Apps besser sortieren?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

07.10.2010, 01:00:16 via Website

Hi Leute,

habe bisher meine Apps in Ordner auf dem 2. Homescreen sortiert. Mich stört aber, dass zum Beispiel im Spieleordnder (habe viele Spiele!) die Dinger in der Reihenfolge einsortiert werden, wie man sie abgelegt hat - nicht aber alphabetisch oder so.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Apps übersichtlich zu sortieren?

LG,

Andreas

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.10.2010, 09:59:30 via Website

Gibt es eigentlich ein App, mit dem sich Unterordner im "originalen App-Ordner" anlegen lassen - bzw. tut das eines der beiden genannten Tools? Habe das aus ihren Beschreibungen nicht herauslesen können.

Ich würde gern meinen App-Ordner etwas aufräumen - und z.B. die "ach so tollen vorinstallierten Apps", die ich eh nicht brauche (Facebook, Peep, und wie sie alle heißen) in einen "Unter-Ordner" schubbsen, damit sie mir nicht immer "im Weg rumliegen" >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

08.10.2010, 10:14:11 via Website

Izzy
Gibt es eigentlich ein App, mit dem sich Unterordner im "originalen App-Ordner" anlegen lassen - bzw. tut das eines der beiden genannten Tools?
Ich gehe mal davon aus Du meinst den App-Drawer 'Alle Apps', dann: Nein, weder noch.

Dazu müsstest Du den umgekehrten weg gehen und nicht jene ausblenden, die Du nicht brauchst, sondern einen Ordner auf den Homescreen legen, welcher alle Apps beinhaltet, welche Du benutzt.

Mit dem FolderOrganizer, ließen sich auch Ordner in Ordnern erstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.10.2010, 10:25:01 via App

Hi Izzy,

falls du den Drawer meinst, probier doch mal den adw.launcher aus. Bei dem kann man verschiedene Drawer-Gruppen anlegen und Apps im Drawer verstecken.

Gruß
Andy

— geändert am 08.10.2010, 10:27:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.10.2010, 10:44:54 via Website

Hi Andy,

Danke für den Tipp - aber 1.4MB nur für das Sortieren wären mir ein wenig heavvy auf meinem kleinen Wildfire. Btw, ist das gleich ein komplettes "Homescreen-Replacement"? Mir gefällt das Sense eigentlich ganz gut, das wollte ich dabei nicht mit ersetzen.

Gruß,
Izzy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.10.2010, 10:53:49 via App

ja, der Launcher ist ein komplettes Replacement.
Kann verstehen, dass du mit Deinem zufrieden bist, was ich von dem was bei meinem Magic als Original bei war, nicht behaupten kann.
Eine App, die nur den Drawer ersetzt und diese Funktion bietet, kenn ich leider nicht.

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.10.2010, 10:59:14 via Website

Danke Dir dennoch! Vielleicht kennt ja jemand anderes etwas?

Und, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Magic ja ein Gerät der "ersten Generation" - mit dem man nur mit Hilfe von "Custom ROMs" glücklich werden kann. In dem Fall ist es natürlich klar, dass Dir solche Replacements willkommen sind. Wenn überhaupt, hat das Magic sicher nur Sense 1.0 - welches ich nie kennen gelernt habe. Mein Wildfire hat IMHO 2.0 (und die neuen Desires Z/HD kommen mit 2.5, lechz! Ich will den eReader!!!), und damit bin ich eigentlich ganz zufireden. Nur den eReader aus 2.5 vermisse ich schmerzlich - es gibt halt einfach keinen wirklich guten (mit Highlight und Annotate sowie native Support für eigene ePub-Dateien auf der SD-Karte, ohne dass man die erst irgendwie "importieren" muss)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

12.10.2010, 14:14:11 via Website

Hi.

Kann man denn wenigstens die APPS im Original Drawer (Galaxy S) alphabetisch sortieren?

Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.10.2010, 14:50:40 via Website

Jens Petersen
Hi.

Kann man denn wenigstens die APPS im Original Drawer (Galaxy S) alphabetisch sortieren?

Jens

Ja, aber nur händisch, Apps Organizer wäre nicht so groß und den kann ich dir wirklich nur empfehlen, nutz den seit ganz am Anfang und nun sieht mein HomeScreen auch richtig aufgeräumt aus :smug:
Sehen kannst ihn im Thread "Zeigt mir eure Homescreens" wenn magst,
die Ordner mit "Verwaltung", "Privat", etc. die du auf meinem Homescreen siehst sind alle mit AppsOrganizer gemacht und super praktisch.

glg
Betty

— geändert am 12.10.2010, 22:22:56

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2010, 14:59:42 via Website

Betty
Apps Organizer wäre nicht so groß und den kann ich dir wirklich nur empfehlen, nutz den seit ganz am Anfang und nun sieht mein HomeScreen auch richtig aufgeräumt aus :smug:

Klinkt der sich denn auch an der Stelle ein, wo sonst der "Standard-Drawer" aufgeht - sodass ich dort die Apps (hierarchisch) sortieren kann? Oder muß ich das App dafür auch erst aus der App-Liste (bzw. von Programm-Icon/Widget auf dem entsprechenden Homescreen) aufrufen?

Ich such immer noch eine Möglichkeit, direkt im Default-Launcher/Drawer Verzeichnisse anlegen zu können - also die ganzen Apps nach Kategorien geordnet abzulegen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

12.10.2010, 15:15:55 via Website

nein ja nein

das waeren die antworten ;)

also den default drawer kannst du nciht veraendern ohne dein sense zu wechseln

mit nem anderen launcher wie launcher pro kann du das so einstellen wie du willst z. B. das icon womit du den standarddrawer oeffnest einfach nen anderen ordner oder label verweisen wie die von app organizer

fuer dich is wohl am besten du labels deine programme so wie du willst und legst dir ein icon auf dem homescreen ab und fertig

Ich such immer noch eine Möglichkeit, direkt im Default-Launcher/Drawer Verzeichnisse anlegen zu können - also die ganzen Apps nach Kategorien geordnet abzulegen...

geht nicht geht nicht denk nicht mehr drueber nach ;) wenn dann musste rooten und und und das kannste alle mit app organizer machen nur halt nicht ueber den standardlink vom sense. PUNKT probiers einfach mal is very easy

— geändert am 12.10.2010, 15:17:06

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2010, 19:06:24 via Website

S. S.
nein ja nein

das waeren die antworten ;)

Kurz und bündig - Danke -_-

S. S.
Izzy
Ich such immer noch eine Möglichkeit, direkt im Default-Launcher/Drawer Verzeichnisse anlegen zu können - also die ganzen Apps nach Kategorien geordnet abzulegen...
geht nicht geht nicht denk nicht mehr drueber nach ;) wenn dann musste rooten und und und das kannste alle mit app organizer machen nur halt nicht ueber den standardlink vom sense. PUNKT probiers einfach mal is very easy

OK HabIch Jo

Langfassung: Da mein Wildfire gerootet ist, gibt es also eine Möglichkeit? Wenn ich das richtig verstanden habe, mit App Organizer - aber nicht mit Sense? Muss ich mir wohl wirklich einfach mal anschauen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

12.10.2010, 22:11:34 via App

Allgemein wird ja nur von den beiden Homescreen-Replacements ADW.Launcher und Launcher Pro (Plus) geredet...

Ich habe viele von ihnen getestet und finde Sweeter Home eindeutig am besten. Wenn man die Grundlagen ein wenig beherrscht, dann kann das Handy komplett verändert werden. Warum ich das sage? Weil Sweeter Home auch als ein sehr guter Dateienaufteiler agiert. Man kann komplett entscheiden wie der Homescreen aufgebaut wird und aussieht.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

13.10.2010, 19:37:52 via App

Mirza D.
Allgemein wird ja nur von den beiden Homescreen-Replacements ADW.Launcher und Launcher Pro (Plus) geredet...

Ich habe viele von ihnen getestet und finde Sweeter Home eindeutig am besten. Wenn man die Grundlagen ein wenig beherrscht, dann kann das Handy komplett verändert werden. Warum ich das sage? Weil Sweeter Home auch als ein sehr guter Dateienaufteiler agiert. Man kann komplett entscheiden wie der Homescreen aufgebaut wird und aussieht.

kannst du dazu mal n link hochstellen? ich find ihn im market nich. danke. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

13.10.2010, 19:55:22 via Website

http://www.sweeterhome.com/

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

13.10.2010, 20:11:57 via App

also hinsichtlich apps organisieren, kann ich nur empfehle apps organizer oder folder organizer zu nutzen und zur Perfektion Power Strip. Somit kann ich egal wo ich mich grade befinde meine apps aufrufen und sie sind alle wunderbar organisiert. Ich kann sogar die Icons benutzen, die ich jedem Ordner unter Folderorganizer gegeben habe. Absolut Top!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.10.2010, 23:05:50 via Website

Stimmt - zu mobi.intuitit.android.p.powerstrip habe ich heute auch gerade ein Video bei Youtube gesehen. Klingt echt vielversprechend, muss ich mir direkt mal näher anschauen. Sobald ich dazu Zeit finde. Laut Info bietet das Teil ja sogar die Integration von [app]FolderOrganizer[/app] - womit ich meinem Ziel eigentlich bereits sehr, sehr nahe käme...

Antworten

Empfohlene Artikel