HTC Desire - HTC Sense oder Launcher Pro?

  • Antworten:4
Nicole Werther
  • Forum-Beiträge: 61

08.10.2010, 09:15:45 via Website

Mit welchem der beiden Programme habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Ich hatte bis vor kurzem noch Launcher Pro mit drauf und bin aber der Meinung, das das Programm
ganz schön am Akku gesogen hat....Kann mich auch täuschen.... Teilweise hat das Programm auch
nicht sofort reagiert...

Habe gestern einen kompletten Neustart bei meinem handy gemacht und bis jetzt nur Sense drauf....

Nun bin ich am überlegen,was ich machen soll??? Finde die Icon-Leiste bei Launcher auf jeden Fall besser...

Aber einige Widgets bei Sense viel besser....

:(

— geändert am 04.04.2019, 20:04:56 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

08.10.2010, 09:22:07 via Website

Guten Morgen Nicole,

Ich persönlich bin mit Sense absolut zufrieden! Du hast bei Sende halt den Vorteil, dass es sichnahtlos ins System integriert und perfekt auf Dein Handy abgestimmt ist! Es verbraucht kaum Resourcen und bietet echt viel! Allerdings hab ich mit dem LP noch nicht viel gemacht und kann daher kaum vergleichen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

08.10.2010, 10:33:55 via Website

Jochen S.
Guten Morgen Nicole,

Ich persönlich bin mit Sense absolut zufrieden! Du hast bei Sende halt den Vorteil, dass es sichnahtlos ins System integriert und perfekt auf Dein Handy abgestimmt ist! Es verbraucht kaum Resourcen und bietet echt viel! Allerdings hab ich mit dem LP noch nicht viel gemacht und kann daher kaum vergleichen...

Wenn man Sense mag inkl. der HTC-Apps und Widgets soll man Sense behalten. LauncherPro Plus hat allerdings auch ein paar nette vergleichbare Widgets.
Wer seine eigene Oberfläche haben möchte, kann dann den LauncherPro oder ADW nehmen.

Sense ist der Performance- und Speicherfresser schlechthin.
Da stecken so viele Prozesse dahinter. Wenn man mal ein AOSP-Rom installiert sieht man das sofort.
Ein AOSP-Rom plus LauncherPro verbraucht deutlich weniger CPU und Speicher als Sense. Das hängt natürlich immer von den Apps ab.

Von LauncherPro Problemen habe ich eigentlich noch nicht gelesen. Bei mir fluppt der, auch als ich noch ein sense-basiertes Rom hatte.
Und das mit dem Akku: Wird wahrscheinlich nicht am LP liegen, sondern an anderen Widgets und Apps.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Dungeonmaster
  • Forum-Beiträge: 14

08.10.2010, 12:07:38 via App

Die selbe Frage steller ich mir mir noch. Wer aber aus Garantiegruenden nur das Originalrom hat, würde sicherlich viel Speicher verschenken. Sense ist drauf und integriert.Dann noch ein Launcher zusätzlich? Kann man Sense überhaupt am Systemstart hindern?

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

08.10.2010, 12:37:22 via Website

Dungeonmaster
Kann man Sense überhaupt am Systemstart hindern?

Die Antwort wäre in dem Fall: Jaein. Ausschalten kannst du es schon, einen anderen aktiven Launcher vorrausgesetzt. Dazu einfach auf Menü-Anwendungen_ Anwendungen Verwalten und HTC Sense "Stoppen erzwingen".
Allerdings startet es beim nächsten Systemstart wieder neu, auch wenn du angegeben hast das es nicht starten soll.

LG Manfred

— geändert am 08.10.2010, 12:37:59

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten