android 2.2 fürs Samsung Galaxy 3. wann?

  • Antworten:43
Christian
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2010, 08:52:19 via App

schon lange würde die Version 2.2 fürs Galaxy 3 versprochen. wann ist sie denn nun da?
oder sollte ich mir lieber nach einem anderen Handy umschauen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

07.10.2010, 08:58:51 via Website

würde mich auch brennend interessieren!
hoffe jemand weis bescheid...

Antworten
Walter Topp
  • Forum-Beiträge: 8

13.10.2010, 06:33:57 via Website

Ich würde die Entscheidung, ob Samsung oder nicht, nicht von Froyo abhängig machen - Es wird ja jetzt schon von Android 2.3 vor Jahresende geredet. Wer immer das neueste haben will bekommt nix.
Mein Samsung läuft auch mit 2.1 ganz prima und statt dauernd nach dem neuesten Android-Update zu jagen, würde ich mich mehr über eine vernünftige PC-Oberfläche freuen, denn hier gibt es bei Samsung wirklich Nachholbedarf.

Gruß aus Lippe
Walter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

14.10.2010, 12:14:34 via Website

Walter Topp
Ich würde die Entscheidung, ob Samsung oder nicht, nicht von Froyo abhängig machen - Es wird ja jetzt schon von Android 2.3 vor Jahresende geredet. Wer immer das neueste haben will bekommt nix.
Mein Samsung läuft auch mit 2.1 ganz prima und statt dauernd nach dem neuesten Android-Update zu jagen, würde ich mich mehr über eine vernünftige PC-Oberfläche freuen, denn hier gibt es bei Samsung wirklich Nachholbedarf.

Gruß aus Lippe
Walter
mein galaxy leo läuft auch einwandfrei mit 2.1... einzig APP2SD wäre für mich sehr reizbar, darum der wunsch auf ein update zu 2.2

laut dem folgenden link wir auf jeden fall ein update fürs galaxy 3 kommen!
http://crashsource.de/627-samsung-galaxy-3-i5800-doch-kein-update-auf-android-2-2/
ob das wirklich eine bestätigte aussage von samsung ist, ist leider nicht nachweisbar.
ich befinde es aber für sehr seriös und glaube daran, dass das update kommt, wenn auch sicher erst nach dem für das galaxyS

Antworten
Lex Salica
  • Forum-Beiträge: 42

11.12.2010, 18:48:19 via App

Also nun zum dritten mal, es kommt definitiv im Januar.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2011, 06:36:38 via App

Okey... wir haben Januar. müssen wir jetzt bis Februar warten?

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

12.01.2011, 22:04:22 via App

Furchtbare Schwarzmalerei.
Der Januar ist ja wohl noch lange nicht zuende!

Antworten
Prossy A
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2011, 15:46:51 via Website

Hallo Leute gute Neuigkeiten!
Mein Handy kam heute zurück aus der Reparatur.
Etwas war anders ...
Firmware 2.2 Froyo ist jetzt endlich nicht mehr in der Betaphase, dass heißt es müsste jetzt ziemlich bald auch so zu bekommen sein :)

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2011, 08:33:47 via Website

Hallo erstmal an alle,
bin ganz neu hier :bashful:

Wie meinst du das?

Heißt das, dass du wirklich schon das fertige Froyo droben hast?

Gruß
hansmeir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.01.2011, 10:15:13 via Website

Es ergibt keinen Sinn, dass ein repariertes Handy schon das Update aufgespielt bekommt und alle anderen müssen weiter auf das Update warten.
Sollte dem wirklich so sein, haben die bei Samsung für mich nicht mehr alle Droiden im Hardwareschrank....

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2011, 11:26:14 via Website

Eben 8o

Mir kommt das auch ein bisschen komisch vor. Deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt, ob ich das evtl nur falsch verstanden habe >_>

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2011, 00:14:11 via App

und sollte das so sein... also ich gib mein Handy morgen mal wegen eines "vorgegaukelten" softwarefehlers bei mediamarkt ab. mal gucken ob ich ein update bekomme

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2011, 22:25:04 via App

der Monat ist nun zu ende und jetzt???? wo ist das update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 14:52:53 via Website

Hallo Leute,
ich hab mal den Samsung Customer Support angeschrieben wann Froyo endlich rauskommt.Antwort :

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update Android Froyo 2.2 ist nun für das Samsung GT-I5800 über einen Servicepartner möglich.

Unter folgendem Link finden Sie eine Auflistung unserer Servicepartner in Ihrer Nähe:

http://support.samsung.de/support/support_servicepartner.aspx

Ist kein Servicepartner in Ihrer Nähe erreichbar, erhalten Sie im Anhang dieser E-Mail ein weiteres PDF-
Dokument, wie Sie Ihr Mobiltelefon in die Zentralwerkstatt für eine Reparatur einsenden können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Maja Kessler

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2011, 19:16:38 via Website

Tjaaaa ... schlecht Nachrichten ... mal wieder :angry:

Samsung hat das hier verkündet:

"Hi All, so sorry to disappoint you, but the date of the Froyo software for Galaxy 3 has been pushed back as initial tests at HQ was not an all clear. We've been chasing for an indicative date to no avail so far. We'll update our fans as soon as we can."

Tja, kann man nix machen :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2011, 13:26:26 via Website

Kannst du mal bitte den link zu dieser aussage posten??
Vielen Dank im Voraus

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2011, 09:04:18 via Website

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Bin grad etwas im Prüfungsstress :sleep:

Das ist von Samsung Mobile Singapore: haben die auf ihrer Facebookseite gepostet.

http://www.facebook.com/SamsungMobileSingapore?v=wall

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2011, 10:57:28 via Website

Danke :grin:
dir noch viel Glück bei deinen Prüfungen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2011, 17:09:04 via Website

Leute gute Neuigkeiten!! nach erneuter Anfrage, war dies die Antwort von Samsung:
Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update auf Android 2.2 für das deutsche GT-I5800 wird in den nächsten Tagen erwartet. Bitte haben Sie
noch etwas Geduld.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Philipp Ritter

— geändert am 07.02.2011, 17:09:40

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 11:44:58 via App

man man man... spinn die oder wat

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2011, 21:05:57 via Website

:lol: Freu mich Voll.

Habe mein Handy bei Samsung eingeschickt (über Mrdia Markt)
Nach 13 Tagen (fast hät ich es nicht ausgehalten) wieder zurückbekommen. :grin:

Ich hab mich gleich gewundert das mein Menü irgendwie anders ist. Und tada Samsung hat mein Handy auf Froyo geupdatet. Warum stellen sie dann nicht auch für alled die Firmware zur Verfügung ????

Gruß Jonas

PS: Das Forum und insgesamt AndroidPit hat mir schon einiges Googeln erspart.
einfach nur Gut.



------Bitte achtet nicht so auf die gRoß und KLeIn ScHREibuNg-------




EDIT --------------

Welcher Laden heißt Mrdia Markt :D

— geändert am 10.02.2011, 21:06:57

Antworten
troy villota
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2011, 17:29:41 via Website

Sehr geehrter Herr ******

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein definitiver Termin für das Update auf Android 2.2 Froyo für das deutsche GT-I5800 liegt zur Zeit noch nicht vor. Bitte
haben Sie noch etwas Geduld.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Philipp Ritter
Samsungmobile Serivce


18.02.2011 17:00

— geändert am 18.02.2011, 17:30:14

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

24.02.2011, 12:18:13 via Website

So endlich ist es so weit.

Android update ist ab heute offiziel über kies da.
Man kann ganz normal updaten.

Viel spaß dabei

Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2011, 17:44:56 via Website

Also, ich kann über Kies nicht updaten. kann es daran liegen, dass ich eine Klarmobil Sim habe? Bei mir zeigts in Kies an: "dies ist die neuste Firmware"
ich hab aber garantiert noch die 2.1er version drauf. An was kanns liegen?

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2011, 18:22:01 via Website

Bei mir funktioniert es auch nicht. Es kommt gleich nach dem Start folgende Meldung:
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
Aktuelle Firmware-Version: PHONE: JG3

Ich habe extra die neueste Kies-Version herunter geladen. Aber es funktioniert nicht!
Oder muß ich irgendwas spezielles anklicken oder einstellen?
Währe geil, wenn mir jemand helfen könnte.
DANKE!

Gruß
Frank

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

24.02.2011, 19:30:56 via Website

Hmmm ...

In anderen Foren haben mehrere das gleiche Problem. Aber die haben entweder ein Branding und müssen deswegen noch weiter warten oder sie haben davor ne andere FW geflasht. Ist das letzte der Fall, muss man wieder in den Originalzustand zurückflashen!

Bei den ungebrandeten und ungeflashten G3s hauts hin.

Allerdings ist nach dem updaten wieder ein neues Problem aufgetaucht:
Man kann nicht mehr telefonieren noch SMS schreiben oder empfangen :grin:
Das kann aber durch ein Factory Reset behoben werden. Heisst aber halt, dass alle Einstellungen und Apps verschwinden und man deswegen vorher alles sichern muss :cold:

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2011, 19:58:38 via Website

Ich hatte mein Handy eingeschickt und danach war Froyo daruf.

ich vermute aber das diese version eben so ne Art "geflashte" Version war ????????
Kann es sein Samsung das macht????????

Danke schonmal im Vorraus

— geändert am 24.02.2011, 19:59:11

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2011, 20:35:33 via Website

Also mein G3 ist 1 Monat alt und in einem unveränderten Zustand!
Trotzdem geht es nicht! :-(
Warum kann man Frojo denn nicht auf der HP von Samsung finden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2011, 21:31:34 via Website

Was genau bedeutet gebrandet? ich hab mein Galaxy ohne Vertrag gekauft. Allerdings kommt beim Startbildschirm immer T-Mobile.
sorry, kenn mich da nicht so gut aus.

ich bin ziemlich sauer, weil ich auch gern Android 2.2 hätte! und jetzt, wo es da ist funktionierts nicht :angry:

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

24.02.2011, 22:37:06 via Website

@ Jonas:

Ja kann gut sein. Die Samsung-"Partner" haben anscheinend echt einfach die geflashte JPF aufgespielt. Haben, als das anfing, dass die reparierten Geräte auf einmal mit Froyo zurückkamen, mehrere Personen in anderen Foren vermutet ...
Was da hilft ka ... egentlich zurückflashen ... macht man das aber selber, geht halt die Garantie flöten ...

Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass das die gleiche JPF eh ist. Und du deshlab gar nicht mehr updaten musst ...

@ Lisa K.:

Da bei deinem G3 am Anfang "T-Mobile" kommt, wird dein Handy das T-Mobile-Branding haben. Dh., du kannst leider nocht nicht updaten (zumindest nicht offiziel). Da muss man auf T-Mobile warten bis die ihre eigene FW zur Verfügung, über Kies, stellen ... ka wann das passiert ...

@Frank:

Froyo kann man leider nicht einfach bei Samsung downloaden. Das geht leider nur über dieses sch***** Kies.
Vllt ist ja dein G3 auch gebrandet???



Ach ja und das Update gibts mom nur in Deutschland. Österreich und der Rest der EU muss noch warten ...

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2011, 23:31:40 via Website

@Hans

Ich habe garantiert kein Branding oder SimLock!
Ich verstehe auch nicht, warum das ausgerechnet wieder bei mir nicht klappt. :-(
Es kommt einfach immer die Meldung: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Sch..sse!

Antworten
Nathi K.
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2011, 18:32:48 via Website

Hallo,
ich bin hier neu! Bei mir funktioniert android 2.2!
Doch wie weiter unten schon mal erwähnt kann ich eingehnde Gespräche nicht annehmen!
Allerdings kann ich nach ausen hin ohne Probleme Telefonieren!


@ Hans wie funzt das mit dem Factory Reset

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

25.02.2011, 23:16:53 via Website

Leute,

läuft bei euch eigentlich das GPS bei 2.2?

MfG

XY3

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2011, 13:53:06 via Website

@alle:
Wie ihr sicher schon gesehen habt, geht bei vielen das update nicht, da samsung es wieder vom Server genommen hat, vermutlich wegen den Problemen, dass man nicht mehr angerufen werden konnte ... Und dass ja nur mit einem Factory Reset zu richten war. Wann das Update wieder kommt weiß niemand ...

@nathi:

Irgendwo unter den Einstellungen findest du auf Werkseinstellungen zurückstellen. Aber wo genau weiß ich jetzt auswendig nicht. Aber sicher davor alle deine Kontakte und Apps.

@xy3:

Hatte ja das glück das Update noch rechtzeitig zu bekommen und nach dem Factory Reset ging das Gps super. Hab ohne zusätzliche Apps oder Einstellungen immer innerhalb von 5 Sekunden einen Gps Fix. Also echt super.

— geändert am 27.02.2011, 13:54:41

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2011, 20:29:48 via Website

@ Hans Meier

Danke!
Hab festgestellt das die Firmware meines Galaxy 3 wirklich geflasht war.

Habe jetzt mit Odin einfach die neuste Firmware (www.samfirmware.com) geflasht und
Mein Handy danach gerootet B)

Noch eine Frage hätt ich, auch wenn das wahrscheinlich der falsche thread ist:
Gibt es eig. eine möglichkeit den Flashplayer 10.1 zu installieren??? :O

Danke für eure Hilfe :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.03.2011, 07:25:35 via App

Ja.
Aber Flash wird nicht gehen.
Außer man würde es übertakten.

Root4ever.

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

10.03.2011, 10:18:07 via Website

Also das neueste Update ist wieder offiziel über Kies draussen!!!!

Habs probiert und es hat tatsächlich keine wirklichen Bugs mehr.
Geht schnell, GPS sofort da und der Rest geht auch!
Man muss diesmal auch keine Factory Reset danach mehr machen. Alles Einstellungen und Apps bleiben erhalten :grin:

Viel Spass beim updaten!

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 19

10.03.2011, 21:05:06 via Website

Also bei mir funktioniert es nicht!
Es kommt immer wieder die Meldung: Dieses System kann nicht aktualisiert werden!
Das Handy ist neu und unverändert. Es handelt sich auch um das deutsche Model!
Ich habe Heute schon bei Samsung angerufen. Diese konnten mir aber auch nicht weiter helfen
Sie gaben mir eine Adresse im 70 Kilometer entfernten Hamm und sagten mir, dass ich da hin fahren kann, die würden es mir dann aufs Handy ziehen.
KLASSE!
Hat von euch keiner eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Ich habe auch die neueste Version von Kies gezogen.
Ich währe euch echt dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge habt.
Danke im Voraus!

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

11.03.2011, 12:34:08 via Website

Komisch, dass das jetzt immer noch nicht geht bei dir.

Naja, versuch mal das was in diesem Thread hier steht ... vllt. hilfts dir was ...

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/85480-xxjpm-ueber-kies-verfuegbar-20.html

Lies einfach mal ab Seite 20 ein paar Seiten weiter.

Du könntest auch einfach mit Odin selber die FW draufflashen. Steht alles in diesem Thread!

Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Sorry.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2011, 10:51:36 via Website

Hab mein unlocked and unbranded (leider nein, siehe unten) Galaxy 3 am Samstag bestellt und es ist gestern mit DHL gekommen. Also gleich ausprobiert, funktioniert auch ganz gut nur leider ist noch Android 2.1 drauf. Naja gut hab ich schon fast mit gerechnet, also "schnell" Kies von Samsungs Seite gezogen und installiert. Übrigens hab es mir gestern runtergeladen und direckt installiert und das erst was es gemacht hat war zu melden das eine neuere Version von Kies da ist und ob ich die installieren will. OK dann eben gleich updaten, nur wieso hat Samsung selbst dann noch eine ältere Version von auf ihrer Seite mit dem Vermerk neueste Version?

OK also Kies läuft in der neuesten Version, gleich Handy an PC und mit Kies ein paar Songs aufs Handy übertragen, gut das geht. Jetzt mal schauen, Firmware Update, OK er checkt ... Android 2.1 update 1, sie haben bereits die neuste Version. Habs zweimal versucht, nix. (Aktuelle Firmware-Version : PDA:JG6 / PHONE:JG3 / CSC:JH2 (BSE); Neueste Firmware-Version : nochmal das gleiche)

Frage: Gibt es tatsächlich noch immer kein offizielles Andoid 2.2 für das Galaxy 3 oder spinnt nur mein Kies? Was kann ich machen um mein Galaxy 3 zu updaten, möglichst einen offiziellen Weg?

Update 3.5.2011: Samsung konnte es endlich klären oder ich hab endlich jemanden im Samsung Suport gehabt der nicht nur einfach mit Formbrief E oder F geantwortet hat sondern sich wirklich meine Mail durchgelesen hat. Mein Galaxy 3 sieht zwar unbranded aus, ist es aber nicht wirklich, es ist holländisch gebrandet und deswegen gibt es kein Update über Kies. Kann ich mir vieleicht doch irgendwie ein Update ziehen, am Besten wär wohl wenn ich mir die aktuelle deutsche Android 2.2 Version die man sonst über Kies bekommt doch irgendwie einspielen könnte.

— geändert am 03.05.2011, 10:45:30

Antworten
thomas mike schmitz
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2011, 16:37:03 via App

Walter Topp
Ich würde die Entscheidung, ob Samsung oder nicht, nicht von Froyo abhängig machen - Es wird ja jetzt schon von Android 2.3 vor Jahresende geredet. Wer immer das neueste haben will bekommt nix.
Mein Samsung läuft auch mit 2.1 ganz prima und statt dauernd nach dem neuesten Android-Update zu jagen, würde ich mich mehr über eine vernünftige PC-Oberfläche freuen, denn hier gibt es bei Samsung wirklich Nachholbedarf.

Gruß aus Lippe
Walter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2011, 17:10:20 via Website

Frag mich zwar wieso Du diesen Tread überhaupt liest wenn es Dich nicht interesiert.
Also wieso ich mir darüber Gedanken mach? Ganz einfach es gibt einige Handys mit Android im selben Preissegment und ich hab halt versucht das für mich beste zu finden. Ich hatte mir überlegt ob ich dieses oder das LG Optimus One kaufen soll, hauptsächlich weil ich ein paar Vorteile des Android 2.2 brauche (v.a. Tethering), als ich dann aber erfuhr das seit letztem Monat Android 2.2 auch für das Galaxy 3 draus ist war alles klar und ich hab mir das Galaxy 3 gehohlt.
Zum eigentlichen Thema zurück, mein Händler hat mir angeboten es zu überprüfen und eventuell upzudaten oder gegen ein anderes Galaxy 3 mit Android 2.2 auszutauschen. Also lass ich das mit Odin wohl sein.
Zu Deiner Frage: Auser HTC kenne ich eigentlich keinen der Android Phones mit ner wirklich guten Oberfläche rausbringt aber da ich mir sowieso schon 'GO launcher EX (Deutsch)' instaliert hab find ich DAS jetzt nicht so entscheident. Die Kammerasoftware scheint übrigens wirklich gut zu sein, zumindest deutlich besser als auf meinem vorhergehenden HANDY (nicht PC, auch wenn das auch schon ein Smartphone war), das war aber nicht wirklich wichtig für mich aber ist sicher für einige auch nicht uninteresannt.
Zum Update: Hatt sich alles ganz einfach geklärt, Kies hat mir dann doch ein Update angeboten und nach einigen Problemen ging es dann auch. Bin jetzt also glücklicher Besitzer eines Galaxy 3 mit Android 2.2 und muss sagen der einzige größere Unterschied ist das jetzt halt ein paar Anwendungen mehr drauf laufen, man könnte also sagen das ich einfach zu ungedultig war.

— geändert am 24.05.2011, 23:11:45

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2011, 19:59:39 via Website

Hi.
Einige schrieben, dass sie, um Froyo auf ihr Galaxy 3 zu bekommen, einfach wegen eines (nicht wirklichen) Problems in ein Fachgeschäft zu geben und es reparieren zu lassen (einige wussten nicht davon, hatten es danach dennoch auf ihrem Handy). Wie es scheint, haben die meisten darauf Froyo auf ihrem Galaxy gehabt. Da ich es nun auch in Erwägung ziehe, habe ich eine Frage an Euch: Kostet das was, und wenn ja, wieviel?

Danke schonmal im Voraus

Max Mustermann

Antworten