Vodafone Live Internet flat geht nicht auf dem Android Market????

  • Antworten:4
Cris Leuken
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2010, 21:55:40 via Website

Stimmt es, dass Vodafone live (wap.vodafone.de) nicht brauchbar ist für Android Handys? So werden z.b. bei mir keine Wetterdaten aktualisiert und ich kann keine apps im Androi´d market downloaden. Kann man da Abhilfe schaffen?

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

07.10.2010, 22:24:20 via App

nein eigentlich müsste das bei der flat web.vodafone.de sein...das andere ist nur für die normalen user aber eigentlich müsste das trotzdem klappen!

oder sind da irgendwo falsche einstellungen!ruf mal bei voda an und sag die sollen dir den kram auf s handy schicken...mach ich auch so wenn ick n neues bekomme!

— geändert am 07.10.2010, 22:25:55

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

07.10.2010, 22:30:02 via Website

Hey Chris!
Es stimmt, die Vodavone live! Internet flat ist beschränkt auf den http-Port 80, ich hatte die selbst mal. Somit geht aber leider alles ausserhalb von Port 80 (also z.B. der Market, Messenger,...) nicht :-/ Den Tarif gibts auch mittlerweile nicht mehr zu buchen...

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

07.10.2010, 23:46:12 via App

Einfach in den nächsten shop gehen und umbuchen kostet nichts und der Preis bleibt gleich!

Gruß Flo

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

08.10.2010, 08:29:14 via Website

Vorsicht Flo, ganz so leicht ist es (ich sprech aus eigener Erfahrung!) leider nicht: die Vodafone live! Internet Flat war eine Tarifoption die du zu deinem (beliebigen) VF-Tarif zubuchen konntest. Die neuen Internet-Flats sind aber Teil eines eigenen Tarifs und nicht mehr einzeln buchbar, mit dem Ergebnis, dass Du Deinen alten Tarif wechseln musst, wieder 24 Monate Laufzeit an der Backe hast und eventuell ein Tarifmodell verlierst, das für dich günstiger wäre als das Neue! Ich habe exakt dieses Dilemma selbst gehabt und bin (für meine Preferenzen, andere Nutzungsverhalten können da ganz anders aussehen) jetzt nur mit nem 5€ teureren Tarif aber etwas schwächeren Leistungen weggekommen!

Antworten