HTC Desire - weckerton

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

07.10.2010, 22:06:55 via App

hallo zusammen.
habe nichts dazu gefunden drumm frag ich mal, und zwar habe ich folgendes problem.
wenn ich den wecker einstelle, kan ich bei den weckertönen nur noch die von htc wählen. irgendwie hab ich es geschaft sie als standart einzurichten.
in den einstellungen finde ich die option nicht um die standarteinstellungen zu löschen.
kann mir jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 20:04:52 durch Moderator

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

08.10.2010, 11:32:07 via Website

Da sollte die suchfunktion weiterhelfen.
Erst letzte woche hat jemand gefragt wie er eigene MP3 Dateien nehmen kann als Wecker oder SMS ton

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

08.10.2010, 11:46:20 via Website

Stephan S.
hallo zusammen.
habe nichts dazu gefunden ......

Hallo Stephan

also so ganz kann ich das auch nicht glauben, aber damit ist dir ja auch nicht gholfen.

Also die Standartwecker Töne sind immer die Töne die du gerade ausgewählt hast. Also wenn du den "Standart" löschen willst musst du einen neuen Ton auswählen. Der ist dann der neue Standart.

Wenn du jetzt eigene Töne haben willst mach dir auf der SD karte einen Ordner namens "media" und in diesem wiederum einen Ordner "audio". Achte darauf das die Ordnernamen klein geschrieben sind. In dem Ordner audio erstellst du für die jeweiligen Töne die Ordner "ringtones" bzw. "notifications". In Notifications schiebst du deine Wecker und Erinnerungstöne rein in Ringtones halt die Klingeltöne. Auswählen kannst du die Sachen dann ganz normal über das jeweilige Menü.


LG Manfred

— geändert am 08.10.2010, 11:46:57

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.10.2010, 12:08:41 via Website

So wie ich es verstehe ist das Problem ein anderes:

Du hast handcent, zedge o.ä. drauf, welche alternative TonePicker anbieten, sprich Du wurdest beim auswählen des Weckertons gefragt womit Du diesen festlegen willst. Irgendwann muss Du das Häkchen bei 'Standardmäßig für diese Aktion' drin gehabt haben, als Du den Eintrag com.htc.app.HtcRingtonePickerAct gewählt hast, so dass Du jetzt keine Auswahl mehr angezeigt bekommst.

Eine getestete Lösung habe ich auch nicht, da der HTCRingtonePicker nicht separat in den Anwendungen auftaucht um die Standardeinstellungen zu löschen.
Du könntest mal bei 'Alle Anwendungen' unter com.htc schauen, ob die Schaltfläche 'Standardeinstellungen löschen' aktiviert ist - bei mir ist sie ausgegraut.

Alternativ könntest Du kurzfristig mal einen alternative TonePicker (bsp. Tone Picker - MP3 Ringtones) installieren. Ich denke, dass Du die Auswahlliste wieder bekommst nachdem sich ein neuer TonePicker im System registirert hat, so dass Du ihn danach auch wieder deinstallieren kannst.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.10.2010, 14:35:23 via Website

Stephan, Du schreibst, dass Du den Standard zum Standard gemacht hast und das nicht willst. Vielleicht beschreibst Du Dein Problem nochmal in Ruhe, damit wir Dir hier auch helfen können. So ist das eher ein heiteres Problemeraten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

08.10.2010, 16:29:19 via Website

luigi's lösung hat geholfen. danke viel mals.

Antworten