Wer schreibt mir eine App

  • Antworten:7
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

07.10.2010, 22:23:52 via Website

hallo,

die App soll im wesentlichen SMS mit vordefinierten texten verschicken, teilweise müssen den SMS noch vor dem versenden Textteile hinzugefügt werden. Ich habe mir soetwas schon mit dem AppInventor geschrieben, aber für alle Funktionen die ich gern hätte brauche ich 4 Screens und das schaff ich nicht. Und vier "verschiede" App machen find ich auch nicht so toll, weil sie ziemlich gross sind (die vom App Inventor 3MB).

Also die App sollte aus 4 Screens bestehen auf denen im sich Buttons befinden, wenn man die drückt verschickt die App einen bestimmten Text an eine vorgegebene Nummer. Auf zwei der Screens befinden sich dann noch 1 bzw. 2 Texteingabefelder

Eine ungefähre Preisangabe wäre nett.

cu kulle

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

07.10.2010, 22:32:01 via App

kannst du das bitte noch ein bisschen genauer beschreiben?
ich versteh nicht wirklich was du meinst!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

07.10.2010, 22:53:21 via Website

also mal ein ganz einfaches Beispiel. Ich öffne diese App. Auf dem Screen befinden sich Buttons auf einem steht später drauf. Ich drücke den Button und meine Freundin bekommt eine SMS in der steht: "Hallo Liebling ich komme heute später." - fertig

oder das selbe szenario nur über dem Button später ist noch ein Texteingabefeld. ich trage in das feld eine 19 ein, drücke den button. Und es wir eine SMS verschickt mit dem text: "Komm erst so gegen 19 Uhr.

Also ich möchte nicht immer diesen langen text schreiben. bei meinen SMS geht es aber nicht ums später kommen, sondern es sind ab und anmeldungen bei maschinen. brauche das für die Arbeit. Leider stellt mir mein Arbeitgeber das nur für WinMob zur Verfügung, aber wer will so ein teil wirklich nutzen, also möchte ich sowas für meinen androiden.

cu kulle

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.10.2010, 23:04:01 via Website

Das klingt ja relativ einfach :)
Sollen die Texte denn auch dynamisch, d.h. du kannst neue Befehle hinzufügen, geändert werden, so das du z.B. unter den Einstellungen 5 Buttons hast, die du da frei definieren kannst, und somit die App von dir erstmal mit Befehlen gefüttert werden muss? Oder willst du eine starre App, mit z.B. den Befehlen RUN, STOP, WAIT, die du dem Entwickler vorgibst? Wieviele Befehle sollen das so ca. werden?
Ich weiß nicht, ob ich sowas schon hinkriegen würde, aber bis aufs SMS senden und damit verbundene Kontakt-Auswählen, hab ich eigentlich "alles" schonmal gemacht :grin: Ich überlasse aber auch gerne richtigen, erfahrenen Entwicklern das Feld, weil ich mich noch nicht so toll auskenne :P
Lg Ansgar

— geändert am 07.10.2010, 23:05:32

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

07.10.2010, 23:20:22 via Website

Also die texte sind starr, ausser dass wie im oberen post erwähnt der text aus dem textfeld in die SMS eingefügt werden muss. Für meinen Bedarf muss auch keine Nummer aus dem Telefonbuch ausgewählt werden. die SMS gehen immer an die selbe nummer bzw. eine SMS an eine zweite nummer.

"Abschickbuttons" brauch ich ca. 15. Ich denke mal wenn die App 4 Screens hat braucht man noch drei buttons zur screenumschaltung oder kannst du das mit wischen machen.

Ich denke auch, dass das grundgerüst relativ einfach ist (habs ja mit dem Inventor auch fast ;-) hinbekommen).

cu kulle

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.10.2010, 00:10:26 via App

Also,
wie gesagt, ich fang ja erst an... Wischen kann ich also noch nicht.. Vielleicht zieh ich mir da in den Ferien mal ein paar Tuturials rein:)
Was ich aber eigentlich hinkriegen sollte, wär ein Tab-Layout.. Damit könnte man 4 Tabs machen... Ich probiert einfach mal ein Bisschen rum:grin:
Lg Ansgar

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

08.10.2010, 16:19:24 via Website

habe dir eine PM geschrieben!!!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

17.10.2010, 22:54:04 via Website

vielean dank an ansgar und L3322.

ihr seid beides tolle app-programmierer, aber leider kann ich nur eine benutzen, und ansgars app hat mir doch etwas besser gefallen.

also, alle die ihre ganz persönliche app haben möchten oder brauchen, hier im forum findet man fähige junge leute. hilfsbereit und mit ideen.

und denk auch an ein kleines dankeschön. auch wenn sie das sicher mit und als "spass" machen, sie opfern doch ihre freizeit für euch.

also nochmals vielen dank, ich bin begeistert

cu kulle

Antworten