Nie wieder Android !!!

  • Antworten:26
  • GeschlossenBentwortet
crayven
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2010, 01:45:40 via Website

Ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren das HTC Magic gekauft...also als einer der ersten, die es besessen haben
die ersten 1-2 Monate war ich zufrieden...danach hat es mich genervt, gereizt und ich wurde immer unzufriedener...
Warum?!

Ich habe schon etwas in diesem Forum herumgestöbert...
eines möchte ich besonders hervorheben:

aus dem Thread https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406359/warum-so-wenige-gute-games

Wir hatten schon öfter die Diskussion über dieses Problem.
Es ist doch ziemlich simpel - den Apple-User kann man das Geld schneller aus der Tasche ziehen und unterstützte lange Flash durch das Flash-Conversion-Tool - womit dein Flashprojekt 'ne Apple-App wurde.
Tjoa - und deswegen ist der Markt bei den Jungs erstmal gut gefüllt gewesen.

Warum tut denn dann niemand etwas gegen dieses Problem wenn es doch schon so oft diskuttiert wurde?!
Es ist nicht die Quantität, die zu bemängeln ist - sondern eindeutig die Qualität...und das bleibt nicht bei den Games sondern zieht sich auch über die Anwendungen hinweg...
Desweiteren:
Es ist doch ziemlich simpel - den Apple-User kann man das Geld schneller aus der Tasche ziehen
soll das heißen dass Apple-User dumm sind? ^^ das find ich schon ziemlich krass...ich bin kein Apple-verfechter aber das ist echt...unverschämt...dann seid ihr nicht besser als die, die jeden überreden wollen ein iPhone zu kaufen...
Es liegt nicht daran dass der AppleStore gut gefüllt ist, sondern womit er gefüllt ist...denn an der Quantität mangelt es dem AndroidMarket ja nicht...

ich verweise auch auf http://www.gizmodo.de/2010/06/30/wie-google-den-android-app-market-verpatzt.html
wers sich nicht durchlesen will hier der meiner meinung nach wichtigste textausschnitt

:
Jon zitiert eine Studie von Larva Labs, die belegt dass Apple das fünfzigfache der Summe an Entwickler ausgeschüttet hat, die Google unter die App-Programmierer gebracht hat.

und es will mir doch keiner sagen dass Google nicht mehr investieren könnte?! Oder zumindest eine AppÜberprüfung einführt?!
ich habe ca nur 15 apps installiert - dadurch sinkt die Systemleistung dramatisch ! Abgesehen davon, dass ich keine lust habe jeden Tag 5 neue AppUpdates herunterzuladen...

Außerdem...in den 1 1/2 Jahren in denen ich das Magic nun habe, "durfte" ich es 6 Mal zurückschicken, um es umtauschen zu lassen aufgrund von Softwareproblemen und sonstigen Fehlern (die nicht auf Eigenverschuldung beruhen)

Abgesehen von extrem vielen nervigen bugs (wie z.B. dass manchmal der Bildschirm kippt, aber nciht die Tastatur wenn man das Handy auf die Seite legt, und dadurch ein Schreiben unmöglich wird), ewigen Ladezeiten, regelmäßigen Abstürzen von Apps und dem Betriebssytem und extrem langem Hochfahren wird ja kaum ein Systemupdate veröffentlicht...obwohl es so viel zu verbessern gibt - da wird schon der eindruck erweckt das Google sich nicht um die Kundschaft kümmert

Es geht nciht nur mir so...
ich kenne einige Personen, denen es genauso erging wie mir!!!

Für mich steht also fest:
Android ist Müll - für mich nie wieder!!!

Tim
  • Forum-Beiträge: 596

07.10.2010, 02:11:44 via App

hallo

ich muss dir teilweise zustimmen, mich nervt auch einiges bei Android. wenn sich Google da nichts in den nächsten 1 - 1,5 Jahren einfallen lässt, war dies auch mein letztes Android Handy ( obwohl ich im großen und ganzen zufrieden bin ) und HTC Sense liebe :)

— geändert am 07.10.2010, 02:48:56

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.10.2010, 02:44:02 via App

@crayven

Seit anderthalb Jahren stört es mich schon. dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Habe jetzt einen Sack Bohnen hingestellt und bin super zufrieden! Deshalb mein Tipp: kaufe dir ein Eifon und alles wird gut.

Mal ernsthaft. Beide Systeme und Philosophien haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn dir Apfel und Eifon besser gefallen, ist das doch deine Sache. Es wird dich sicher niemand von einem Wechsel abhalten wollen. Auf deine teilweise wirren Argumente will ich mal nicht eingehen, obwohl es mich schon in den Fingern juckt. Das ist hier nämlich das falsche Unterforum für diese Diskussion.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

LuigiGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.10.2010, 05:08:52 via App

ja und weil android richtiger Müll ist, ist es jetzt schon beliebter als eiphone und blackberry in den USA, schon klar.
ich habe mich auch schon oft verkauft bei Handys und wenn ein Handy für dich so schrecklich ist wie du hier dein magic beschreibst, dann hätte ich mir ein neues gekauft und gut ist. und wenn du spiele spielen willst dann empfehle ich Nintendo ds oder psp.

back to symbian

Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.10.2010, 06:02:10 via App

@crayven

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn's dich so nervt warum hast du dir kein anderes geholt? Und wer die Qualität eines Handys an den Spielen mißt hat meiner Meinung nach was falsch verstanden. Wer daddeln will soll zur Konsole greifen. Und wenn dich die Systemsoftware soooo stört, wie wäre es mit root?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

07.10.2010, 06:30:14 via Website

Wenn das alles bloss gründe für dich sind n hypefohn zu holen... Warum schreibst du es dann hier auf?
*guckt die Breaking news und erfährt von dem Reissack* xP

Gelöschter Account

Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

07.10.2010, 06:32:07 via Website

Dem TE sei dringend empfohlen mal Windows Mobile oder Symbian auszubrobieren. Dann denkt er vielleicht etwas anders.

Für mich ist das Desire das erste Smartphone, mit dem ich in vielen Lebenslagen zufrieden sein kann. Das Laptop hat immer öfter Stubenarrest. Spiele kommen auch von Tag zu Tag neue dazu, so dass ich schon mehr Spiele habe als Zeit sie zu spielen.

Aber psychologisch gesehen hat natürlich jeder andere Vorlieben und andere Ansprüche. Da heisst es eben -> weitersuchen.


Sylvia

Gelöschter AccountFlorian B.Jochen S.

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.10.2010, 07:41:00 via App

Ich glaube hier geht es weniger um Android, sondern eher um das HTC Magic. Das Gerät ist einfach schlecht, das kann man in allen Foren lesen.

Die groben Fehler die dieses Gerät aufweist, kann man aber nicht auf Android projezieren.

Evtl. solltest Du mal ein ungebrandetes Desire in die Hand nehmen.

Dass sich bei diesem jungen OS (Android) noch einiges tun muss ist klar, denn Google arbeitet ja schon einige Zeit an der Version 3.0 die große Änderungen bringen wird.

Allerdings finde ich es wirklich infantil die Qualität eines Betriebssystems an den Spielen fest zu machen.

Ich habe hier auf meinem Desire 1-2 Spiele installiert. Das Gerät ist in erster Linie zum Arbeiten da, und das tut es sehr gut ;-)

Evtl. solltest Du Dir mal ein Nintendo DSi oder eine Sony PSP ansehen, denn auf einem Handy muß man immer Abstriche machen, egal welcher Hersteller da drauf steht.

Gruß

Edit: habe mich verlesen, dachte es ginge ums Galaxy, nicht ums Magic. Inhaltlich bleibt die Aussage aber gleich.

Hans

— geändert am 07.10.2010, 09:44:53

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

07.10.2010, 08:07:25 via Website

Hans M.
Ich glaube hier geht es weniger um Android, sondern eher um das Samsung Galaxy. Das Gerät ist einfach schlecht, das kann man in allen Foren lesen.

Die groben Fehler die dieses Gerät aufweist, kann man aber nicht auf Android projezieren.

Für mich steht auch schon lange fest, bloß kein Samsung.

Evtl. solltest Du mal ein ungebrandetes Desire in die Hand nehmen.

Dass sich bei diesem jungen OS (Android) noch einiges tun muss ist klar, denn Google arbeitet ja schon einige Zeit an der Version 3.0 die große Änderungen bringen wird.

Allerdings finde ich es wirklich infantil die Qualität eines Betriebssystems an den Spielen fest zu machen.

Ich habe hier auf meinem Desire 1-2 Spiele installiert. Das Gerät ist in erster Linie zum Arbeiten da, und das tut es sehr gut ;-)

Evtl. solltest Du Dir mal ein Nintendo DSi oder eine Sony PSP ansehen, denn auf einem Handy muß man immer Abstriche machen, egal welcher Hersteller da drauf steht.

Gruß

Hans



Wo wird in diesem Thread von Samsung Handys gesprochen ? trotzdem kann mich meiner Vorrednerin Sylvia nur Anschließen das auch mein Laptop seit ich das Desire habe immer öfters Stubenaresst hat. Und bevor man sich ein Handy nur wegen Spielen kauft sollte man überlegen was man genau will und sich eher ne Konsole zulegen

Gruß Torsten

— geändert am 07.10.2010, 08:09:30

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

07.10.2010, 08:16:54 via Website

Hallo crayven und Willkommen bei AndroidPit

Ich kann dein Frust bis zu einem gewissen Grad durchaus verstehen, aber ich glaube auch das du hier einige Sachen durchgehend durcheinandergebracht hast.

Als erstes muss man sich bewusst sein das es sich hier um ein Andoridforum handelt und es hier nur so wimmelt von Leuten die Android toll finden und gar nichts halten vom IPhone. Irgendwie auch logisch sonst hätten sie ein IPhone und würden in diesen Foren schreiben. Genauso wie wenn ich als Android-User in einem IPhone Forum das ihrige schlecht reden würde.
Trotzdem finde ich es etwas schade das hier ein paar User dann sehr abschätzige Kommentare machen müssen, ich finde das hier ist eines der freundlichsten Foren die es rund um Android gibt und das sollte es auch bleiben.

Was ich dir noch auf den Weg geben will ist das es sich beim HTC Magic um eines der ersten Android-Handys überhaupt handelt und es deshalb nicht verwunderlich ist das es da Probleme gibt. nimm eines der ersten IPhones oder Symbian / WinMobil etc. Geräte zur Hand und vergleiche sie mit den heutigen Geräten. Du wirst feststellen alle werden sich verbessert haben zu ihren Vorgängern. (Gewisse mehr andere weniger)

Weiter schreibst du wegen den Updates die fehlen für das Gerät nun dafür kann man weder Googel noch das Betreibssystem an den Pranger stellen sondern viel mehr der Hersteller des HTC Magic, also HTC selsbt. Den ein Update für das Gerät kann nur von HTC kommen. HTC will natürlich das man die neuen Geräte kauft und stellt irgendwann den Support für ein Gerät ein. Leider ist diese Zyklus im Moment echt sehr kurz. Das führt auch hier immer wieder für rote Köpfe und Wut. Abhilfe schafft da meistens die Community rund um Android die mit Customroms die alten Geräte versorgt und so ihre Luafzeit um längen verlängert. Ich habe auch ein HTC Magic mit einem Customrom und bin damit sehr zufrieden. Klar das ist nicht eine Lösung die für jedermann / frau geht und sicher nur einen kleinen Prozentsatz zufrieden stellt.

Die App-Problematik ist auch so eine Geschichte bei der es immer wieder zu roten Köpfen kommt. einerseits wird die Qualität sehr stark bemängelt zum anderen der Market also solches. Ich glaube im Moment ist vorallem der Market die grosse Achilles-sehne von Android. Durch die schlechte Suchfunktionen im Market ist es kaum möglich die wirklich qualitativ hochstehenden Apps zu finden. Jedoch bin ich auch der Meinung das gerade bei der Qualität viele Apps einen beträchtlichen Sprung nach vorne gemacht haben (aussgenommen der Market-Spam der echt eine Qual ist).


Ich wollte dir noch diese Punkte hier etwas erläutern, aber ich denke auch das in deinem Fall wohl ein Wechsel zum IPhone sicher eine der besten Optionen ist. Genauso wie ich einige kenne die es beim IPhone so satt haben das sie unbedingt zu Android wechseln wollen. Ich denke es gibt einfach Personen die mit dem einen oder anderen System besser zu Gang kommen und ein Wechsel angebracht ist. Welches System einem persönlich zusagt ist jedem selsbt überlassen.

Gruss

Benj

Florian B.Gelöschter AccountJochen S.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.10.2010, 08:21:11 via Website

Ich würde mir wegen dem Content mal gar keine Sorgen machen. Ich habe diese Woche lange mit Nvidia zusammen gesessen. Was der neue Tegra-Chip leisten kann, ist der Hammer. Und was soll ich sagen: es gibt Content für Android! Jede Menge sogar. Ich habe diese Spiele spielen dürfen. Teilweise ist die Detailtiefe wesentlich größer als beim iPhone. Ich kann hier leider nicht tiefer dazu eingehen. Aber Deine Argumentation stimmt leider gar nicht. Du wirst staunen, was bald abgehen wird. Und das auf Android!

Was die Bugs anbelangt: ich hatte ein iPhone von Tag 1 an. Und ich habe auch alle Modelle gehabt und verwendet. Ich bin seit über 7 Jahren Mac-Nutzer. Dann habe ich _natürlich_ jede Menge Android Phones. Ich kann also recht gut vergleichen. Gerade in den vergangenen Monaten hat Apple schwer nachgelassen. Es gibt unglaublich viele Fehler, die teilweise die Telefone unbenutzbar machen. Das Phone stürzt ab, es geht einfach so aus, seit der neuen Software habe ich nur noch halbes Netz, usw. Von den iPhone 4-Fehlern will ich gar nicht sprechen.

Man merkt: Apple ist unter größtem Druck! Man testet einfach nicht mehr so lange.

Zum Thema Magic: das ist ein Android Handy der ersten Stunde. Das ist natürlich nicht mehr das, was man will. Hast Du mal ein iPhone der zweiten Generation in der Hand gehabt? Versuch mal was zu schreiben, wenn Du ein paar Daten drauf hast. Da geht quasi nix mehr!!

Benjamin RüdeJochen S.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.10.2010, 08:37:00 via Website

@Hans - crayven hat es vom Magic

crayven
Außerdem...in den 1 1/2 Jahren in denen ich das Magic nun habe, "durfte" ich es 6 Mal zurückschicken, um es umtauschen zu lassen aufgrund von Softwareproblemen und sonstigen Fehlern (die nicht auf Eigenverschuldung beruhen)
Nach dem 3. Mal hätte ich in deinem unzufriedenen Fall zu nem anderen Handy gegriffen - ich kann leider nach 6 Mal zurückschicken nur noch sagen: selbst Schuld!

crayven
Es ist doch ziemlich simpel - den Apple-User kann man das Geld schneller aus der Tasche ziehen
soll das heißen dass Apple-User dumm sind? ^^ das find ich schon ziemlich krass...ich bin kein Apple-verfechter aber das ist echt...unverschämt...dann seid ihr nicht besser als die, die jeden überreden wollen ein iPhone zu kaufen...
Nein, Apple User sind nicht sofort dümmer oder schlauer als Android User. So wie ich Mio kenne, hat er in diesem Zitat gemeint, dass es einfacher ist an das Geld der Apple-User ran zu kommen, weil 1. iTunes bessere Bezahlmöglichkeiten hat und 2. wer sich ein 1000 € Handy leisten kann, der kann sich auch eher mal ein paar Apps kaufen - den juckt das Geld evtl. nicht so extrem!


und das hier:
Robert K.
...und wenn du spiele spielen willst dann empfehle ich Nintendo ds oder psp...
kann ich so einfach nur unterschreiben und füge noch nen iPod Touch hinzu!

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 09:34:58 via Website

Hi,

soll das heißen dass Apple-User dumm sind? ^^
Apple User sind keineswegs dümmer. Vermutlich sogar tendenziell eher im Gegenteil.

Nur ist es bei iPhone, iPad & Co. eben einfach *üblich*, für Apps Geld zu zahlen.

Diese Bereitschaft ist bei Android Devices augenscheinlich erheblich weniger ausgeprägt. Das siehst Du schon hier im Forum an den unzähligen Kreditkarten-Threads und bei ebenso unzähligen Threads, wo nach bestimmten Apps gesucht wird und nachdem man dann Tipps genannt bekam auf Apps, die 79 Cent kosten heißt es dann: "Nee, soll schon kostenlos sein"...

Diese "alles-haben-wollen-aber-darf-nix-kosten"-Mentalität ist erschreckend hoch. Und wenn die Entwickler für ihre Arbeit kein Geld bekommen, dann gibt es eben entweder diese Arbeit nicht oder sie sieht dementsprechend aus.

Dabei gehe ich jede Wette ein, dass die Typen, die hier immer alles kostenlos und ohne Kreditkarte und was-weiß-ich-was haben wollen, allesamt nicht bereit sind, unentgeltlich zu arbeiten. Ich habe einigen dieser Leute schon Jobs angeboten (selbstverständlich ohne Bezahlung): Keiner hat auch nur den Hauch von Interesse gezeigt. Aber umgekehrt halt auch keinen Cent für irgendwas ausgeben wollen. *Das passt nicht zusammen!*

Und so ist es eben, wie es ist.

Abgesehen davon nimmt Apple mehr Geld in die Hand um Entwickler und Unternehmen anzufixen, für die Plattform zu entwickeln. Das scheint bei Google weniger ausprägt zu sein. Und last but not least hast Du es bei Android mit einer vergleichsweise heterogenen Welt zu tun, bei iOS ist sie nahezu homogen. Heterogen ist immer schwieriger als homogen in Sachen Softwareentwicklung, Support, Service, etc. pp. - aber der Kunde hat dafür halt *Auswahl* und *Wettbewerb*. Das gibt's halt in der homogenen iPhone Welt nicht...

Man kann nicht alles haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountGelöschter AccountBenjamin Rüde

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.10.2010, 11:24:01 via Website

crayven
Ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren das HTC Magic gekauft...also als einer der ersten, die es besessen haben
die ersten 1-2 Monate war ich zufrieden...danach hat es mich genervt, gereizt und ich wurde immer unzufriedener...
Warum?!

Ich habe schon etwas in diesem Forum herumgestöbert...
eines möchte ich besonders hervorheben:

aus dem Thread https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406359/warum-so-wenige-gute-games

Wir hatten schon öfter die Diskussion über dieses Problem.
Es ist doch ziemlich simpel - den Apple-User kann man das Geld schneller aus der Tasche ziehen und unterstützte lange Flash durch das Flash-Conversion-Tool - womit dein Flashprojekt 'ne Apple-App wurde.
Tjoa - und deswegen ist der Markt bei den Jungs erstmal gut gefüllt gewesen.

Warum tut denn dann niemand etwas gegen dieses Problem wenn es doch schon so oft diskuttiert wurde?!
Es ist nicht die Quantität, die zu bemängeln ist - sondern eindeutig die Qualität...und das bleibt nicht bei den Games sondern zieht sich auch über die Anwendungen hinweg...
Desweiteren:
Es ist doch ziemlich simpel - den Apple-User kann man das Geld schneller aus der Tasche ziehen
soll das heißen dass Apple-User dumm sind? ^^ das find ich schon ziemlich krass...ich bin kein Apple-verfechter aber das ist echt...unverschämt...dann seid ihr nicht besser als die, die jeden überreden wollen ein iPhone zu kaufen...
Es liegt nicht daran dass der AppleStore gut gefüllt ist, sondern womit er gefüllt ist...denn an der Quantität mangelt es dem AndroidMarket ja nicht...

ich verweise auch auf http://www.gizmodo.de/2010/06/30/wie-google-den-android-app-market-verpatzt.html
wers sich nicht durchlesen will hier der meiner meinung nach wichtigste textausschnitt

:
Jon zitiert eine Studie von Larva Labs, die belegt dass Apple das fünfzigfache der Summe an Entwickler ausgeschüttet hat, die Google unter die App-Programmierer gebracht hat.

und es will mir doch keiner sagen dass Google nicht mehr investieren könnte?! Oder zumindest eine AppÜberprüfung einführt?!
ich habe ca nur 15 apps installiert - dadurch sinkt die Systemleistung dramatisch ! Abgesehen davon, dass ich keine lust habe jeden Tag 5 neue AppUpdates herunterzuladen...

Außerdem...in den 1 1/2 Jahren in denen ich das Magic nun habe, "durfte" ich es 6 Mal zurückschicken, um es umtauschen zu lassen aufgrund von Softwareproblemen und sonstigen Fehlern (die nicht auf Eigenverschuldung beruhen)

Abgesehen von extrem vielen nervigen bugs (wie z.B. dass manchmal der Bildschirm kippt, aber nciht die Tastatur wenn man das Handy auf die Seite legt, und dadurch ein Schreiben unmöglich wird), ewigen Ladezeiten, regelmäßigen Abstürzen von Apps und dem Betriebssytem und extrem langem Hochfahren wird ja kaum ein Systemupdate veröffentlicht...obwohl es so viel zu verbessern gibt - da wird schon der eindruck erweckt das Google sich nicht um die Kundschaft kümmert

Es geht nciht nur mir so...
ich kenne einige Personen, denen es genauso erging wie mir!!!

Für mich steht also fest:
Android ist Müll - für mich nie wieder!!!

Ich überlese jetzt einfach mal all' das, was die anderen schon im Kontext geschrieben haben, da du ja mich hier zitierst.

Es ist 'n einfaches System, dass Apple-User 1.) Ausgabefreudiger sind, und 2.) können sie einfacher bezahlen. Somit liegt das Portemonnaie gleich viel lockerer. Zumal ein Apple-User sowieso schon viel zu viel Geld für viel zu wenig Leistung ausgegeben hat. :)
Ich hab damit nie ausdrücken wollen, dass sie dumm sind. Sie kaufen nur weitaus schneller ein. ;)
Und da gebe ich dir sogar recht: Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Ich nutze momentan tatsächlich nur 3 oder 4 Systemexterne Apps. Da der Rest teilweise total zum totschlagen ist.


Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit der Kiste unzufrieden bist, allerdings nach dem 2. einschicken könntest du es ja dir erstatten lassen.
Weiterhin ist meine Ansicht zu den aktuellen Stand der Dinge, dass gerade erstmal das Desire und N1 über die Schwelle getreten sind, dass sie genügend Leistung, Speicher und Feeling haben, um Android _richtig_ zu vertreten.
Das Milestone ist von der Geschichte gleich mal ganz ausgeschlossen. ;)
Was ich damit meine, ist, dass das G1 z. B. eigentlich nur ein Markt-Prototyp war. Der kam' mit 'ner Beta-Version raus und hat eine riesen Fangemeinde bekommen! Da hat einfach die Mischung aus Langsam und Buggy gestimmt, dass Programmierer aus allen Ecken hervorkrochen und an den Kisten bastelten. :>

Jetzt ist Android auf einer kehrtwende. Wir bewegen uns langsam an Apple vorbei, zeigen Artenvielfalt (alleine das bringt ja in der Natur schon den Gewinner. ;) ) und kämpfen tagtäglich mit allen möglichen Problemen.
Klar zu sagen ist: Android ist buggy. Android bleibt buggy.
Der Sourcecode von Android ist nearly perfect - aber auch nur näherungsweise. Das größere Problem ist, dass z. B. HTC massenhaft Geräte auf den Markt schmeißen - oder Motorola nicht mal 'n ordentlichen (funktionierenden ;) ) Kernel geschrieben haben - hat Apple nicht, die Systemkomponenten verändern sich ja kaum.
Aber jetzt nochmal zurück. Wir sind auf 'ner Kehrtwende, dass Android jetzt endlich usable wird. So richtig schick, mit Animationen, kein Ruckeln, scrollen, springen, tun und lassen.
Das Desire hat ab und an noch seine Probleme, kommt aber damit tatsächlich gut ran. Damit erschließt sich tatsächlich eine neue Marktgruppe:
DAUs - Dümmst Anzunehmende User
Ich meine, hey, Windows gibt es schon seit ... 20 Jahren? Viele arbeiten mindestens 10 Jahre daran, aber bekommen es nicht hin, mal 'ne Datei zu verschieben oder mal 'ne cmd zu öffnen.
So ist das mit Android und iOS auch. Die Leute wollen nicht denken. Sie wollen, dass es funktioniert! So einfach ist das. Und mit jedem Schritt wird Android mehr einfach!
Wenn diese Gruppen nun vollständig erschlossen sind, die Märkte boomen und unser Market endlich mal 'n paar Funktionsupdates bekommt, dann wird sich die Qualität in kurzer Zeit ändern. Die Quantität natürlich auch.

Und dann haben wir da noch das Flash-Conversation-Tool. Das macht dir aus 'nem Flash-Project 'ne Apple-App. Was denktn' ihr, womit z. B. Armor-Games ihre Serverbandbreiten so schnell hochpushen konnten?
Nun, Adobe hat angekündigt, und auch 'ne Beta geleakt, dass Adobe Air kommt. Dann wird kein Conversation-Tool mehr benötigt, sondern der Programmierer sagt nur noch zu seinem Flash-Project: Du bist jetzt 'ne Adobe-Air-App. Und schon funktioniert die auf Win, Mac, Linux, Android. :> Hey, der wird sich freuen!

So - das reicht aber auch erstmal! Ich hab noch Schule!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Benjamin RüdeJochen S.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.10.2010, 12:52:52 via Website

eine Frage an den TE: warum zur hölle behältst du ein Telefon über 1 Jahr, wenn du es so hasst?
und zweitens: du kannst glaube ich jeden hier im Forum fragen und jeder wird dir sagen, dass weder iOS, noch Android perfekt ist. Das hat niemand behauptet. War Windows jemals perfekt? Nein, trotzdem bleibe ich bei Windows, weil ich damit umgehen kann und Probleme beheben kann, falls sie auftreten, ähnlich sieht es bei Android aus. Das OS gibt dem User so viele Möglichkeiten, dass man solche Probleme sogar selber beheben kann. Natürlich muss Google noch einiges verbessern, aber meiner Meinung nach ist Android jetzt schon klar das beste OS am Markt, für mich jedenfalls, aber eben nicht für jeden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

07.10.2010, 12:55:59 via Website

Carsten Müller

Diese "alles-haben-wollen-aber-darf-nix-kosten"-Mentalität ist erschreckend hoch. Und wenn die Entwickler für ihre Arbeit kein Geld bekommen, dann gibt es eben entweder diese Arbeit nicht oder sie sieht dementsprechend aus.

Bravo Carsten, genau so ist es. Wer Qualität will, soll auch für die Arbeit die dahinter steckt bezahlen. Leider vberbreitet sich die Billig-ist-Super-Mentalität wie die Pest aus. Das ist übrigens nicht nur bei Smartphones so (Lebensmittel, Kleidung, Autos etc.) Und dann möglichst noch alles im Internet bestellen und sich lauthals aufregen wenn es Schrott ist.......

mfG, Roli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.10.2010, 13:04:15 via App

Siehe WePad. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

crayven
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2010, 15:58:29 via Website

Da bin ich wieder :D
erstmal: ich weiß dass es "gewagt" war sich in die Höhle des Löwen zu begeben und sich ein Steak als Halskette umzuhängen ;)
ich wollte aber eure Sicht der Dinge kennenlernen...also von leuten die gute Erfahrungen damit gemacht haben...und ich hab mit mehr unfreundlichen posts gerechnet ;)

ich nerve euch jetzt nicht mit etlichen Zitaten sondern bringe nur die wesentlichsten Punkte vor:

1) warum ich mir trotz immenser unzufriedenheit kein neues Telefon geholt habe:
-Lag eindeutig am Vodafone-Shop
Ich kannte es ja auch von früheren Handys so, dass man sich ein neues aussuchen kann wenn man es 3 mal zurückschickt...
erstens wollte ich dem Magic noch ne Chance geben und nach dem 4. mal meinte die Vodafonemitarbeiterin dass das nciht mehr geht...habs bei nem anderen mitarbeiter versucht, der das bestätigte...warum auch immer (hab mittlerweile den Shop gewechselt ;) )

2) Es ging mir nciht um die Spiele...
deswegen fällt das mit dem Nintendo etc weg ;)
ich sagte allgemein, dass die Apps größtenteils müll sind...also auch die anwendungen...
es ist aber auch ein großes problem, dass man zwingend ne Kreditkarte braucht um sich vernünftige kaufen zu können ^^ ich selbst habe keine, kann also nur auf Gratisprodukte zurückgreifen...(ich kenne aber auch die kauf-produkte durch nen kumpel)

3) Ich bin kein iPhone-Verfechter ^^
ich kann mich euch nur anschließen was die firmenpolitik und die preise angeht ^^
ich sag auch nicht, dass das iPhone oder Androidhandys perfekt sind und ich will auch nicht die ersten eiversionen kennen ;)
ich bin auch am überlegen ob ich mir ende des monats das iPhone hole...aber 300€ mit Monatsflatrate für 50€/mon ist echt ziemlich krass...deswegen such ich alternativen...

schade dass ich so negative erfahrungen gemacht habe...vielleicht kriegts doch nochmal ne chance...es entwickelt sich ja alles weiter :)

Danke für eure Antworten und dafür, dass mein Horizont wieder etwas erweitert wurde

greetz
crayv

— geändert am 07.10.2010, 16:01:48

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.10.2010, 16:22:09 via Website

crayven, hast du mal die von dir herangezogene Studie gelesen? Diese "Ausschüttung an die Entwickler" ist nichts anderes als die anteilige Verkaufsprovision, die den Entwicklern zusteht. Warum ist diese Summe nun 50x höher als bei Google? Das liegt auch, aber sicher nicht nur daran, dass es im Androidenmarkt mehr Müll gibt. In letzterem gibt es mehr kostenlose Apps und vor allem mehr Quellen als nur den market von Google. Ich z.B. habe 12 kostenpflichtige Apps (das sind ca. 20% meiner installierten), und keines davon in Googles market gekauft. Dieser Vergleich von Apples Apfelmarkt und Googles Androidenmarkt ist also eigentlich unzulässig und mit Sicherheit kein Argument gegen den Androiden.

Mario

— geändert am 07.10.2010, 16:23:23

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.10.2010, 16:37:48 via Website

So nu sag ich auch mal was dazu. :)

Das Magic, mit seinem Original Android 1.6 ist wirklich kein großer Wurf. Wer ein performantes Magic haben will, kann rooten. Gerade bei denen, die sowieso keine oder kaum noch Garantie haben, ist das ein überlegenswerter Schritt. :)
Natürlich gibt es genug User, die nicht rooten wollen. Das vertehe ich. Aber da kann man auf die Erfahrungen der User zurückgreifen, die ein neueres Telefon haben. Die sind hardwareseitig wirklich Spitze. Absolut vergleichbar mit dem IPhone.

Das gleiche gilt für Android selbst. Auch das steckte vor einem Jahr noch in den Kinderschuhen. Mittlerweile gibt es Android 2.2, was ein wirklich gutes Betriebssystem ist und mit Root sehr gut auf meinem Magic läuft. Viel besser als das Original 1.6. Aber da sind wir wieder bei root. Mist. :)

Was ich sagen will: Das Magic und Android 1.6 sind aufgrund der rasanten Entwicklung in die Jahre gekommen. Ein aktuelles Telefon oder root können aber viele Deiner Probleme lösen.

Warum ich immer wieder zu Android greifen würde:

1. Es ist selbst ohne root sehr gut zu individualisieren
2. Es ist ein OFFENES System (mit allen Vor- und von dir und anderen schon beschriebenen Nachteilen). Ich liebe es, bei der Entwicklung einer App behilflich zu sein, indem ich mit Entwicklern zusammenarbeite und die Apps mitgestalten kann.

Die Qualität der Apps stört mich nicht. Die Apps, die ich habe, finde ich sehr gut. Die machen das, was sie sollen sehr gut ohne gleich ein Vermögen zu kosten. Mag aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich ein IPhone noch nie wirklich in Aktion gesehen habe. Jedenfalls nicht mit vernünftigen Apps. Ich gebe lieber mit meiner Google-Navigation an oder damit, dass ich mein Magic ohne Probleme noch in die Hosentasche stecken kann. :)

Die Bezahlung im Market ist ein anderes Thema. Ich bin der Meinung, dass wir hier in Deutschland hinter dem Mond sind. Nicht der einzelne Deutsche, nicht falsch verstehen. Aber überall auf der Welt kann ich Kleinstbeträge mit Kreditkarte bezahlen, nur hier nicht. Daher hat natürlich auch keiner eine. Aber das wird besser, wenn man im Market mit PayPal bezahlen kann ( siehe hier ).

Fazit: Meine Empfehlung an dich: Neues, aktuelles Telefon oder root für dein Magic, dann wirst du mit Sicherheit viel Freude an Android haben. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

07.10.2010, 16:54:48 via Website

@ crayven

Du besitzt schon sooo lange einen Androiden und bist aber erst seit heute Mitglied bei AndroidPIT ???
sehr merkwürdig..Denn dies war direkt mein erster Anlaufpunkt, seit dem ich einen Androiden besitze.

Wenn Du etwas Aufmerksamer die News verfolgen würdest, würdest du auch rauslesen ,das sich da 2 grundsätzlich unterschiedliche Unternehmen gegenüber stehen. Apple hat eine ganz andere Verkaufspolitik als Google. Dann kommt noch die Tatsache hinzu das es den Applemaket schon viel länger gibt, als den Androidmarket, woher wohl auch die unterschiedlich Qualität und Fülle zu erklären ist. Zudem höre ich immer wieder das Genörgel um die Kreditkarte.. Ist das denn im Applemarket grossartig anders ?? Ja.. "noch".. Aber ich meine noch zu wissen, das anfangs auch bei Apple nur die Kreditkarte als Zahlungsoption ging.
Zum weiteren gibt es heute auch schon "Prepaid"-Kreditkarten.. Mittlerweile auch schon weit verbreitet, nachdem die Amerikaner fast alle ihre Kreditkartenschulden nicht zurück zahlen konnten, diese hängen nun dort in Supermärkten an Ständern rum..ist aber ein anderes Thema. Und wenn du noch etwas genauer die Neuigkeiten mitliest, so kann man lesen das auch der Androidmarket bald mit PayPal ausgestattet sein wird.

Zu den Spielen und Programmen muss ich leider etwas sagen, was einigen Entwicklern wiederrum nicht gefallen wird. Es gibt auch alle Apps in zig tausend Foren zum runterladen. Diese kann man zwar nicht aktualisieren im Market, aber man kann sie dennoch runterladen und einfach installieren. Gleiches gilt da auch für Apps, für das iPhone.. Da geht man ja in den meissten Fällen her und "jailbreaked" sein Gerät und hat freien Zugriff zu ALLEN Programmen im Apple.Market. Dieses Problem haben wohl einfach alle Entwickler auf allen Platformen.

