Problem beim Herunterladen von Apps auf den PC

  • Antworten:2
Sandra
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2010, 13:32:27 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Samsung Galaxy 3. Und hätte jetzt eine Frage zu dem Herunterladen von Apps. Ich habe zwar schon im Forum nachgeschaut, aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Da ich momentan noch kein Internet auf meinem Handy habe. Sollte sich aber im Laufe des Tages ändern, wollte ich die Apps auf meinen Laptop laden. Dafür gehe ich auf die App und dann möchte ich auf den Market-Link gehen. Dann kommt aber folgende Nachricht:
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (market) mit keinem Programm verknüpft ist.
Muss ich irgendein Programm haben?!

Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke schonmal.

Gruß
Sandra

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

07.10.2010, 13:35:33 via Website

Hallo Sandra,

die APP-Dateien aus dem Market bekommst Du nur über die Market-Anwendung auf dem Handy, runterladen mit dem PC geht leider nicht. Kannst Du vielleicht Dein Handy per WLAN mit Internet versorgen? So könntest Du direkt auf den Market zugreifen.
Ansonsten bieten viele Programmier die apk-Dateien (apk ist die Endung der Android-Apps) auch direkt auf ihrer Homepage zum Download an...

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2010, 13:45:56 via Website

Danke für die schnelle Antwort :)
Dann werde ich mich wohl gedulden müssen bis meine Internet-Flatrate für mein Samsung aktiviert wird. Hoffentlich beeilen die sich :)

Gruß

Antworten