Samsung Galaxy S — Farsi font galaxy s

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2010, 16:52:19 via App

mein galaxy unterstützt kein persisch oder arabische fonts. was kann ich tun um intetnetseiten mit farsi fonts sehen zu können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 16:59:14 via Website

Aslan pourmoslemi
mein galaxy unterstützt kein persisch oder arabische fonts. was kann ich tun um intetnetseiten mit farsi fonts sehen zu können?

Hallo :)
da ich leider kein Persisch kann und auch kein Arabisch weiß ich nicht, ob du die Schriftzeichen hier findest:

Menü/Einstellungen/Gebietsschema und Text/
dann weiter unten sind einige in Schrifzeichen angeführte Sprachen, vielleicht ist da das dabei was du suchst.

glg
Betty

P.S. ich weiß allerdings nicht, ob sich das auf Internetseiten dann auch auswirkt, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert :)

Hab für dein Anliegen auch noch diesen Link gefunden:
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=6fff6080d23b9448&hl=en

— geändert am 08.10.2010, 17:11:32

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Ansgar M

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.10.2010, 17:19:17 via Website

Hi Aslan,

das kann das SGS doch von Haus aus... habe es Interessehalber gerade ausprobiert. Meine Handysprache ist auf Deutsch. Sieht vielleicht etwas verzerrt aus weil ich eine andere Schriftart installiert habe aber vom Prinzip her passt es doch, oder??



Gruß,
Ronnie

EDIT:

Hier nochmal mit der Standardschrift:

— geändert am 08.10.2010, 17:22:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 17:23:45 via Website

Also meins schafft das nicht Ronnie, hab nur Kästchen ohne Inhalt hmmm komisch....vielleicht FW-abhängig?
Seh du hast schon die JPK drauf...hier läuft JF5

— geändert am 08.10.2010, 17:24:38

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.10.2010, 17:28:40 via Website

Das ist es dann wohl, beim Googeln nebenher gesehen, dass das erst ab Froyo unterstützt wird. Also zackzack, Odin anwerfen und JPK flashen :grin:

Ob Aslan 2.1. oder 2.2 hat ist leider aus dem Profil nicht ersichtlich.

— geändert am 08.10.2010, 17:29:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 17:35:41 via Website

Ronnie
Das ist es dann wohl, beim Googeln nebenher gesehen, dass das erst ab Froyo unterstützt wird. Also zackzack, Odin anwerfen und JPK flashen :grin:

Ob Aslan 2.1. oder 2.2 hat ist leider aus dem Profil nicht ersichtlich.
Jupp, habs mir fast gedacht :-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2010, 17:37:39 via App

Ich habe 2.1 update 1
I9000XXJM1
dann so es scheint muss ich auf froyo warten. gibt es vieleicht einen weg ohne flash?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.10.2010, 17:39:24 via Website

Gibt ja Gerüchte, dass bald auch die Odin-Verweigerer Froyo bekommen dann könnt ihr das auch lesen. Wobei, HIER hilft mir auch Froyo nicht >_>

EDIT:
Einen Weg ohne neue FW kann ich mir fast nicht vorstellen wenn es daran liegt.

— geändert am 08.10.2010, 17:40:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 17:40:03 via Website

Aslan pourmoslemi
Ich habe 2.1 update 1
I9000XXJM1
dann so es scheint muss ich auf froyo warten. gibt es vieleicht einen weg ohne flash?

So wie es aussieht eher nicht, hab bei AppBrain zwar diesen Browser gefunden
[app] Persian Browser[/app]

aber Unterstützung auch erst ab FW 2.2 sprich Froyo.
Leider :(

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 17:40:50 via Website

Ronnie
Gibt ja Gerüchte, dass bald auch die Odin-Verweigerer Froyo bekommen dann könnt ihr das auch lesen. Wobei, HIER hilft mir auch Froyo nicht >_>

EDIT:
Einen Weg ohne neue FW kann ich mir fast nicht vorstellen wenn es daran liegt.

Wobei hilft dir Froyo nicht ;-)?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.10.2010, 17:43:41 via Website

Gerade bei XDA gefunden, es gibt wohl einen Weg für gerootete Galaxys, aber das ist so umständlich, da kannst auch gleich Froyo flashen, sorry.

Zitat XDA:

"Hello Hooman,

It is possible to enable Persian/Arabic on most of the versions of Android but you need to root your device because you cannot change system libraries without Super User access. Phone companies can do that because they can build their own ROM.

The funny thing is I found a way to enable Farsi/Arabic browsing on most versions of android except 2.1 because its browser does not allow custom fonts. we don't have this problem in Froyo because it include an arabic font.

But I am sure that google with support Persian/Arabic in Android 3.0."

Und der Thread dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8354905

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.10.2010, 17:45:18 via Website

Betty
Wobei hilft dir Froyo nicht ;-)?

Beim Lesen des Textes in den Screenshots oben :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2010, 17:48:25 via App

hier in screenshots werden die fonts gezeigt aber leider immer noch nicht lesbar. bei mir ist nur lere kästchen

— geändert am 08.10.2010, 17:49:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.10.2010, 17:56:00 via Website

Also mehr als das ist aber auch mit dem "Persian Browser" nicht drin...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 17:57:54 via Website

Aslan pourmoslemi
hier in screenshots werden die fonts gezeigt aber leider immer noch nicht lesbar. bei mir ist nur lere kästchen

Aslan, das hängt mit deiner Version vom Handy zusammen,
bei mir gehts auch nicht unter 2.1. leider...

Da muss 2.2 drauf, dass das funktioniert.

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.10.2010, 18:02:47 via Website

Betty
Aslan pourmoslemi
hier in screenshots werden die fonts gezeigt aber leider immer noch nicht lesbar. bei mir ist nur lere kästchen

Aslan, das hängt mit deiner Version vom Handy zusammen,
bei mir gehts auch nicht unter 2.1. leider...

Da muss 2.2 drauf, dass das funktioniert.

Leider kann er aber auch die angezeigte Schrift von 2.2 nicht lesen so wie ich seinen letzten Beitrag verstanden habe. Da gibt es aber dann sicher eine Alternative in der finalen Firmware.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 18:32:24 via Website

Ronnie
Letzter Versuch meinerseits vorerst, dann bin ich unterwegs...

@Aslan:
Ist das lesbar?


Wenn ja ist hier die Lösung, auch für 2.1, aber rooten und Systemdateien ändern musst trotzdem. Viel Erfolg!
https://sites.google.com/a/ut.utm.edu/arabic-android/android-native-arabic-support

Ich hab das so verstanden, dass Aslan über die App hier war und es deswegen nicht lesen konnte, was ja klar ist, weil sein GS das mit 2.1 noch nicht kann.
Nicht dass deine Screenshots generell nicht lesbar sind, sondern eben nur für ihn über sein Handy....oder ich denk jetzt komplett quer :lol::lol:, aber so hab ichs aufgefasst.

glg
Betty

Edit: das war jetzt kompletter Blödsinn meinerseits, sorry, ich kann die Screenshots auch lesen via App, weils ja Fotos sind - achja eben doch blond :lol::lol:
Scheint eben doch an der FW zu liegen. Ab 2.2 solls gehen wie man sieht....

— geändert am 08.10.2010, 18:38:11

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2011, 20:23:43 via Website

na ja es ist schon lesbar. Bei mir (SGS, Android 2.3.3) werden die arabischen Zeichen auf Internetseiten auch angezeigt, ABER unverbunden (wie in Blockschrift)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2011, 05:28:14 via App

Ronnie
Also mehr als das ist aber auch mit dem "Persian Browser" nicht drin...

Antworten

Empfohlene Artikel