HTC Desire - RUU Stock ROM für SLCD Desire von T-Mobile

  • Antworten:28
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2010, 21:32:59 via Website

Hallo,

bin wegen eines garantiefalls auf der suche nach nem SLCD kompatiblem stock rom von t-mobile.
die stock rom liste auf XDA und anderen seiten konnt ich zwar finden, aber nirgens eine Angabe ob für AMOLED oder SLCD.

Weiß wer welches ROM für SLCD passt?

— geändert am 04.04.2019, 20:04:35 durch Moderator

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

29.10.2010, 13:33:28 via Website

Brain McFly
für t-mobile und SLCD gibt es kein RUU

Hallo Brian.
Gibt es noch immer keine T-Mobile SLCD RUU zum rüggängig machen des rooten?
Ich hab das Desire von T-Mobile (SLCD) und möchte es Rooten.
Würd es aber auch gerne rückgängig machen können, wenn ich es muss.

Wirds das evtl mal geben? Oder kann man das völlig ausschliesen?

Danke für die Hilfe

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

29.10.2010, 14:04:34 via Website

Brain McFly
ausschließen kann man prinzipiell nix aber die Politik von t-online deutet nicht darauf hin, dass man ein RUU veröffentlicht.

Oh mist.
Ich hab echt schiss zu Rooten.
Aber der Platz ist sowas von mies aufm desire.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

31.10.2010, 18:57:28 via Website

Brain McFly
ausschließen kann man prinzipiell nix aber die Politik von t-online deutet nicht darauf hin, dass man ein RUU veröffentlicht.

Hallo Brain. Mir kam da so eine Idee. Evtl klappt das ja.
Wenn ich mein Desire jetzt Roote, kann ich ja bevor ich ein anderes Rom aufspiele ja ein voll Backup machen.
Also hab ich ja dann ein Backup von einem Originalem Froyo von T-Mobile. (wenn auch gerootet).

Das kann ich ja jederzeit wieder auf das Desire zurück spielen.

Wenn ich das dann zurückspiele und ein Downgrade auf 2.1 mache und dann wieder über die Update funktion im Handy wieder auf 2.2 Upgrade (oder einfacher wenn z.b. 2.3 mal geben sollte) sollte ich doch wieder ein unrootetes Desire haben.
ODER????

Wie siehst du das?

Gruss Marco

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

31.10.2010, 19:35:03 via Website

der downgrade auf 2.1 spielt ein ungebrandetes stock-rom von HTC auf, man entbrandet damit, nutzt also nix.
da man leider erst nach dem rooten ein komplettbackup machen kann, kannst du kein backup eines ungeroooteten und gebrandeten rom machen. Sonst gäbs die an jeder Ecke zum runterladen ;o)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

31.10.2010, 20:00:24 via Website

Brain McFly
der downgrade auf 2.1 spielt ein ungebrandetes stock-rom von HTC auf, man entbrandet damit, nutzt also nix.
da man leider erst nach dem rooten ein komplettbackup machen kann, kannst du kein backup eines ungeroooteten und gebrandeten rom machen. Sonst gäbs die an jeder Ecke zum runterladen ;o)

Ja ich weiss, das ein Backup erst nach Root geht.
Aber du schreibst auf deiner Webseite, das wenn man nach dem Rooten ein Update von Handy aus macht, wieder von vorne anfangen muss, da der Root wieder weg ist.

Und genau das kann man sich doch zu nutze machen, oder nicht?

Also entweter runter auf 2.1 und dann per Handy update wieder auf 2.2 (wenn das gehen sollte)
oder von dem Gerooteten 2.2 Updaten auf ein z.b. 2.3 wenn verfügbar.

Das sollte doch klappen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.10.2010, 21:48:38 via App

Hey,

ich meine Brain wollte darauf hinaus das wenn du von 2.1 wieder auf 2.2 upgradest du zwar wieder ein ungerootetes ROM drauf, jedoch dadurch nix gewonnen hast da auf diesem ROM nicht das benötigte T-Mobile Branding drauf ist - somit sinnlos.

Der evtl. Upgrade auf 2.x sollte jedoch funktionieren - aber nagel mich nicht drauf fest ;)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

01.11.2010, 00:03:45 via Website

Brain McFly
ein update eines gerooteten telefons mittels OTA Update schlägt normalerweise fehl, wenn es klappen sollte hast du (wenn du von einem gerooteten und t-mobile gebrandeten desire ausgehst) in der tat ein ungerootetes und gebrandetes telefon

Ok. Das ist ja schon mal eine kleine Cance. :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.11.2010, 00:30:51 via App

Hey,

schaut mal was ich gerade in einem anderen Thread entdeckt habe... :)

HTC Desire T-Mobile Froyo OTA

http://www.bestblog.de/?p=1765
(Kompatibel zum ROM-Manager)
Aber vielleicht erstmal Rücksprache mit Brain halten ?


lg



EDIT: Okay, hat sich anscheinend auch erledigt...

www.bestblog.de
Nein, bei den verlinkten ROMs handelt es sich nur um Android 2.2 (FROYO) Versionen. Sozusagen der selbe Stand wie dieser Telekom ROM nur eben ohne Branding und mit Root-Rechten

— geändert am 01.11.2010, 10:05:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

01.11.2010, 12:06:04 via Website

Gab es nicht von T-Mobile Österreich ein Froyo RUU?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.11.2010, 12:17:11 via Website

stimmt:
Österreichisches RUU mit T-Mobile Branding für HTC-Desire
ist eine zip-Datei nicht im ROM-Manager oder Recovery flashen, das zip muss entpackt werden und dann gibts da drin auch ne Anleitung. Eine Goldcard braucht man auch.

Ist ein Android 2.2 allerdings aus Österreich, weiß nicht ob t-mobile da rumzickt, wenn man sich das in Deutschland draufbrutzelt

— geändert am 01.11.2010, 12:17:27

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

01.11.2010, 12:42:34 via Website

Brain McFly
stimmt:
Österreichisches RUU mit T-Mobile Branding für HTC-Desire
ist eine zip-Datei nicht im ROM-Manager oder Recovery flashen, das zip muss entpackt werden und dann gibts da drin auch ne Anleitung. Eine Goldcard braucht man auch.

Ist ein Android 2.2 allerdings aus Österreich, weiß nicht ob t-mobile da rumzickt, wenn man sich das in Deutschland draufbrutzelt

Cool. Na das ist doch schon was.
Dann wert ich diese Woche (sobalt meine 16GB SD da ist) mein Desire beruhigt Rooten :-))))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 10

02.11.2010, 14:02:40 via Website

hmm, auf der t-mobile seite steht dazu:

Wichtig: Bitte diesen Link nur verwenden, wenn Ihr HTC Desire das Update schon selbstständig durchgeführt hat und es danach zu Softwarefehlern kam. Hat ihr Desire noch die Android-Version 2.1 und nicht Version 2.2, (um das zu überprüfen, drücken Sie bitte die Menü-Taste, dann Einstellungen – Telefoninfo – Software-Informationen, die Bezeichnung der Software finden Sie unter „Android-Version“), werden Sie das Update automatisch bekommen. Ihr Endgerät wird Sie informieren, wenn das Update zur Verfügung steht.

aber heisst es jetzt im klartext das ich damit ein desire mit SLCD jederzeit mit dem oben genannten update auf ein gebrandetes froy zurücksetzen kann?
wie würde das dann ablaufen? rücksetzen auf stock-rom (zB wie hier beschrieben: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768256) und dann einfahc einspielen des updates? so langsam verliere ich den überblick ;)

problem is nämlich das ich mein desire gerade reklamieren musste....der berühmt-berüchtigte bootloop hat zugeschlagen. t-mobile tausch das gerät jetzt aus, ich rechne also damit als nächstes ein SLCD display zu bekommen :-/
das will ich natürlich wieder rooten und ne custom rom draufspielen. aber wenns wieder eingeschickt werden muss....

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.11.2010, 21:54:33 via Website

es müsste reichen eine goldcard zu benutzen und oben von mir verlinktes ruu auf dem pc zu starten, der rest ist menügesteuert
welcher bootloop hat zugeschlagen? Wenn es gerootet ist kannst du was dagegen tun...

— geändert am 02.11.2010, 21:55:16

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 10

02.11.2010, 22:48:21 via Website

ok, also scheinbar keine probleme mehr auch SLCDs wieder komplett zurückzusetzen.
der bootloop von dem hier im forum erstaunlich selten die rede ist: mainboarddefekt, stänidges abstürtzen und neustarten sobald die cpu etwas gefordert wird.. scheinen eine ganze menge geräte betroffen zu sein, unabhängig von der androidversion oder evt custom roms. hatte es auch erst auf eine leedroid-rom geschoben (1.9 war installiert), dann geupgradet auf die aktuelle--> keine ändwerung, dann wieder auf 2.1 stock zurückgesetzt ohne änderung und zu guter letzt das original t-mobile gebrandete system. jedesmal das gleiche spielchen. naja, hoffentlich beim nächsten gerät nicht wieder

— geändert am 21.12.2012, 15:24:13 durch Moderator

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.11.2010, 18:41:05 via Website

Hallo Brain.
Ich bin seit heute 03.11.2010 ca 17:00 Uhr stolzer besitzer eines gerooteten Desires.
Ich habs genau so gemacht wie auf deiner Webseite beschrieben.
Alles.... wirklich absolut alles hat 1a geklappt. Genau so wie beschrieben.
Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnn Danke für deine "GEILE" Arbeit :-)))))))))))))))))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 10

04.11.2010, 11:10:10 via Website

naja, im grunde shcon ein bootloop. wenn es einmal am abstürzen udn neustarten ist hält es nix und niemand mehr auf damit endlos weiter zu machen...nur akku rausnehmen hilft ;)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2010, 09:58:40 via Website

Hallo,
ich bin zwar auch noch nicht so lange ein stolzer Besitzer eines HTC Desire SLCD, musste es aber trotzdem schon "einschicken".
Ich hatte mein Desire gerroted und ein Custom ROM drauf , da T-Mobile aber sowieso 1:1 tauscht brauch man da anscheinend keine Bedenken zu haben!

Daher habe ich mein "neues" Desire auch am gleichen Tag wieder mit "Unrevoked" gerooted und ein neues ROM (32.48.00.32U_5.11.05.14) eingespielt...

Außerdem gubt es hier ja genug Leute die einem in "schwierigen" Situationen helfen!!! *freu*

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.11.2010, 10:01:37 via Website

Philipp K.
Hallo,
ich bin zwar auch noch nicht so lange ein stolzer Besitzer eines HTC Desire SLCD, musste es aber trotzdem schon "einschicken".
Ich hatte mein Desire gerroted und ein Custom ROM drauf , da T-Mobile aber sowieso 1:1 tauscht brauch man da anscheinend keine Bedenken zu haben!

Daher habe ich mein "neues" Desire auch am gleichen Tag wieder mit "Unrevoked" gerooted und ein neues ROM (32.48.00.32U_5.11.05.14) eingespielt...

Außerdem gubt es hier ja genug Leute die einem in "schwierigen" Situationen helfen!!! *freu*

Wann hast du das denn gemacht?
Hat T-Mobile nix gemerkt und nachträglich beanstandet das das Desire gerootet war?
Oder kanns noch kommen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2010, 10:13:05 via Website

Ich habe es vor ca. 1 1/2 Wochen getauscht bekommen, also es kann theoretisch noch kommen.

Ich arbeite in der Mobilfunkbranche und daher denke ich, wenn die es hätten beanstanden wollen, hätten die es schon getan!?
Denn selbst wenn die Techniker viel zutun haben, solten die das in weniger als einer Woche rauskriegen!
Da sogar eine komplette Reparatur in der Regel nicht länger als eine Woche dauert (incl. Versand)...


Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten!!! ;-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.11.2010, 10:16:53 via Website

Philipp K.
Ich habe es vor ca. 1 1/2 Wochen getauscht bekommen, also es kann theoretisch noch kommen.

Ich arbeite in der Mobilfunkbranche und daher denke ich, wenn die es hätten beanstanden wollen, hätten die es schon getan!?
Denn selbst wenn die Techniker viel zutun haben, solten die das in weniger als einer Woche rauskriegen!
Da sogar eine komplette Reparatur in der Regel nicht länger als eine Woche dauert (incl. Versand)...


Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten!!! ;-)



Super danke.
Welches Rom hattest du denn drauf?
Das bebrandete Backup nach deinem Rooten?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2010, 10:28:22 via Website

Ich weiß leider nicht mehr genau welches ROM ich drauf hatte, es war aber eins der ersten FROYO Custom ROMs für SLCDs.
Also ohne Branding und mit vollen Rootrechten... ;-)

Was ich dir aber raten kann, ist mach mit "Titanium Backup) oder ähnlichen Programmen ein Backup deiner APPs und Daten.
Dass sollte man immer machen, da man dann beim hin und her flashen der ROMs keinen oder kaum Datenverlust hat!!!

Ich kann dir auf jeden Fall nur die Seite von Brain McFly empfehlen, durch seine Beiträge in den Foren und seiner Homepage (http://www.brutzelstube.de/)konnte ich einiges lernen und so rellativ einfach mein Desire rooten und ein ROM einspielen!! - !!!DANKE AN BRAIN MCFLY!!!

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.11.2010, 10:33:29 via Website

Philipp K.
Ich weiß leider nicht mehr genau welches ROM ich drauf hatte, es war aber eins der ersten FROYO Custom ROMs für SLCDs.
Also ohne Branding und mit vollen Rootrechten... ;-)

Was ich dir aber raten kann, ist mach mit "Titanium Backup) oder ähnlichen Programmen ein Backup deiner APPs und Daten.
Dass sollte man immer machen, da man dann beim hin und her flashen der ROMs keinen oder kaum Datenverlust hat!!!

Ich kann dir auf jeden Fall nur die Seite von Brain McFly empfehlen, durch seine Beiträge in den Foren und seiner Homepage (http://www.brutzelstube.de/)konnte ich einiges lernen und so rellativ einfach mein Desire rooten und ein ROM einspielen!! - !!!DANKE AN BRAIN MCFLY!!!

Jup auch ich sag Danke. 1x dir für die Info und 1x Brain. (Hab schon Leedroid auf meinem Desire)
Die Infos sind nur gut wie T-Mobile reagiert. Falls ich meins mal einschicken muss.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 15

07.12.2010, 19:28:45 via Website

Hallo,

ich habe ja gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich habe bis jetzt immernoch nichts von T-Mobile gehört, und werde es daher auch nicht mehr, bezüglich meines defekten Geräts ohne Stock ROM.
Anscheinend kontrollieren die das wirklich nicht... -natürlich übernehme ich keine Garantie dafür!!!! :wink:

Inzwischen habe ich auch zu LeeDroid gewechselt und bin damit mehr als zufrieden!!!
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis wir in den genuss eines Custom ROMs auf Gingerbread Basis kommen!? -Ein erstes ROM gibt es ja schon...

Antworten