HTC Desire - Datei-Leichen auf der SD-Karte

  • Antworten:0
Paul Walner
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2010, 21:48:36 via Website

Mein Desire habe ich im O2-Shop gekauft (ohne Vertrag)
Wegen einiger Probleme hatte ich beschlossen, das Desire zu rooten und ein anderes ROM (LeeDroid) zu flashen.
Wirklich zufrieden war ich damit allerdings auch nicht.

Also dachte ich erst mal, weg mit dem "SENSE", versuchst mal das Defrost-ROM.
Ich muss zugeben das ich nicht wirklich weiss wozu dieses "SENSE" gut ist.
Scheinbar brauche ich das nicht wirklich.

Aktuell habe ich Defrost 5.0 auf mein Desire und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings befinden sich mit Sicherheit einige Datei-Leichen auf meiner SD-Karte, die ich nun gerne loswerden möchte.
Wie stelle ich das an ?
Am liebsten wäre mir die SD-Card komplett zu leeren, so das nur noch die Dateien darauf sind die ich wirklich benötige.
Ich möchte aber keinen Fehler machen, den ich später bereue.

Ich habe da gleich ein paar Fragen, die über meinem o.g. Problem hinausgehen.
Kann ich die SD-Card, nachdem ich alle Dateien gesichert habe komplett löschen oder gar unter Windows formatieren ?
Meine SD-Card ist 'ne Goldcard. Ist sie das nach dem Formatieren immer noch ?
Benötige ich die Goldcard eigentlich noch ?
Sind Nachteile, oder Probleme damit verbunden wenn ich die Goldcard als Speichermedium weiterhin nutze ?

Letztendlich die Frage, was geschieht eigentlich wenn ich nach löschen aller Dateien und Ordner oder formatieren der SD-Card das Desire reboote ?

Wie ihr seht, weiss ich nicht wirklich ob die Dateien auf der SD-Card "lebenswichtig" sind.
Eigentlich dürften sie ja nicht "lebenswichtig" sein.
Die SD-Card kann ja auch mal defekt gehen.
Wär ja nicht gut, wenn wegen einer defekten SD-Card plötzlich nix mehr geht.

Gruß
Siggi

— geändert am 04.04.2019, 20:05:02 durch Moderator

Antworten