Kalender

  • Antworten:9
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2010, 21:59:52 via Website

Hallo Android Gemeinde,

ich suche einen Kalender App in dem es eine Monatsübersicht gibt, wo ich die eingetragenen Termine
sofort lesen kann.Hintergrund ist der, das ich im Schichtdienst arbeite und meine Schichten gerne
als Monatsübersicht haben möchte.
Zur Zeit habe ich mir zwei Kalender bei meinem Googlekonto angelegt. Einen für meine alltäglichen Termine und
einen für meinen Schichtplan. Allerdings sieht man in der Monatsübersicht nicht welche Schicht gerade ist,
es sei denn man klickt den jeweiligen Tag an was mir leider nix nützt.
Beispiel : heute ist der 7. Oktober und ich habe Nachtschicht, möchte aber sehen welchen Dienst ich am 26. Oktober habe.
Gibt es dafür einen Kalender App ???

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

07.10.2010, 22:58:03 via Website

ich nutze den jorte kalender und trage meine dienste immer von hand für den monat ein.... mit dem widget auf nem homescreen sehe ich meine dienste immer sofort... wieso nen 2.kalender für dienste bei google?

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2010, 23:39:56 via Website

Danke für den Tip.Sieht ganz gut aus mit jorte,ist zwar verbesserungswürdig, kann damit aber erstmal leben.
Der 2. Kalender ist für Freunde den ich freigegeben habe.

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2011, 16:00:08 via Website

ich finde den Jorte nicht so schön.
Mich würde nur die Monatsübersicht interessieren.
Bei Jorte ist da unter noch so viel unnötige Info für mich.

Wenn im Androidkalender in der Monatsübersicht einfach ein F für Frühschicht, N für Nacht u.s.w., vielleicht noch Farblich hinterlegt.

Das wäre super

Gruß Rene

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2011, 16:56:34 via Website

Calendar Pad

grade gefunden.
Zeigt genau das an, was ich brauche.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 17:56:28 via Website

Hi Dirk,

schau Dir mal Business Calendar an. Ist der mit Abstand beste Kalender für Android in meinen Augen.

Und eine zweite Idee: Lege DIr doch für jede Art von Schicht *einen* Kalender an. Mit unterschiedlichen Farben versehen weißt Du dann ganz ohne Text auf den ersten Blick, welche Schicht Du wann hast... Allein anhand der unterschiedlichen Farbe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.06.2011, 22:28:32 via Website

Also, erst mal allgemein:

Für eine hier angefragte Monatsübersicht benötigt man nicht unbedingt eine App, das geht auch mit einem Widget (z.B. Pure Grid Widget).

Ansonsten ist der beste Kalender meiner Meinung nach CalenGoo:
http://android.calengoo.com/DE/index.html

Sehr gut zu bedienen und dabei noch mehr Funktionen als die anderen Kalender-Apps. Freundlichen Support auf deutsch gibt es obendrauf :)

Ansonsten gibt es natürlich Izzys Übersicht zu Kalendern: [Review] Kalender

— geändert am 07.06.2011, 22:29:48

Antworten
Thomas Staudt
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2011, 18:56:41 via Website

Hi Nica,

kann der Kalender sich auch mit Outlook syncronisieren?

Lg Thomas

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.06.2011, 19:02:51 via Website

Der Android-Kalender kann mit MyPhoneExplorer mit Outlook synchronsisiert werden - das ist nicht abhängig von der App. Es sei denn, eine App nutzt ein eigenes Format.

Antworten