Externer Monitor für RDP-Handygebrauch

  • Antworten:2
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

07.10.2010, 09:39:18 via Website

Hallo!

Ich bin es leid, auf Dienstreisen oder Urlaube meinen Laptop mitzuschleppen, da ja mein Android (HTC Wildfire) eigentlich fast das Gleiche kann. Jetzt suche ich nach einer Remote-Lösung: Ich kann mit der WYSE-App weltweit remote auf meinen Dienstrechner zugreifen (per RDP) und bin dann auf dem dortigen Desktop. Eine billige und leichte Bluethooth-Tastatur macht das richtige Arbeiten einfach, nun bräuchte ich aber noch einen ebenfalls billigen und leichten externen Monitor, möglichst klein (7'' Zoll z.B.). Auf dem Wildfire ist ja immer nur ein kleiner Teil des Remote-Screens gut zu sehen.

Hat jemand eine Idee? Es gibt zum Beispiel einen relativ teuren Liliput-USB-Monitor, aber ich bezweifle, dass der an meinem Handy-USB-Anschluss läuft (denn der Monitor wird eigentlich über das USB-Kabel mit Strom versorgt).
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Eva

Antworten
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

07.10.2010, 11:05:47 via Website

Wenn ich das richtig sehe, ist ein Tablet ja ein eigenständiger Computer, dann bräuchte ich nur dieses und mein Handy nicht mehr. Und auch wenn es günstige Tablets gibt, will ich eigentlich wirklich nur was ganz Billiges (unter 100 €), das ich mit dem Wildfire per Bluethooth oder - falls machbar - USB-Kabel zum Vergrößern einsetzen kann. Zum Vergleich: Das Bluethooth-Keyboard hat unter 20 € gekostet.
Das Display muss auch keine wunderbare Auflösung haben etc, sondern soll ja nur den Remote-Desktop sichtbar machen. Also wirklich eine billige Urlaubslösung ...

— geändert am 07.10.2010, 11:08:22

Antworten