Motorola Milestone - Externer Wipe?

  • Antworten:7
Christopher Stol
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2010, 00:31:30 via Website

Hallo Freunde,
ich habe ein echt verzwicktes Problem, und bin schon am verzweifeln:
Irgendwie schien mein Handy durch 2 Widgtes sehr überlastet zu sein. Zusätzlich hatte ich den ADW Launcher installiert. Bei dessen deinstallation blieb mein Handy urplötzlich stehen. Nachdem ich das Handy hab 20min machen lassen, habe ich es neugestartet. Seitdem ist alles im Argen:
der ADW Launcher ist nichtmehr da - wie ich es wollte, aber der Homescreen zeigt sich nicht. Stattdessen erhalte ich die Meldung: android.process.acore sei nicht aufrufbar. Ok, nun kann ich nichtsmehr tun, das Menu mit allen Werkzeugen ist nichtmehr aufklappbar. Also starre ich auf einen schwarzen Screen mit der hellen Leiste oben.

Ich sehe einfach keine Möglichkeit mein Handy zu bedienen... Hab auch schon versucht ein Update durchzuführen, in der Hoffnung es würde sich etwas ändern, aber leider ist das Handy auf dem neusten Stand.

Was kann ich tun? Ich will es ungern einschicken lassen, weil ich das Handy eigentlich brauch. Einen Wipe durchführen sehe ich als letzte Lösung - die Kontakte sind immerhin in meinem Googlemail-Acc gesichert, was das Wichtigste ist. Den Rest an Daten kann ich mir wiederholen.

Jemand einen Tipp?

lg

— geändert am 04.04.2019, 20:04:53 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

08.10.2010, 00:56:37 via App

dann heisst es jetzt entweder auf werkzustand zurückstellen im recoverymodus oder wenn das auch nix bring die sbf neu flashen!

Antworten
Christopher Stol
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2010, 07:59:52 via Website

Wie soll ich denn eines der Dinge machen, wenn ich das Handy überhaupt nichtmehr benutzen kann?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.10.2010, 09:55:53 via Website

Wieso, neustarten kannst du es doch! Also wirst du auch in den Recoverymodus kommen.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

08.10.2010, 10:14:40 via App

beim starten kamerataste und powertaste gleichzeitig drücken und kamerataste gedrückt lassen bis son bild mit ausrufezeichen kommt!dann lautstärke rauftaste gedrückt halten und schnell noch die kamerataste angetippt schon biste drin im rm!dann den factory wipe wählen dann rebooten!fertig

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

08.10.2010, 12:19:07 via App

und wenn das auch nicht klappt dann in den bootloadermodus wechseln indem du powertaste und d-pad nach ober gleichzeitig drückst und dann am pc mit rsd-lite die sbf neu flasht!das funktioniert auf jeden fall!

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

19.10.2010, 13:12:29 via App

Ich hatte ganz genau dasselbe Problem, nachem Ich LauncherProPlus deinstalliert hatte.

Ein Wipe hat das ganze wiederbehoben und die Synchronisation mit Googlemail hat einwandfrei geklappt.

Viel Glück!

Antworten