Sonstige HTC Devices - hilfe bei VPN einstellungen

  • Antworten:7
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

06.10.2010, 23:33:35 via Website

Hallo ich wollt mich mit meine HTC magic in das w-lan netz der Hochschule einloggen nur hab ich jetzt das problem das ich da einen vpn client benutzen muss.
Ich haben nur eine anleitung fürs iphone gefunden und die funktioniert beim htc nicht... ich hab die IP adresse, einen account und paswort den gruppenname und das shared secred aus der iphone anleitung... und wie geb ich die jetzt in den vpn clienten beim magic ein? da gibts 5 verschiedene arten von vpn´?? (achso ja ich hab CM 6 drauf) vielen dank im voraus

— geändert am 04.04.2019, 20:04:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

06.10.2010, 23:36:23 via Website

Hi, habt ihr nur VPN als Möglichkeit?
An unserer Uni gibts außer VPN noch die Möglichkeit über WPA2 oder einfach über Login im Webinterface ins WLAN zu kommen.

Wie schauts da bei euch aus?

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

06.10.2010, 23:43:38 via Website

ja ich kann mich über ein anderes netz einwählen über das eduroam netz, muss aber noch schauen wie das genau geht weil ich nur auf eine homepage verlinkt werde und ich eig über mein VPN ins internet wollte... kennt jemand das eduroam netz? das solls öffters geben?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

06.10.2010, 23:58:21 via Website

Hm, das sagt mir nichts, scheint aber so ähnlich zu sein wie unser WebNetz:

Ungesichertes WLAN Netz, damit verbindet man sich einfach, startet den Browser, wird auf ne Seite vom Rechenzentrum weitergeleitet auf der man sich mit Unikennung und Kennwort einloggen muss und dann kann man lossurfen. Ist jedoch keine gesicherte Verbindung.

Ist das so ähnlich bei euch?

Zur Auswahl steht dann wie gesagt noch das WPA-Netz, einfach verbinden, Unikennung in der Verbindungsabfrage eingeben und man ist drin.
Joa und eben noch VPN, das nutze ich aber eher wenig, da WPA einfach bequemer und einfacher zu handlen ist.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

07.10.2010, 00:03:00 via Website

Ich hab bis jetzt die andern netze garnicht ausprobiert weil ich das mit der VPN hinbekommen wollte, aber morgen werd ich alles ausprobieren. Danke für deine hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.10.2010, 00:05:14 via Website

simon mayer
Ich hab bis jetzt die andern netze garnicht ausprobiert weil ich das mit der VPN hinbekommen wollte, aber morgen werd ich alles ausprobieren. Danke für deine hilfe :)

Hehe kein Thema ;-) Irgendwas funktioniert da bestimmt :)

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

17.10.2010, 12:27:06 via Website

Habt ihr vielleicht ein VPN von Cisco an eurer Hochschule? Soviel ich weiß, unterstützt Android keine VPN Netzwerke von Cisco. Hatte damals auch nach einer Lösung gesucht, jedoch keine gefunden.

MfG

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

17.10.2010, 16:44:44 via App

Ich warte da auch sehnlichst drauf, aber tut sich nicht viel bzgl. Cisco vpn.
Allerdings soll es für root eine Möglichkeit geben, da der TE ja gerootet hat würde das gehen. Müßt mal die Sufu bemühen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten