Frage zu Android Market - Was passiert nach dem Kauf

  • Antworten:5
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

09.10.2010, 09:31:34 via Website

Hallo,

bin totaler Newbie und möchte mir wohl diesen Monat ein Android Phone holen. Jetzt habe ich aber eine Frage zum Market.

Wenn ich mir im Market ein App kaufe, z.B. Navigon oder etwas anderes, welches kostenpflichtig ist. Und durch irgendetwas gehen nach paar Wochen/Monaten meine APPS auf dem Phone verloren (Datencrash).
Ist dann das APP auf meinem Namen registriert und ich darf es mir wieder kostenfrei auf mein Handy laden oder ist dann wieder der komplette Kaufpreis fällig?

Gruß

Björn

— geändert am 09.10.2010, 09:32:32

Antworten
T. Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 23

09.10.2010, 09:47:51 via App

Meines Erachtens, hast du mit dem Kauf jederzeit wieder die Möglichkeit die Programme auf deinem Handy oder einem Neuen zu installieren. Durch deine Anmeldung mit den Google Account.
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.10.2010, 11:06:10 via Website

Hallo Björn,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Es ist sicher eine gute Entscheidung, sich ein AndroidPhone zu holen.
Um überhaupt den Market nutzen zu können ist mal eine Anmeldung bei Google nötig...
Nach erfolgreicher Registrierung hast du nun mit deinem Account Zugang zum Market und kannst alle GratisApp
runterladen.
Wenn du vorhast eine App zu kaufen ist ein Google Checkout Konto nötig - So heißt das Bezahlsystem von Google.
Alle App die du gekauft hast werden dort vermerkt.
Wenn du jetzt einen Datencrash hast oder ein neues Handy kaufst, kannst du über den Market jederzeit
die App wieder neu laden ohne etwas zu bezahlen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du dir deinen Androiden holst - dann nimm auch den
richtigen Vertrag (Flatrate) dazu - denn ein Androide ist dauernd im Netz und läd auch ständig aktuelle Daten...
und 200-300 MB hast du dann gleich mal im Monat und bei einem falschen Vertrag kann das sehr teuer werden.

Viel Spaß mit deinem Androiden - wenn du mal eines hast :P

Gruß Manfred

Björn T.

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

09.10.2010, 13:19:01 via Website

Danke für die Antworten und Tips. Das hört sich ja alles ganz positiv an. Bei dem Bezahlsystem von Google ist allerdings eine Kreditkarte nötig, oder? Diese habe ich nicht, doch vielleicht kann ich die von meiner Frau misbrauchen :ph34r:

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

10.10.2010, 22:46:00 via App

Oder Du holst dir eine virtuelle, z.B. die Wirecard.

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

10.10.2010, 22:57:24 via Website

Jenner
Oder Du holst dir eine virtuelle, z.B. die Wirecard.

Aha, kenne ich noch nicht!

Antworten