Samsung Galaxy S — HILFEEEEEEE mal wieder :-) internetgeschwindigkeit

  • Antworten:9
Maro
  • Forum-Beiträge: 11

08.10.2010, 20:59:44 via Website

Hallo zusammen brauche mal wieder ein bischen hilfe habe jetzt seit 2 wochen das galaxy i9000 in der ersten woche hatte ich als internetgeschwindigkeit immer das H oben auf dem display aber seit einer woche kommt nur noch das E und man merkt das die geschwindigkeit echt langsam ist.

Habe eine base internet flat.

Hatt einer noch dieses Problem?????
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen danke im vorraus


MFG
maro

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2010, 21:01:50 via App

Wird vielleicht gedrosselt ab einem bestimmten Datenvolumen, das Du jetzt erreicht hast?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maro
  • Forum-Beiträge: 11

08.10.2010, 21:06:06 via Website

wie hatt man bei einer internet flat nur bestimmtes datenvolumen ?????

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

08.10.2010, 21:14:32 via Website

Ja?
Ich denke einfach mal das dein dein Provider bei erreichen der magischen Grenze von HSDPA auf EDGE umgestellt hat.
Die Lösung lautet, neuer Monat, neues Glück und weniger Streams!

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

08.10.2010, 21:15:21 via App

bei Base sind es glaube ich 200 MB, danach nur noch GPRS Geschwindigkeit.

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Maro
  • Forum-Beiträge: 11

08.10.2010, 21:22:21 via Website

krass das wusste ich nicht aber das die dann direkt auf die E geschwindigkeit gehen hätten wenigsten 3g+ machen können oder g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.10.2010, 21:49:49 via Website

Maro
krass das wusste ich nicht aber das die dann direkt auf die E geschwindigkeit gehen hätten wenigsten 3g+ machen können oder g

Maro, ich glaube, du wirfst hier etwas durcheinander. :wink:

2G steht für GSM, den Mobilfunkstandard der 2.Generation (deshalb 2G) und die technische
Grundlage der D- und E-Netze. Es wurde später erweitert durch Standards wie GPRS und EDGE
zur schnelleren Datenübertragung, mit bis zu 220 kbit/s für EDGE (E); sonst max. 55 kbit/s.

3G steht für UMTS[/b], den Mobilfunkstandard der 3.Generation (deshalb 3G).
Dieses wurde erweitert um HSPA, mit bis zu 14,4 Mbit/s für HSDPA (Download) und 5,8 Mbit/s für
HSUPA im Upload. UMTS ohne HSPA hat max. 384 kbit/s im Download.

Bei den Signalstärkebalken kannst du also gegebenenfalls eines der folgenden Symbole sehen:

2G (GSM)
E (Edge), die schnellere Datenübertragung über 2G/GSM (nennt man manchmal auch 2,5G)

3G (UMTS)
H (HSDPA), die schnelle Datenübertragung über 3G/UMTS (nennt man manchmal auch 3,5G)

Edge (220 kbit/s) ist also garnicht sooo viel langsamer als UMTS (384 kbit/s), ohne HSPA.

Gruß Johann

— geändert am 25.10.2010, 08:19:32

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

08.10.2010, 22:16:47 via App

wenn ich meine volumen bei vodafon ausnutze steht einer H still wen ich das emfang habe natuerlich

— geändert am 09.10.2010, 00:18:20

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2010, 08:28:58 via Website

Hi

Seine Vertragsdaten und bedingungen sollte man natürlich kennen :bashful:
Bei mir wirds erstmal nicht langsamer, dafür nochmal teurer! Erst danach langsamer... (haben wir so wegen dem Firmenvertrag)

Manchmal kann solch Unwissenheit ja auch Teuer werden (Siehe Roaming...)

Ein Datenzähler wie 3G Watchdog hilft dir dabei erstmal zu sehen wie weit du in deinem Traffic bist!

Gruß
Daniel

— geändert am 09.10.2010, 08:30:02

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2010, 23:28:54 via Website

zählt das datenvolumen bei base immer von 1. des monats bis zum ende?
auch wenn ich meine flat mitte des monats angeschaltet habe? oder halt dann von 22. bis 22. dees nächsten monat?

Antworten