HTC Desire - HTC Desire Updatepolitik

  • Antworten:10
Justus Schmale
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2010, 10:05:07 via Website

Halllo liebe Androidgemeinde =P
Ich bin ganz neu in Sachen Smarthphones, aber hab mich mal reichlich erkundigt bei google etc.
Ich hab mich so gut wie entschieden. Ich will mir ein HTC Desire kaufen.
Ich wollte jetzt mal wissen wie lange ihr schätzt wird HTC noch Updates für das desire rausbringt.
oder sollte ich mir vllt doch das Google nexus one kaufen!
Wenn ihr noch ganz andere Vorschläge habt postet sie bitte auch!
danke schon mal für eure antworteten. Justus.

Ps. ich hoffe ich hab den Thread in das richtige Forum gepostet

— geändert am 04.04.2019, 20:04:41 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 10:12:56 via Website

Hi,

auf aktuellem Stand Android 2.2 sind beide Geräte heute schon - nexus one und HTC Desire.

Ob Android 3.0 für diese Geräte kommt, wird Dir keiner sagen können. Ich würde mal *nicht* davon ausgehen.

Da Nexus One und HTC Desire weitestgehend identische Geräte sind, kannst Du davon ausgehen, dass beide Geräte von einem etwaigen Update unterstützt werden.

Bei den heute erhältlichen Android Devices würde ich generell nicht davon ausgehen, dass dafür Android 3.0 kommen wird. Ich würde mich eher positiv überraschen lassen,wenn's für vereinzelte Geräte dann doch kommen sollte. Aber erstmal die Erwartungshaltung unten halten...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.10.2010, 10:13:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.10.2010, 10:57:04 via Website

Hallo Justus,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)
Carsten hat schon recht es ist sehr schwierig deine Frage zu beantworten..

Was die Updatepolitik von HTC angeht - wenn HTC nichts dazugelernt hat sehe ich sehr schwarz für ein Update auf 3.0
HTC will ständig neue Geräte an die Kunden bringen und ist meiner Meinung an einem Update an älteren Geräten wenig bis gar nicht
interessiert. Was noch dazu kommt ist die Oberflächenveränderung (Sense) am Desire.

Da würde doch das Nexus One mit einer reinen Androidoberfläche noch besser da stehen.
Außerdem ist das NexusOne ein Googlegerät - da sehe ich auch große Chancen ein Update schnell zu erhalten.
Und wenn es ein Desire sein muss, würde ich mir in deiner Stelle das Desire HD oder das Desire z kaufen, da stehen doch die Chancen das Ubdate auf 3.0 zu erreichen um einiges besser - aber Garantie gibt es da auch keine.

@Carsten

Da Nexus One und HTC Desire weitestgehend identische Geräte sind, kannst Du davon ausgehen, dass beide Geräte von einem etwaigen Update unterstützt werden.

Das sehe ich doch ein wenig anders, da zwar die Geräte identisch sind aber das eine hat eben Sense und kommt von HTC
das andere hat ein reines Androidsystem und wurde von Google vertrieben.
Daher kann ich mir vorstellen, das das NexusOne das Update auf 3.0 noch erreichen wird.

Viele Grüße Manfred

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 11:08:32 via Website

Hi,

Das sehe ich doch ein wenig anders, da zwar die Geräte identisch sind aber das eine hat eben Sense und kommt von HTC
das andere hat ein reines Androidsystem und wurde von Google vertrieben.
Daher kann ich mir vorstellen, das das NexusOne das Update auf 3.0 noch erreichen wird.
Und wenn das passiert, wird sich HTC bemüßigt fühlen, nachzuziehen. Das ist meine These.

Aber ich glaube auch beim Nexus One nicht an ein Android 3.0 Update. Wie gesagt, freuem ich lieber, wenn's denn doch kommen sollte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.10.2010, 11:31:00 via Website

Der offizielle Vertrieb des Nexus One wurde doch eingestellt oder? Es ist doch nur noch als Entwickler-Gerät zu haben.

Hier ein paar links dazu:

http://www.areamobile.de/news/15937-nexus-one-google-stellt-verkauf-ueber-online-shop-ein

http://www.areamobile.de/news/16040-lieferschwierigkeiten-vodafone-stoppt-verkauf-des-google-nexus-one

http://www.areamobile.de/news/16111-google-nexus-one-zum-neuen-entwickler-handy-erklaert

Also wenn es unbedingt eines der beiden Geräte sein sollte, würde ich das Desire wählen. Wenn ein Update fürs N1 kommt, bin ich mir sicher dass auch ein Update fürs Desire kommt. In der Regel wird das Update fürs Desire später kommen, weil immer noch eine Anpassung von Sense erfolgen muss.

Die Updatepolitik von HTC ist sehr unterschiedlich. Beim Hero konnte man schon von einer Update-Katastrophe sprechen, bis es endlich mal 2.1 gab. Allerdings ging das 2.2 Update für das Desire extrem schnell (wenn man von den gebrandeten Geräten absieht, da liegt es aber an den Providern).

2.2 ist jetzt schon einige Zeit auf dem Desire, bei den Konkurrenzmodellen von Samsung, Sony Ericsson und Co. verschiebt sich das Update hingegen mittlerweile immer weiter. Bei SE wird schon von "Anfang 2011" gemunkelt.

Letztendlich ist immer ein aktuelles Gerät zu empfehlen, denn, wie oben erwähnt, will jeder Hersteller immer das neueste Gerät verkaufen, und wird diese daher immer besser unterstützen als ältere Modelle.

Und Du solltest Dir noch Gedanken über die Tasten machen, denn die Home/Menü/zurück/Suche Tasten sind beim Nexus "nur" Sensortasten, und man liest viel dass diese nicht so reagieren wie sie sollten.

Gruß

Hans

— geändert am 07.10.2010, 11:32:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.10.2010, 11:39:14 via Website

Ich mag meinen Senf dazu geben.
Wegen der Garantie lohnt es sich nicht, zu rooten - falls du dir jederzeit Sicher sein willst.
Nach heutigen Erfahrungen und viel Hintergrundwissen kann ich allerdings sagen, es ist unglaublich unwahrscheinlich, dass dir ein Schadensfall passiert, andem du nicht mehr entrooten kannst.
Allerdings - was ich damit sagen will, es gibt zwei Geräte die Fanfaktor haben, das ist das G1 und das N1!
Da das N1 fast identisch ist mit dem Desire, wird es immer portierungen geben.
Und - das G1 macht heute noch 2.2 mit - und das bei dem 'altem' Teil. ^^ '
Zumindest mit dem Cyanogenmod. Demnach, die Modderszene macht noch einiges daraus - ob du dich damit beshcäftigen willst, ist die andere frage.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.10.2010, 12:09:55 via App

Carsten Müller
Hi,

auf aktuellem Stand Android 2.2 sind beide Geräte heute schon - nexus one und HTC Desire.


Herzliche Grüße

Carsten

das ist so nicht ganz richtig. das N1 hat schon 2.2.1!

und da es das Entwickler Handy ist gehe ich mal stark von 3.0 für das nexus aus

back to symbian

Gelöschter Account

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.10.2010, 12:12:56 via Website

Robert K.
das ist so nicht ganz richtig. das N1 hat schon 2.2.1!

a) Das hat aber schon nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun.
b) Achtung, persönliche Meinung mit viel Ironie: Um Gottes Willen! Das N1 hat schon eine dritte Stelle in der Versionsnummer! Uns wurde ein wiiiiiichtiges Update noch nicht zugestanden. Weltuntergang!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.10.2010, 12:17:00 via App

aber mit einer Richtigstellung. und was hat dann dein Beitrag hier zu suchen? kennst den Spruch mit dem Glashaus oder?

back to symbian

LuigiGelöschter Account

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

07.10.2010, 13:29:07 via App

also um zum Ursprung dieser Geschichte hier zurückzukehren....
ich glaube nicht das es noch ein update für das desire geben wird. es läuft aber mit 2.2 so gut das ich persönlich keins mehr brauche.
an deiner stelle würde ich mir das desire hd zulegen kostet zwar ein wenig mehr hat aber neuere Hardware und ist daher ein wahrscheinlicher Kandidat für Android 3.0.

ich hoffe ich konnte helfen!
LG Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

07.10.2010, 16:47:11 via Website

Hätte, sollen, müssten...
Was bringt denn 3.0 an Neuem? Weiss man noch nicht so genau. Angeblich soll es ja eher Android für Tablets werden.
Angeblich sind die Hardwareanforderungen so, dass es auch auf dem Desire laufen kann.
Und angeblich soll 2.2. ja auch für die mittleren Reihen weiterentwickelt werden.

Ob dann HTC 3.0 fürs Desire portiert steht auf einem anderen Blatt, das hängt von der Geschäftspolitik ab und den Absatzzahlen der Modelle.
Wenn die neuen Modelle z.B. schlecht laufen sollten, würde ich darauf wetten, dass 3.0 nicht fürs Desire kommt.
Liegen noch ein paar Desire auf Halde (eher unwahrscheinlich) würde 3.0 fürs Desire kommen.
Kommt 3.0 fürs N1 gibts fürs Desire (wahrscheinlich).

Möchstes Du rooten, öffnen sich ganz andere Optionen. Vorausgesetzt das die Hardware es packt, wird es hier ziemlich sicher ein Custom Rom auf 3.0 Basis geben. Zuerst eins fürs N1 dann eines fürs Desire.

Stand heute würde ich 100 € drauflegen und mir ein Desire HD kaufen.
So bin ich zufrieden mit meinem Desire und warte ab und freue mich auf die Dinge die von den Moddern so noch kommen werden.
Denn deshalb habe ich mich für Android entschieden.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten