DRK Erste Hilfe APP

  • Antworten:6
Odatas
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2010, 00:09:07 via Website

Hallo, ich suche einen Programmierer der mit bei einer kleinen APP helfen kann. Sie ist denkbar einfach gestrickt

Ich arbeite beim DRK und hab mir überlegt eine Erste Hilfe App zu machen.

Es soll eine Anleitung werden in folgender Art.

Wenn man die App startet soll man Trainings oder Notfallmodus wählen können, also 2 Buttons die jeweils zu neuen Buttons führen. Der Trainingsmodus soll wie der Notfallmodus sein nur noch zusätzliche Informationen beinhalten.

Dann wähle ich Notfallmodus und er stellt mir die erste Frage: Ist die Person bei Bewusstsein? Antwort1: Ja Antwort2: Nein. Ich drücke Ja. Zack nächste Frage. Handelt es sich um eine Verbrennung, Verätzung, Wunde ..... Und es soll sich dann immer so weiter schlängeln und dann halt passende erste Hilfe angeben die man anwenden soll bis der Rettungsdienst kommt.

Der Testmodus soll noch zusätzliche Informationen beinhalten. Da wird dann nicht nur gesagt was man machen muss sondern auch noch erklärt warum.

Später soll die APP im Market kostenlos sein....Was ich anbieten kann ist ein kostenloser Erste Hilfe Kurs z.b. für den Führerschein in deiner nähe bei einem DRK Ortsverband. Ansonsten würde die APP auch später im Market kostenlos für alle sein.

Im Grunde ist es halt nur Text mit Buttons und vielen Ebenen...

Wenn jemand da ist Lust hat dort mitzuwirken melde er sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Philipiak

commander_iglo

Antworten
Odatas
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2010, 15:44:30 via Website

Da kostenlos nix passiert frage ich mal vorsichtig nach einem Kostenvoranschlag:

Wie viel würd so eine App kosten?

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

13.10.2010, 16:19:25 via App

du hast eine pm ^^.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Dtrieb
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2011, 08:24:50 via Website

Würde mich auch interessieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

02.10.2011, 13:56:13 via App

Ich bin bereit die app zu machen...

ich habe mal den ersten screen erstellt.
die butten verlinken jedoch nur zu screens, die keine inhalte haben...

was sagt ihr zum design der app..
sollte ich die button anders machen, soll ich ein schwarzen hintergrund nehmen...
bringt eure ideen...

link zur app http://db.tt/s8HBbAY9

danke viel mal im voraus :-D

— geändert am 02.10.2011, 13:56:39

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

04.10.2011, 21:18:35 via App

offtopic @davide:
darf ich fragen wie du das mit den buttons am startbildschirm gemacht hast? sind das einfach bilder und du ermittelst anhand der touch position ob sie berührt werden oder gibt es eine möglichkeit "normale" buttons mit bildern und so zu versehen?

Schonmal Danke, Grüße fleckdalm

— geändert am 04.10.2011, 21:19:22

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

04.10.2011, 21:43:56 via App

Programmierer du selber??
Nein ich ordne nur dem Button ein background hinzu. und somit entsteht dieses Bild.. ich versuche dann später ein haptisches Feedback ein zu bauen...

ich werde dir heute noch schreiben was du eingeben musst :-D

Antworten