Jetzt noch zum Preis des Applegeräts, welcher meines erachtens wirklich nicht gerechtfertigt ist.
Auf dem Smartphonemarkt sind und werden auch in Zukunft die Androiden die Nase vorn behalten..Aufgrund der reissenden Absatztszahlen und der entdeckung dieses Systems durch immer mehr Entwickler ,wird sich Android auch in der Zukunft ganz gut positionieren. Es wird sich sicherlich noch einiges in der Updatepolitik von Google ändern. Ich denke nicht das Apple nun hergehen wird und jedes halbe Jahr ein neues Phone auf den Markt schmeisst, um auch technisch gesehen ,immer auf dem neustenStand zu sein. Microsoft macht es wieder etwas mehr wie Goggle und setzt auf mehrere Smartphonehersteller. Wodurch man ja auch technisch gesehen immer auf den neusten Stand bleibt. die Innovationen eines iPhone sind viel zu schnell einholbar durch andere Mitbewerber.

Greetz...

— geändert am 07.10.2010, 16:56:51

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Gelöschter Account

crayven
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2010, 19:15:31 via Website

@Frank:

Vom rooten hab ich (noch) keine Ahnung...ich muss zugeben dass ich mich mit solchen Möglichkeiten nie auseinandergesetzt habe, weil ich davon ausgehe, dass ein Smartphone das frisch auf den Markt kommt das eigentlich nicht nötig hat :D

das mit dem PayPal wusst ich nicht - das ist auf jeden Fall eine gute Sache :) danke dafür...

@Michael:

Lol...soll das heißen dass ich lüge? xD
warum sollte ich das tun?
ist es notwendig sich gleich bei jedem Forum anzumelden wenn man sich etwas kauft? Btw: man kann auch Beiträge lesen ohne angemeldet zu sein ;)
so viel dazu... Wenns dein erster Anlaufpunkt war: herzlichen Glückwunsch ^^ hast du gut gemacht...

Man braucht keine News zu verfolgen um herauszufinden, dass Apple contra Google steht -.-* (was ich auch im Smartphone-Gebiet nicht mache)
Ist das denn im Applemarket grossartig anders ?? Ja
Die Frage ist überflüssig wenn du sie mit ja beantwortest ;) erklärt sich von selbst warum, oder?

Dass Android in den Marktumsätzen vorne liegt, liegt auch viel daran, dass Android in mehreren Geräten verwendet wird...bei Apple ists halt nur im iPhone...was aber eigentlich gut ist :P dadurch wird (wie schon öfter erwähnt) das Apple-Smartphone-Monopol ziemlich in die Enge getrieben

Ich denke nicht das Apple nun hergehen wird und jedes halbe Jahr ein neues Phone auf den Markt schmeisst, um auch technisch gesehen ,immer auf dem neustenStand zu sein
sag das nicht ;) im I.Quartal 2011 wird das iPhone 5 erwartet ;) was auch wieder blöde ist für alle, die sich jetzt ein iP4 holen ^^ aber dafür bleibt das iPhone halt exklusiv...

aber ich hab ja noch ein paar tage um mich zu entscheiden ob ich in den apfel beiße oder dem androiden noch eine chance gebe...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

07.10.2010, 19:51:35 via App

also ich war auch ein magic Besitzer und war soweit zufrieden das Problem was ich hatte war es gab keine 2.1 oder so. naja drei mal Fehler suchen und tauschen war das leichteste somit bin ich nexus one Besitzer und glücklich. wollte nur sagen wer seine Chance noch nicht mal Bein 6 mal wahrnimmt brauch ein Nokia. oder so.

crayven
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2010, 21:34:31 via Website

UND ICH WIEDERHOLE:

Der Grund, dass ich das HAndy nciht getauscht habe war, dass es nicht ging...für weitere infos siehe meinen letzten post...

wenn man nicht bereit ist die vorigen posts zu lesen sollte man auch nichts schreiben...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

08.10.2010, 21:50:55 via Website

man muss doch kein handy tauschen um es los zu werden. man kann es verkaufen und sich ein neues holen.
wenn man sich sowieso ein eiphone holen will kann es an dem nötigen kleingeld ja nicht gelegen haben :grin:

back to symbian

crayven
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2010, 22:43:12 via Website

Tja...Dinge ändern sich mit der Zeit ;)
ne mal im ernst...lag schon am Kleingeld :P in dieser welt dreht sich doch alles nur ums Geld -.-*

egal...ihr habt mir einige wissenswerte sachen gesagt...also hat sich der Sinn und Zweck des Threads schon erledigt...
von daher kanns ja jetzt geclosed werden :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.10.2010, 22:49:20 via Website

crayven
egal...ihr habt mir einige wissenswerte sachen gesagt...also hat sich der Sinn und Zweck des Threads schon erledigt...
von daher kanns ja jetzt geclosed werden :D

Your wish is my command :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln