QR Code scannen und ein HTML Input Text-Feld füllen?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rafael
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2010, 00:02:26 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit über den Scanner ein HTML input text-Feld zu füllen?

Ich stelle mir das so vor:

1. Ich lade eine HTML Seite z.b. Google.de auf meinem Handy.
2. klicke auf das input Feld (Google Suche-Eingabefeld)
3. statt jetzt den Text zu tippen (Suchwort) scanne ich einen QR Code der das Suchwort enthält
4. die Suchanfrage wird gestartet.

Meine Frage ist, ist das möglich? Wenn ja, wie? Bzw. wo finde ich weitere Informationen?

Danke im Voraus.

Gruß - Rafael

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 105

11.10.2010, 11:09:33 via Website

hi,

es gibt diverse qr code scanner die man per intent ansprechen kann. damit sollte das einscannen problem lösbar sein.

bezüglich html würde ich einen webview innerhalb der app öffnen und mittels javascript auf die id vom textfeld zugreifen.

also die google suchseite abspeichern, als statische html seite in deinen assets ordner kopieren...

gruß
marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.10.2010, 12:56:03 via Website

Mit der API des BarcoderScanners kannst Du derlei Dinge bequem erledigen.

Nachzulesen ist das ganze auf der Seite : Zxing Barcode Scanner

Dort sind auch Code Beispiele aufgeführt.

lg Voss

Antworten
Rafael
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2010, 18:19:01 via Website

Hallo zusammen,

besten Dank für die Infos, die bringen mich weiter.

Danke.

Gruß Rafael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.10.2010, 19:36:48 via Website

Gern Rafael,

dafür hamma das ja hier :)

lg Voss

Antworten