Samsung Galaxy S — Wlan Empfang Galaxy i9000

  • Antworten:11
Tessy
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2010, 10:39:40 via Website

Hallo zusammen!:grin:

Ich habe jetzt mein Galaxy nun knapp einen Monat.
Was mir nun doch stark auffällt das der Wlan Empfang bei uns in der Wohnung sehr schwach ist.
Unsere Fritzbox steht im Keller und in der Wohnung haben wir 2 Fritz repeater.
Ich hatte da mit meinem Iphone 3 Gs nie Probleme. Ich konnte selbst draußen im Garten über Wlan Radio hören, das ist mit meinem Galaxy nun undenkbar.
Max bekomme ich 2 Balken wenn ich direkt davor stehe.

Und somit schaltet es sich dann selber ins UMTS Netz und verbraucht so Traffic.

Geht das Euch auch so?
Ist das etwas mit dem man sich nun abfinden muss??

Für Tipps wäre ich dankbar.

Firmware habe ich 2.1

Danke und Gruß
Tessy

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

07.10.2010, 10:45:42 via Website

geht mir nicht so. wlan ist absolut ok. getestet mit 2.1 (JM1, JM8) und 2.2 (JPK)

Antworten
Tessy
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2010, 10:46:54 via Website

*seufz* Also muss ich wohl mit Amazon mal Kontakt aufnehmen. :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 10:48:47 via Website

Hi,

als erstes würde ich mal den Samsung Support kontaktieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tessy
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2010, 11:07:23 via Website

Danke für den Tipp.
habe da angerufen und soll nun zu einem Händler gehen damit die den Empfänger testen.
Bin ich mal gespannt.

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

07.10.2010, 15:27:23 via Website

Kann ich auch nicht bestätigen.
WLAN-Verbindung absolut okay und stabil (2.1 JM1).
Der Router steht aber auch im Wohnzimmer!

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.10.2010, 15:39:32 via App

hi!Ich habe mit meinem Sgs keine Probleme,auch Fritz~Wlan...Was ich aber mal an der Fritzbox eingestellt habe,war die Sendeleistung,die man ja an der Box einstellen kann!Gib Fritz.Box in den Browser ein und sieh mal nach,dann können die repeater auch mehr senden,bin aber nicht sicher!Versuch macht kluch...hoffe das dein Problem gelöst wird..viel Glück..mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

07.10.2010, 16:47:29 via Website

Also mit sämtlichen 2.1 ROMs hab ich immer eine WLAN-Anzeige von 1 Balken oder gar keinem. Aber die Verbindung bricht nie ab und die Geschwindigkeit ist auch ok. Mit Froyo Beta ROMs war die Anzeige besser. Ich bin davon ausgegangen dass das ein grundsätzlicher Anzeigefehler ist.
Selbiges gilt übrigens auch fürs Funknetz, 1-2 Balken mit Eclair, fast immer maximum mit Froyo.

Bist du dir sicher dass es abbricht oder ist das nur eine Sorge aufgrund des angezeigten schlechten Empfangs?

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

07.10.2010, 18:04:19 via Website

Andreas B.
Also mit sämtlichen 2.1 ROMs hab ich immer eine WLAN-Anzeige von 1 Balken oder gar keinem. Aber die Verbindung bricht nie ab und die Geschwindigkeit ist auch ok. Mit Froyo Beta ROMs war die Anzeige besser. Ich bin davon ausgegangen dass das ein grundsätzlicher Anzeigefehler ist.
Selbiges gilt übrigens auch fürs Funknetz, 1-2 Balken mit Eclair, fast immer maximum mit Froyo.

Da rüber gabs auch nen Thread bei xda. Beim nem direkten vergleich zwischen SGS und iPhone (3gs glaub ich) hatte das SGS nur einen Balken war aber schneller als das iPhone mit vollen Balken. Ich habe auchschon mit ner einem Balken Wlan mit voller Geschwindigkeit etwas runtergeladen.
Die Anzeige ist also nich gerade sehr aussagekräftig :D

Antworten
Tessy
  • Forum-Beiträge: 12

08.10.2010, 13:36:20 via Website

Hi

Also ich war gestern noch in dem besagten Laden.
Der Verkäufer war nett und anscheinend auch happy endlich mal ein Galaxy in die Finger zu bekommen.

Er machte mich auf das App Wifinder aufmerksam, wo man den empfang der umliegenden Wlan Netze sich anzeigen kann.
Er meinte nur das der Empfang bei mir nicht so dolle ist. Eine Einstellung hab eich geändert das sich das Wlan nicht mehr abschaltet wenn das Galxy in den Stansby geht.

Mein Problem zu Hause ist das ich nur 1. Balken empfang habe und ich halte es dann einfach nur etwas anders und zack ist das Netz weg und es schaltet auf UMTS um.

Surfen geht relativ gut mit nur 1 Balken. Es kann ja wirklich sein das dei Anzeige nicht richtig ist. Ich werde das wohl weiter beobachten müssen.

Der Verläufer meinte sonst das ich Amazon anschrieben soll....

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2010, 13:48:29 via Website

Hi
Schau zuhause mal mit dem Programm InSSIDer via Notebook (halt WLAN) welche Kanäle benutzt werden und schaumal auf dem WLAN Router welche Stärke eingestellt ist!

Umstellen des Kanals kann dann evtl schon helfen!

Auch ein Umstellen an einen anderen Ort und drehen der Antennen kann helfen!

Gruß
Daniel

— geändert am 09.10.2010, 13:51:25

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

09.10.2010, 14:19:03 via App

Hallo Tessy,

das ist zwar jetzt total off topic aber deine signatur
finde ich echt cool...musste echt lachen ;)

Jürgen

Antworten