Akku Problem wegen Voodoo Fix ! GELÖST !

  • Antworten:3
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

07.10.2010, 22:48:44 via Website

hallo,
an alle die den voodoo fix drauf haben und mit dem Akku probleme haben bzw. dass das handy nicht in den schlafmodus wechselt (*#*#4636#*#*) und somit schnell leer ist.
Ich hab das problem gefunden (zumindest bei menem GS), es ist der Voodoo kernel der dafür sorgt dass das handy nicht in den Schlafmodus wechselt!

Ich hab heute einen neuen Kernel installiert der nennt sich Voodoo_3.0_with_stock_JM8_update.zip ist aus dem XDA forum von dkcldark.
Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=786509
Seit ich den drauf hab geht das GS ganz brav in den schlafmodus wenn ich das display ausschalte-
Zeit ohne Schlafmodus aktuell 30% (2h 22min) bildschirm an 27% (2h 11min) vorher waren die werte ohne SM ca. 85% BS an ca. 20%

Im Pocket pc forum ist der neue kernel schon bekannt link: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/104352-supercurio-lag-fix-voodoo-lagfix-neu-beta4-21.html

Also wenn ich das richtig verstanden hab geht es nur mit dem Originalen Voodoo Lagfix 3.0 only. Alles andere müsst ihr bei XDA nachlesen

Ich weiss nicht genau welche FW drauf sein sollte. Ich hab die JM8, gerooted und voodoo FIX 3.0 only

Ich schreib mal ne anleitung wie ich es gemacht hab:

- Also Datei runterladen umbenennen in update.zip auf die interne SD packen.
- Voodoo fix entfernen ( einen ordner names "disable lagfix" im voodoo ordner auf der SD erstellen ) ist ja bekannt.
- Handy neustarten dauert ne weile da der Fix entfernt wird.
- Handy ausschalten in Recovery gehen und update.zip auswählen und installieren, rebootet automatisch.
- Wenn es dann fertig gebootet hat, den ordner Voodoo (auf der SD) löschen.
- GS neustarten jetzt wird der fix wieder installiert jedoch mit dem neuen modifizierten Kernerl.
- Fertig

Alles auf eigenes Risiko! Bitte erst auf XDA nachlesen

Ihr könnt es ja selbst nach lesen bei XDA und Pocket pc, bin nicht gerade der Profi, hab alles selbst nachgelesen mit etwas englisch Kenntnisse kommt man da schon durch.

Meine Anleitung ist etwas anders als die von XDA, weil ich mir gedacht hab das man den neuen kernel vor dem löschen des ordners Voodoo erstmal installieren sollte, weil wenn ich den Ordner vorher lösche und dann neustarte wird ja der Fix automatisch wieder installiert bevor man ins Recovery kommt.


Benchmark punkte: vorher 1771 nachher 1670

Beim Telefonstatus steht nun ein neuer kernel "2.6.29 root@SE-S603 #2"

Also ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Kernel!

Ich hoffe es ist alles verständlich für alle, wenn nicht einfach mal ne PN schreiben, werds dann korrigieren/ beantworten.

Was ich noch Festgestellt habe ist, ich hab die APP System Panel installiert, da kann man sich auch system prozesse anzeigen lassen, vorher waren da richtig viele am laufen und nachher nur noch 5 oder so. könnt ihr ja mal selbst testen.

gruss tony

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 13:06:18 via Website

Hallo Tony,

erstmal Kompliment, Klasse Beschreibung !:)
Kurze Frage zu der App SystemPanelLite Task Manager
hab mir die heut mal angesehen, nur wenn ich das richtig sehe hat die keine Ignor-Liste, wo ich Apps vom Killen ausnehmen kann oder?
(Wecker, 3g-Watchdog, etc)?, oder bin ich nur zu doof um das zu finden ?

Wär super, wenn du hier einen Tipp für mich hättest
glg
Betty

PS. Sorry wenn falscher Thread, aber wollt nicht extra einen neuen eröffnen und weil du diese App erwähnt hattest...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

08.10.2010, 13:12:33 via App

Hi wenn du jetzt eine app aussuchst musst du excluse oder so auswählen, dann steht bei der app ein “ex“ mit dran, somit wird es nicht gekillt. Ich benützte aber sehr selten die kill funktion, lass alles von android regeln!
Und danke fürs kombliment?
Hasst du auf den voodoo fix drauf?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.10.2010, 13:30:07 via Website

tony g.
Hi wenn du jetzt eine app aussuchst musst du excluse oder so auswählen, dann steht bei der app ein “ex“ mit dran, somit wird es nicht gekillt. Ich benützte aber sehr selten die kill funktion, lass alles von android regeln!
Und danke fürs kombliment?
Hasst du auf den voodoo fix drauf?

Nein, ich hab OCLF benutzt und nun im MOment gar nix mehr, weil der Lagfix (also nicht das Root oder die Ext2Tools, sonder nur der Lafix selbst das Syncen mit Kies unmöglich machten.

Ich wart jetzt erst mal das Update auf Froyo ab und dann entscheid ich, ob ich noch nen Lagfix draufmache oder nicht :smug:

Danke für den Tipp, hab echt gesucht, aber dass ich nur auf die App klicken sollte, darauf bin ich natürlich nicht gekommen - aufs Einfachste kommt man nach längeren Spielereien anscheinend nimmer, weil immer alles a bissl komplizierter ist :lol:

Bitte gerne, solche Step-by-Step-Anleitungen sind superhilfreich :)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten