HTC Desire — HTC Sync - Speicherkarte "schreibgeschützt bereitgestellt" nicht mehr lesbar

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2010, 01:38:48 via Website

hey leute,

heute hab ich versucht das itunes m4b format auf mein desire zu syncronisieren.
das ganze hat dann auch geklappt mit dem programm HTC sync das neuerdings ja auch musik usw. von itunes direkt syncen kann.

jetzt hab ich danach das desire wieder vom usb genommen und laden lassen...
ich bekomme jetzt allerdings laufend die nachricht in der notification bar "schreibgeschützt bereitgestellt - Auf der SD-Karte gibt es ein unerwartetes Problem."

zunächst mal hab ich eine partitionierte sd karte um app2sd+ zu ermöglichen, zudem die custom rom LeeDroid 2.1a.
bisher hab ich kein plan, wie ich die ganze sache jetzt wieder zum funktionieren bringe, da ich die neu kopierten daten übers recovery menü mit gemounteten USB bereits gelöscht habe.

erstens, was könnte dieses problem genau ausdrücken?
wie ist es zu lösen

und falls eine formatierung nötig ist, wie sichere ich alles auf der sd karte inklusive der partition für die apps von sd+
soll ich einfach nen nandroid backup machen, speicherkarte formatieren danach, partition wieder einrichten und nandroid backup restoren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

09.10.2010, 02:23:23 via App

ich hatte vor kurzem das gleiche problem. was mir geholfen hat: die karte am windows-pc in einen kartenleser tun und auf fehler űberprűfen. danach lief sie nach dem zweiten versuch wieder im handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2010, 12:35:05 via Website

brachte leider keinen erfolg... kann nunmal nicht jeder so viel glück haben ^^

wie mache ich also das backup so, dass nach einem restore alles funktioniert? also auch die der 2. partition im ext3?
außerdem, welches prog gibt es so für win7 oder allg win womit ich die ext3 partition größer als 512mb machen kann die mir rom manager anbietet

— geändert am 09.10.2010, 12:42:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

09.10.2010, 13:14:29 via App

ich musste sie nach dem reparieren 2x aus dem handy entfernen und wieder neu mounten, ehe sie wieder lief. und mir wurden beim reparieren auch keine fehler angezeigt. war etwas verwirrend.
bei mir war die ursache fűr das problem allerdings, dass ich das handy, ohne es sicher zu entfernen, vom pc abgezogen hatte.

zum rest kann ich nicht viel sagen, da mein handy nicht gerootet ist.

— geändert am 09.10.2010, 13:16:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2010, 13:32:13 via Website

okay,.... gesagt getan und habe die speicherkarte erneut ausm handy genommen, direkt wieder eingesetzt.
problem bestand weiterhin. anschließend festplatten modus bei eingesteckten usb aktiviert.
und im gegensatz zu vor manuellen reparieren konnte ich inzwischen die karte wenigstens öffnen am pc.

dort hab ich dann "überprüfen und preparieren" gesagt und eigenständiges reparieren der betroffenen sachen.
anschließend kam ein fenster dass mehrere probleme gefunden und behoben wurden.

karte unmounted und handy ausgeschaltet. karte raus -> karte rein und wieder hochgefahren.
jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und htc sync findet das handy auch wieder.

thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

16.11.2010, 22:11:32 via Website

Hätte das gleiche Problem und konnte es ebenfalls lösen in dem ich die Speicherkarte über einen SD Card Reader überprüft und repariert habe. Bei mir war das Problem laut Windows eine Evernote Notiz mit ungültigem bzw zu langem Namen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

17.11.2010, 11:26:00 via App

hatte das auch. Sd karte in kartenreader am pc angeschlossen. alles kopiert in einen ordner im pc, sd karte formatiert, karte in handy gelegt, handy an pc angeschlossen und die karte war da. nun alles wieder kopiert. alles da, nur apps müssen nochmals installiert werden. seitdem keine probleme mehr gehabt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

22.11.2010, 12:10:13 via Website

Also ich hatte das Problem gerade zum zweiten Mal und habe es wieder gelöst in dem ich die SD Card über einen Card Reader am PC reparieren lassen habe. Und wieder war der Schuldige Evernote...

Hat jemand das Problem auch im Zusammenhang mit Evernote gehabt??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

25.11.2010, 18:14:24 via Website

Moinsen,

habe auch das gleich Problem. Nur leider kein Kartenlesegerät für die kleine SD Card...das komische ist, wenn ich eine andere 4GB Karte einlege funzt es ohne Probleme...nur die Original SD Karte, welche im Lieferumfang enthalten war spinnt rum :/

Tipps ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

25.11.2010, 18:21:30 via Website

Adapter kaufen/leihen, Karte in PC stecken und reparieren lassen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2011, 17:42:39 via Website

Bei mein handy ist das gleich es geht einfach nicht mehr wech des iist voll scheise.
Aber ich fahre e A1 dann sag ich es euch..

— geändert am 28.11.2011, 17:43:01

Antworten

Empfohlene Artikel