handcent sms

  • Antworten:5
Heike Abel
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2010, 11:52:32 via Website

Hallo,

ich hab seit 2 Tagen das Xperia X10 mini pro und musste feststellen, daß gerade bei der sms-/mms-Verwaltung enorme Schwächen sind. Deshalb hab ich mir handcent sms heruntergeladen.

Jetzt lese ich hier, es wird danach gefragt, womit ich die sms nun versenden möchte. Bei mir wird nichts abgefragt. Hab ich es falsch installiert?

Desweiteren hab ich gelesen, sms und Anrufe sind kostenpflichtig.

Ich habe aber über o2 eine Telefonflat und 150 frei sms jeden Monat.

Werden die sms denn jetzt trotzdem berechnet oder läuft es, egal ob ich das normale sms-programm oder das handcent benutze, beides über o2?

Dann eine weitere Frage. wollte safe mms herunterladen, welches ich im Market nicht finde.


Zudem hab ich jetzt Datenaustausch ausgeschaltet, damit ich nicht ins Internet gerate. Kann aber jetzt natürlich keine mms empfangen. Gibt es dort eine Alternative?


Hoffe, Ihr könnt mir helfen

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.10.2010, 11:58:31 via Website

Hi

Deine SMS laufen in Handsent als ganz normale sms. Sprich mit deinen FreiSMS. Handsent "verwaltet" sie praktisch nur.

Ich glaub man kann bei den APNs auch nur MMS einstellen, weiß ich aber nicht so genau.

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Heike Abel
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2010, 14:31:27 via Website

Läuft dieses sms-Programm übers Internet? meine, wird damit das Internet immer aktiviert?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.10.2010, 14:44:59 via Website

Heike Abel
Läuft dieses sms-Programm übers Internet? meine, wird damit das Internet immer aktiviert?

Nein, sms geht ja übers normale Mobilfunknetz und nicht ins Internet.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.10.2010, 14:52:22 via App

kurz gefasst: handcent tut nichts anderes wie die Standardapp auch, nur in einem etwas anderen Rahmen.

Antworten
samuel
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2012, 19:58:42 via App

hay ich bin der mitbevoner von holga

Antworten