Sony Ericsson Xperia X10 - probleme mit meinem x 10

  • Antworten:11
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

07.10.2010, 14:47:29 via Website

erstmal guten tag an alle

ich habe folgende probleme:

mein mediascape hat in letzter zeit täglich störungen und aussetzer zb. höre ich ein lied und und es kommt in meinem ohr nur abgehackt an wen ich dan den bildschirm an machen möchte bleibt er dunkel nur die mittlere untere taste leuchtet mit den zwei kleinen lichtern und die musik läuft weiter aber am bildschirm passiert nichts nur ab und zu habe ich glück das er dan angeht aber meistens ist die sliedbar zum tastenentsperren auch nicht da aber wen sie da ist funktioniert sie auch nicht richtig der pfeil geht zwar mit aber nicht bis zum ende nach mehreren versuchen ca. 10 - 20 klappt es aber dan ist alles für die katz der bildschirm ist lahm und alles ruckelt wen ich dan mediascape geschlossen bekomme (ab und zu kommt eine meldung mediascape reagiert nicht .... mit den optionen schliessen erzwingen oder warten) oder ab und zu geht der bildschirm gar nicht mehr an und mir bleibt nur den akku zu entfernen.

und dan funktioniert das switchen zwischen den drei startbildschirmen ab und zu nicht richtig nur mit rucklern oder gar nicht und wen es funktioniert dan öffnen sich ordner apps oder ähnliches sprich man hat keine kontrolle über das handy.

dan das facebook app ich kann seit ein pa tagen nur ab und zu den nachrichtfeed aktualisieren sonst steht da (beim abrufen der daten ist ein fehler aufgetretten. [null] )

dan wen ich das handy aushatte gebe ich meinen pin ein bin dan im startbildschirm und wen ich dan etwas drücke sperrt es sich und ich muss nochmal meinen pin eingeben danach geht es zwar aber ist das normal das er mich 2x danach fragt?

jetzt hab ich eine frage ich denke das ist wohl nicht normal zumal es noch nicht so war als ich es gekauft habe und ich wollte wissen ob ich mich damit einfach bei sony ericsson melden kann und wen ja wo oder zum laden muss wo ich es gekauft habe das wäre aber blöd weil der laden nicht gleich um die ecke ist und ich derzeit nicht wüsste wie ich da hinkommen kann und ist das zu reparieren via garantie (ich hab das handy jetzt ca. ein halbes jahr) oder muss ich das bezahlen?

so ich glaube das war es jetzt ich wäre sehr sehr dankbar wen mir jemand helfen könnte

— geändert am 04.04.2019, 20:04:47 durch Moderator

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

07.10.2010, 15:15:28 via App

an deiner stelle würde ich das Handy mal an den pc anschließen und über pc compagnion oder seus die Software neu einspielen lassen. wenn das nicht funktioniert kannst es ja immer noch über Garantie reparieren lassen.

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

07.10.2010, 15:34:24 via Website

danke manuel ich werde das mal ausprobieren

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

07.10.2010, 16:01:31 via App

Ich habe auch so ähnliche Probleme. Mein X10 neigt ab u zu dazu, mal sehr langsam zu werden u es ruckelt dann ziemlich heftig. Die Tastensperre bleibt auch am Ende des Bogens manchmal hängen u steckt da fest, muss dann nochmal ein anschupser geben. Bei anruf annahme nervt das ziemlich. Hoffe in Android 2.1 ist das weg mit den geraden Entsperrer.
Aufjedenfall hilft bei mir das Handy mal für 10Min ausmachen oder länger und dann gehts wieder mit der CPU ;-)

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

07.10.2010, 16:12:16 via App

was für eine fw habt ihr denn. muss nämlich sagen dass ich noch nie Probleme hatte das mein gerät langsam war. im Gegenteil ist in der Regel sogar schneller als das galaxy s meiner Freundin mit 2.1

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

07.10.2010, 16:16:57 via Website

Manuel Lux
was für eine fw habt ihr denn. muss nämlich sagen dass ich noch nie Probleme hatte das mein gerät langsam war. im Gegenteil ist in der Regel sogar schneller als das galaxy s meiner Freundin mit 2.1

was meinst du den mit fw ??

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

07.10.2010, 16:29:12 via App

was für eine baseband Version. gab ja schon Updates die mit 1.6 laufen aber einige Fehler beheben.

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

07.10.2010, 16:35:40 via Website

also bei mir steht die nr. 1.1.31

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

07.10.2010, 17:59:05 via App

ich habe soweit auch die 1.1.31
liegt bestimmt an irgend welchen App's

— geändert am 07.10.2010, 18:00:14

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

07.10.2010, 23:07:01 via App

Ja das alles hatte auch auch schon. Seit ich aber meinen taskmanager deinstalliert habe läuft jetzt alles viel besser.
Obwohl ich keinerlei autokills eingestellt hatte/habe. Jetzt habe ich nur noch den watchdog light taskmanager. Der zeigt die Prozessorauslastung der Apps an und warnt wenn ein Programm seltsam viel Prozessersor Auslastung verursacht.
Mit dem watchdog kann man sehr gut die Uebeltäter identifizieren.
Jetzt hab ich so ruckler und aussetzer nur noch selten und fast immer war ein App Schuld.
Also ich würd mal watchdog versuchen.

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

08.10.2010, 11:26:50 via Website

also ich hab jezt die software neu installiert und werde abwarten bis jetzt noch keine ruckler oder ähnliches
ich werde mir dan auch ma den watchdog installieren danke für die info jokurt

mfg kazzek

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

08.10.2010, 13:37:55 via App

freut mich zu hören dass es fürs erste funktioniert hat :-)

Antworten