Samsung Galaxy S — Probleme beim Screenshot

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2010, 05:02:52 via Website

Ich habe mit meinem Galaxy S ein paar Probleme beim Screenshot. Funktionieren tut´s ja, aber alles, was blau ist wir rot und alles was rot ist wird blau dargestellt. Habe mir schon überlegt, ob mein Galaxy farbenblind ist und zum Augenarzt muß...

Kann aber eigentlich ja gar nicht sein. Was mache ich falsch? Auf welche Einstellungen muß ich achten? Am Programm kann´s nicht liegen. Habe es mit "Screenshot" und "MyPhoneExplorer" ausprobiert. Bei beiden die selben Probleme mit den Farben....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

09.10.2010, 05:08:06 via App

Bei dem Programm Screenshot gibts eine Funktion die heisst "Farben inventieren", probier das mal ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2010, 05:28:44 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Invertieren dreht alle Farben um, nicht nur die Falschen. Hilft mir also nicht wirklich weiter. Irgendwelche anderen Ideen?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

09.10.2010, 05:36:43 via App

Nein, bei dieser einstellung werden nur rot und blau invertiert, nicht alle farben.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2010, 05:44:18 via Website

Paßt...

DANKE!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

09.10.2010, 11:16:46 via App

nimm einfach shootme, diese app macht screenshots ohne fehlfarben

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

09.10.2010, 11:44:59 via Website

oder gleich froyo drauf ;-)

da kannst screenshots auch ohne extra-tools machen.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2010, 16:19:40 via Website

Für alle, die auf diesen Thread stoßen und sich fragen, wie das denn unter Froyo funktionieren soll, hier der Tipp:

Zurück-Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken.

Die Screenshots liegen dann im Ordner ScreenCapture auf dem internen Speicher.

Antworten