HTC Desire - Fotos im HTC-Fotoalbum unscharf

  • Antworten:12
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

07.10.2010, 14:39:22 via Website

Ich habe ein seltsames Phänomen auf meinem Desire:
Wenn ich mir meine Fotos auf dem Handy anschaue, sind diese im Album-Modus (genauer gesagt: bei Vollbilddarstellung) total unscharf. Sobals ich sie dann mit den Fingern auch nur einen winzigen Tick vergrößere, werden sie plötzlich gestochen scharf.

Hat das noch jemand beobachtet und falls ja: Wie kann man das korrigieren? In den Einstellungen habe ich dazu nirgends etwas gefunden.

— geändert am 04.04.2019, 20:04:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.10.2010, 18:01:06 via App

ist seit 2.2 bei mir auch. Abhilfe? kenn ich nicht, außer vielleicht eine andere App für die Galerie benutzen.

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

07.10.2010, 18:43:26 via Website

Rene K
ist seit 2.2 bei mir auch. Abhilfe? kenn ich nicht, außer vielleicht eine andere App für die Galerie benutzen.

bei mir ist das seit anfang an schon so, leider sind fast alle galarieen zu langsam...

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

07.10.2010, 23:00:53 via Website

Roede Baer
Ich habe ein seltsames Phänomen auf meinem Desire:
Wenn ich mir meine Fotos auf dem Handy anschaue, sind diese im Album-Modus (genauer gesagt: bei Vollbilddarstellung) total unscharf. Sobals ich sie dann mit den Fingern auch nur einen winzigen Tick vergrößere, werden sie plötzlich gestochen scharf.

Hat das noch jemand beobachtet und falls ja: Wie kann man das korrigieren? In den Einstellungen habe ich dazu nirgends etwas gefunden.


Perfekter könnte ich es nicht beschreiben. Bei mir ist es genauso. Dachte schon bin der einzige den solche Sachen stören.

Antworten
MoDDa
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2010, 11:29:03 via Website

Hallo,

hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Mich nervt dieses Phänomen nämlich auch extrem.

Gruß

MoDDa

Antworten
Trance
  • Forum-Beiträge: 38

04.11.2010, 17:26:47 via Website

hätte auch gern ne lösung dafür ... is echt nervig, weil man zB bei Kamera-aufnahmen jedesmal denk "gott is das bild unscharf geworden ..."

Antworten
grappa24
  • Forum-Beiträge: 41

04.11.2010, 19:02:51 via Website

hab ich auch den Effekt, aber nur dann, wenn ich Fotos via ES-File-Explorer oder MyPhoneExplorer auf die SD-Karte lade. Sobald ich den Weg über USB-Kabel und "Festplatten-Modus" gehe, werden die Fotos scharf dargestellt. Vom "Gefühl" her also eine nicht korrekte Erkennung von Größe/Auflösung/...
Grüße, grappa24

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

04.11.2010, 19:50:28 via Website

Habe dasselbe Problem :/

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

04.11.2010, 21:07:08 via App

Tatsache...

Antworten
MoDDa
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2010, 09:07:54 via Website

Das kann doch nicht sein, dass es da keine Abhilfe für gibt, letztens wieder Bilder schauen wollen und
sie waren wieder unscharf, musste jedes Bild etwas zoomen... :(

Noch keiner wieder was davon gehört?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.12.2010, 12:13:28 via Website

Ja, ich hab das Problem auch...allerdings nur, wenn ich aus dem ES Datei Explorer Bilder anschauen will, und dann "Bild anzeigen" auswähle...und auch dann werden nur MANCHE Bilder unscharf...bei anderen habe ich keine Probleme.
Konnte allerdings noch nicht rausfinden, was die Bilder gemeinsam haben, die unscharf werden...habe sie zb alle per Kabel auf die SD-Karte gezogen...

Wenn ich die Pics allerdings zb mit "Alben" anschaue, sind sie alle scharf...

Antworten
MoDDa
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2010, 12:49:19 via Website

Bei mir ist es umgekehrt... alle Bilder sind, wenn ich sie aus dem Album öffne, unscharf. Mit dem ES Datei Explorer sind sie schärfer aber ich habe nicht den
Eindruck, dass sie so scharf sind, als wenn ich im Album kurz zoome. Skalierungsproblem?

Meine Güte hoffentlich ist das mit Gingerbread weg ^^

Antworten
MoDDa
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2011, 19:48:18 via Website

QuickPic installieren und das Problem ist beseitigt ;)

Antworten