WolframAlpha App vs m.woframalpha.com

  • Antworten:6
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2010, 21:22:06 via Website

Hi Ihr,
ich frage mich, warum mann 1,99 Dollar für ne App bezahlen soll (die vermutlich nicht offline funktioniert), wenn man per Browser dasselbe haben kann!?

Die App gibts übrigens erst seit heute (siehe http://blog.wolframalpha.com/2010/10/06/the-wolframalpha-app-for-android-has-landed/)

Edit: Hintergrund: http://m.wolframalpha.com/ funktioniert auf meinem Desire wirklich wunderbar

— geändert am 06.10.2010, 21:23:57

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.10.2010, 21:24:34 via Website

Bevor einer Fragt:

Ich weiß es nicht. Dafür bin ich nicht zuständing!:ph34r:

Frank Wolfram

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

06.10.2010, 21:39:14 via Website

@Frank,

danke, das war der beste Lacher für diesen Abend :lol::lol::lol:

Gruß

Hans

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2010, 21:46:50 via Website

was kann dieses app? was will uns der autor dieses themas damit sagen??? dass es unsinnig ist für einige apps geld auszugeben??? <_<

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2010, 22:41:10 via Website

Die Frage ist, ob diese App irgendwelche Zusatzfeatures bietet, welche nicht über die Website abgeckt werden.

Habe nun gelesen, dass die App Spracherkennung bietet, aber nur für die Spracherkennung Geld auszugeben lohnt sich nicht wirklich.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

07.10.2010, 09:44:28 via Website

Also wenn man seinen Browser Cache regelmäßig leert ist man grade in 2G Gebieten mit der App wesentlich schneller unterwegs.

Ausserdem hat die App noch ein extra keyboard mit dem man z.B. Integrale leichter eingeben kann.

Dann gibts noch ne History und ausserdem sind 1,99$ auch nur ca. 1,50€ und für eine so geniale Suchmachine kann man auch schonmal was springen lassen finde ich ;-)


Aber die mobile Seite ist für alle Gelegenheits-User wahrscheinlich die besser Variante, für Power-User wie mich lohnt sich die App dann schon!

Gruß

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 26

07.10.2010, 18:41:06 via Website

Danke Martin, für die Antwort..

Ok, hab hier auch gerade einen Bericht gefunden, der die erweiterte Tastatur anzeigt:


Das ist natürlich ein Aspekt der nicht zu vernachlässigen sein sollte.

Falls noch jemand weitere Argumente hat, die App zu kaufen, bitte her damit ;) Weil einfach so aus Spaß besorg ich mir wegen der App jetzt keine Kreditkarte

— geändert am 07.10.2010, 18:41:28

Antworten