HTC Legend - Zerbauen des Legend

  • Antworten:7
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

07.10.2010, 13:26:44 via Website

Hallo,

ich habe in letzter Zeit in ziehmlich staubiger Umgebung gearbeitet (Umbau) und dabei ist auch mein Legend etwas verstaubt.
Man sieht Staubkörnen hinter dem "Frontlautsprächer" und auch auf der rückseite Bei den kleienn Löchern, außerdem ist die "Entsperrungstaste" etwas verklemmt (zumindest schient mir das so).

Hat irgendjemand Erfahrungswerte mit dem zerbauen von diesem Gerät, ist das überhaupt möglich, gibt es etwas zu beachten?
Ich würde es gerne durchputzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:04:45 durch Moderator

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.10.2010, 14:02:01 via Website

mottle
Hallo,

ich habe in letzter Zeit in ziehmlich staubiger Umgebung gearbeitet (Umbau) und dabei ist auch mein Legend etwas verstaubt.
Man sieht Staubkörnen hinter dem "Frontlautsprächer" und auch auf der rückseite Bei den kleienn Löchern, außerdem ist die "Entsperrungstaste" etwas verklemmt (zumindest schient mir das so).

Hat irgendjemand Erfahrungswerte mit dem zerbauen von diesem Gerät, ist das überhaupt möglich, gibt es etwas zu beachten?
Ich würde es gerne durchputzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe Grüße

Hi,

Zerlegen wird glaub ich ohne Spezialwerkzeug schwierig. Oder besser gesagt: Zerlegen geht immer, aber ob du es wieder zusammenbekommst :wacko:

Mein Ein/ Aus Schalter hat sich auch mal total verklemmt :mad: Da ging gar nichts mehr, zum Glück hat sichs dann wieder gelöst. Allerdings ist er immernoch nicht komplett herausen. Lässt sich aber immerhin problemlos bedienen.

Wenn du es zerlegen solltest machst du mir dann ein Video? Oder zumindest viele Fotos? :lol:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

07.10.2010, 15:52:05 via App

der Knopf ist zum Glück noch funktionsfähig, nur der Druckpunkt ist weg.
ich werd mal mit den beiden schrauben beginnen, die unter der Akkuabdeckung liegen, vielleicht lässt sichdas Innenleben dann rausziehen. will vorallem den staub aus dem inneren blasen.

Florian B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

07.10.2010, 19:45:09 via App

Ich mache das immer total gerne. War bei meinen Legend noch nie nötig, aber andere Geräte (auch Handys) mussten schon dran glauben. Wichtig ist, sich dafür genug Zeit zu nehmen, gutes Licht zu haben, eine ruhige Hand, Schrauben in eine Box packen, das richtige Werkzeug und vor allem ein FotoApparat zum dokumentieren.

Viel Spass und Geduld :-)

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.10.2010, 19:59:06 via Website

Roli G.
Ich mache das immer total gerne. War bei meinen Legend noch nie nötig, aber andere Geräte (auch Handys) mussten schon dran glauben. Wichtig ist, sich dafür genug Zeit zu nehmen, gutes Licht zu haben, eine ruhige Hand, Schrauben in eine Box packen, das richtige Werkzeug und vor allem ein FotoApparat zum dokumentieren.

Viel Spass und Geduld :-)

Ich liebe es auch elektronische Geräte auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen, allerdings mach ich es fast ausschließlich mit "ausrangierten" Geräten.

Dafür liebe ich mein Legend im Alltag zu sehr :grin::grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

07.10.2010, 22:37:05 via App

gehöre auch dazu ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Florian B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

08.10.2010, 07:43:30 via Website

Bei mir hat es sich aus dem Beruf raus entwickelt. Vor allem Fernbedienungen für etliche Geräte (Ein/Aus via Lichtschalter etc.) , DVD-Player, Plasystations aller generationen, PCs (natürlich), Projektoren, Monitore, TVs etc.

Das Legend würde ich auch erst zerlegen, wenn es danach verlangt :)

Manchmal MUSS ich auch was auseinanderbauen, ist wie ein Drang. Finde das aber sehr praktisch, da ich nahezu alle Geräte auch selber repariere (Staubsauger, TV, Kaffeemaschine, CD-Player etc.)

@mottle
Machst du bitte ein paar Fotos? Danke

mfG, Roli

Antworten