Samsung Galaxy S — Runtergefallen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

06.10.2010, 17:43:54 via Website

so nun ist es passiert.mein galaxy s ist runtergefallen.Aus ca.einem Meter auf dem Asphalt...

H nurat einen kratzer. Aber jetzt kläppert der bildschirm auf der linken seite wenn man ihn berührt. Auch wenn das handy vibriert, gibt er hässliche Geräusche von sich. Kann man da irgend was machen zwecks umtausch?

Lg stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.10.2010, 17:59:08 via Website

Naja, wenn eine Selbsverursachung nicht völlig offensichtlich ist, kannst Du Dein Glück natürllich versuchen.

Nur: Wie soll das Forum aus der Ferne beurteilen?

lg

— geändert am 06.10.2010, 18:24:10

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.10.2010, 18:01:23 via Website

Hallo Stefan,

wenn du einen sehr kulanten Händler hast bzw. erwischst vielleicht, ansonsten ist es so, dass sowas mit Sicherheit aus der Garantie rausfällt, weil es ja Eigenverschulden ist, aber einen Versuch würd ich in jedem Fall wagen:)

Allerdings hat mir die Erfahrung gezeigt, dass am Besten gleich die Wahrheit sagst und nicht rumdrucksen, bringt nämlich eh meistens nicht viel, außer Ärger.
Ich würd hingehen, ihm sagen was passiert ist und ihn fragen, ob es denn ganz unverschämt wäre zu bitten,:*) ob dies eventuell zumindest teilweise auf Kulanz reguliert werden könnte.

Viel Glück auf jeden Fall!
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2010, 08:53:07 via Website

Das wird kein Händler machen. .... tja ... früher vielleicht, wo jeder gute Laden auch noch seine eigene Reparatur-Werkstatt hatte. Da hätte möglicherweise der Verkäufer gesagt "Gib mal her, wir schauen mal nach!" um guten Service zu bieten.
Aber heute werden
a) die Geräte eingeschickt
b) wird genau unter die Lupe genommen, ob es wirklich ein Garantie-Fall ist
da kann auch der Händler nix dran drehen!

Wäre ja auch noch schöner, wenn der Hersteller für die Fehler seiner Kunden auch noch gerade stehen müsste, dann müssten die nämlich die Geräte noch teurer machen. Geflickt wird heute nix mehr ... wenn, dann werden Bauteile ausgetauscht. Wenn nun nur ne Halterung im Display kaputt ist, dann wird das Display getauscht und das ist so ziemlich das teuerste Einzelteil im SGS.

Ich hab mein SGS bei (einem) Expert(en;o) gekauft und der Verkäufer hat mir gleich eine Versicherung dazu angeboten die genau sowas auch abgedeckt hätte. Wer also gerne mal was fallen lässt sollte über sowas mal nachdenken.

Die einzige Möglichkeit in diesem Fall noch die Kosten erstattet zu bekommen wäre über einen Versicherungsbetrug.

— geändert am 07.10.2010, 08:56:47

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

07.10.2010, 11:24:33 via App

Also ich habe mein Handy bei Schutzbrief24 premium versichern lassen damit wenn mir mein treues Schmuckstück runter fällt, geklaut oder was auch immer wird versichert ist! Kosten 5 Euro im Monat für 2 Jahre! So lang soll es auch an meiner Seite bleiben das gute Stück!

— geändert am 07.10.2010, 11:35:09

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten