahnung warum, aber klingt ja fast wie ein Rechte Problem

Antworten