Kontaktespeicher Daten haben 17mb

  • Antworten:7
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.10.2010, 06:39:18 via App

hallo, ich weiß ich hab das schmal gepostet aber damals keine befriedigende Antwort erhalten also mein Kontakte Speicher hat 17mb an Daten ...ich finde das ist ein bisschen zu viel ich habe Ca 400 Kontakte kann man die Daten nicht ein wenig verringern?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 10:46:04 via Website

Hi,

ich hatte letztens festgestellt, dass mein Kontaktespeicher 13 MB groß war - bei etwa 250 Kontakten (davon die meisten Facebook-Kontakte). Ich habe die Daten des Kontaktespeichers gelöscht und anschließend zurücksynchronisieren lassen (via Google).

Ergebnis: Nur noch 3 MB Daten, bei gleicher Kontakte-Anzahl...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

11.10.2010, 09:57:51 via Website

Ich habe dazu 2 Fragen:

  1. Wo kann ich einsehen wie groß mein Kontaktverzeichnis ist?
  2. Wenn ich tatsächlich in meinem Telefon alle Kontakte lösche werden die dann nicht auch bei Google gelöscht??? Es wird doch dann Synchronisiert?! Das ist es auch was mir ein wenig Sorgen macht sollte ich aus Versehen mal einen Kontakt falsch verändern dann habe ich ja gar kein Backup weil es ja bei Google auch verändert wird.

Gruß Jens

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 11:35:56 via Website

Carsten, das, was JensF da anspricht, bringt mich auch zum Grübeln. Wenn ich meine Kontakte im Telefon lösche und dann mit Google syncronisiere, dann müßten doch eigentlich auch alle diese Kontakte bei Google gelöscht werden? Es heißt doch, die jeweils letzte Aktion wird gesynct, in diesem Fall also das Löschen.

Immerhin ist mir das seinerzeit auch mal mit Outlook passiert: Kontakte auf dem Telefon gelöscht, via HTC (mit den richtigen Einstellungen!) mit Outlook gesynct und schwupps! - weg waren sie, meine Kontakte in Outlook.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

11.10.2010, 11:47:55 via App

macht vorher nen Backup mit zb. myphonerxplorer dann seid ihr auf der sicheren Seite

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.10.2010, 11:49:08 via App

also ich habe es genauso gemacht. kontakte auf dem telephon gelöscht, vorher zur sicherheit auf die sd karte exportiert, und nach dem löschen wieder synchronisiert und schwubs waren sie alle wieder da. es passiert also gar nichts.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2010, 12:21:47 via Website

Hi Evelyn,

Carsten, das, was JensF da anspricht, bringt mich auch zum Grübeln. Wenn ich meine Kontakte im Telefon lösche und dann mit Google syncronisiere, dann müßten doch eigentlich auch alle diese Kontakte bei Google gelöscht werden? Es heißt doch, die jeweils letzte Aktion wird gesynct, in diesem Fall also das Löschen.
Keine Sorge.. wenn Du die Daten löschst über einstellungen-> Anwendungen, dann werden die Kontakte anschließend von Google zurück synchronisiert.

Es passiert beim Daten löschen vermutlich ähnliches wie beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Da darf ja auch nix auf Google gelöscht werden...

Ich hatte ähnliche Befürchtungen wie Du. Diese sind aber unbegründet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

11.10.2010, 14:02:01 via Website

Es ist tatsächlich so dass der Kontakte Speicher dadurch weniger wird ich habe die Vermutung, dass die Synchronisierung mit Facebook so speicherhungrig ist

Antworten