Kalender App

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2010, 17:18:24 via Website

Heyho,

Ich hab jetzt schon zig Apps durch und keine ist so wie ich mir das Vorstelle. Deswegen bevor noch mehr Zeit draufgeht, vielleicht kennt jemand ja was.

Ich suche eine App, die mir eine Darstellung ähnlich in Microsoft Outlook ermöglicht. Also mit Farben für verschiedene Termine etc.
Das ist ja schon im Google Kalender sehr schwer umsetzbar, es wäre für mich aber kein Problem wenn ich den Kalender jedesmal mit Outlook syncen müsste damits passt. (Solange das mit der 2010er Version möglich ist)

Leider muss ich das erste Mal zugeben, das Iphone hat sowas schon:
http://www.roundthebend.de/wp-content/uploads/2009/12/calendars.png

So in der Art, Bekannter von mir hat das wirklich sehr übersichtlich auch in der Wochenansicht im Landscapemodus alle Termine da.

Hoffe jemand hat eine Idee für mich?

Grüße

Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2010, 18:38:01 via Website

Und wie muss ich ihn umstellen damit er mir das so anzeigt?

Oder liegt das am Jorte Modus? (Will meinen Google Kalender nicht riskieren)

Aber noch sieht mein HTC Kalender besser aus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

06.10.2010, 19:30:45 via App

Hi,

schau Dir mal G syncit an.
Ich nütze das seid Ca 2 Wochen und bin sehr zu Frieden damit.
Ich nütze beruflich Outlook für Kontakte, Mail und Kalender.
Den Outlook Kalender synce ich mit Google Kalender in dem ich 4 verschiedene Kalender erstellt habe.
Kalender 1 ohne Kategorie
Kalender 2 gelbe Kategorie , anrufen informieren
Kalender 3 rote Kategorie , wichtig bzw fest terminiert
Kalender 4 grüne Kategorie, erledigt

Gsyncit ist so konfiguriert das es alle 10 Minuten den Outlook Kalender mit dem Google Kalender abgleicht.
Dabei schiebt das programm die einzelnen Kategorien in die dazugehörigen Google Kalender.

Das ganze lässt sich sehr individuell einstellen und funktioniert sehr gut.
Das einzige Handicap ist wenn man die Kategorie ändert wegen meiner wichtig zu fertig dann darf man nicht vergessen wichtig heraus zu nehmen da man sonst den Eintrag 2 x auf dem Telefon hat nämlich rot und grün.
Das Synctool kostet umgerechnet 11 Euro und ist meiner Meinung nach momentan der beste Kompromiss.

Eigentlich ist es sehr schade das Android bei dem aller wichtigsten Anwendungsbereich so schwächelt.
Das war bei Windows Mobile um Welten besser...

Gruß
Ricardo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2010, 20:03:03 via Website

Hm das löst zumindest mein Sync Problem und ich könnte diverse Termine farblich abheben...Danke!

Jetzt möchte ich das ganze nur noch hübsch angezeigt bekommen ;)

Grüße

Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

06.10.2010, 20:10:32 via App

Hi,
also ich muss ganz ehrlich sagen der Kalender vom Sense in meinem Desire präsentiert das ganz gut. Zusätzlich habe ich noch das cool Kalender widget auf meinem HOMESCREEN weil es nicht soviel Platz weg nimmt und die 3 nächsten Termine auf einmal anzeigt.

Gruß Ricardo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

07.10.2010, 08:07:00 via Website

@logoabel: Jorte ist sicher nicht schlecht (hab ich auch - weil sicher das Beste was im Market zu finden ist) aber eine so schöne Darstellung wie in obigem Link hat Jorte bei Weitem nicht. Und da rede ich jetzt nicht von den Farben, sondern von der Termindarstellung an den einzelnen Tage, die hier super mit Balken festgelegt sind (eben so wie bei Outlook).
Da gäbe es schon Verbesserungsmöglichkeiten!!! Vielleicht schauen sich die Jorte-Entwickler ja den Link auch mal an ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.10.2010, 14:43:08 via Website

also, ich kann die Darstellung von "Calendar Pad Pro" (auch in der "nicht-Pro-Version" mit Werbung, dafür Gratis zu haben) empfehlen... kommt der von dir in dem Bild gezeigten Darstellung recht nahe...

hier wäre der testbericht dazu (wobei es inzwischen noch das ein oder andere update gab):
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391291/Calendar-Pad-Pro

— geändert am 07.10.2010, 14:44:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 12:38:06 via Website

Ich suche auch eine bessere Kalender App als die "Onboard". Allerdings würde ich gerne mit meinem Google Calendar synchen. Können das Jorte und Business Calendar?

EDIT: Sorry, für das vorschnelle Posting. Hat sich erledigt. Wer lesen kann...

— geändert am 18.03.2011, 12:40:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2011, 12:59:59 via Website

Hallo Ricardo,

ich hatte bisher immer Nokia und konnte meine termine für die nächsten drei Tage direkt auf dem Display sehen und habe so nie einen termin verpasst. jetzt habe ich das Samsung Galaxy Ace und man sagte mir bei Samsung, dass diese Funktion hier nicht möglich sei und ich solle doch anch Apps suchen. ich bin technisch nciht unbedingt auf dem neuesten Stand. Kannst Du mir einen Tip geben?

Viele Dank

Alexandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

13.05.2011, 13:24:25 via App

Such doch im Market mal nach Smooth Calendar. Das Widgets sollte Deinen Wünschen sehr nahe kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2011, 14:51:10 via Website

Vielen dank, das klingt sehr passend. Könntest Du mir vielleicht noch sagen, ob Samsung ein Android Telefon ist? Das ist für mich alles chinesisch. ich kann es nciht installieren, weil ich angeblich kein Android Telefon in meinem Google Account habe...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.05.2011, 15:02:39 via Website

Samsung ist ein Hersteller. Du hast ein Galaxy S, nehme ich an -- das ist ein Samsung Smartphone, welches mit Android läuft. Und "kein Android Telefon im Google Account" heißt nur, dass Dein Galaxy S noch nicht mit Deinem Google-Account synchronisiert wurde. Hast Du Dich schonmal mit Deinem Galaxy beim Market angemeldet? Normalerweise erledigt das ein Wizard für Dich, wenn Du das Telefon zum ersten Mal in Betrieb nimmst. Fragt Dich nach Deiner Google-Adresse etc., und erledigt dann den Rest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2011, 15:21:25 via Website

Hallo zusammen,
Suche eine Möglichkeit um die Wiederholungsfunktion frei zu definieren.
Brauche ein 10 tage Interwall,was eigentlich jeder Kalender kann.

Kann das G Syncit das übernehmen von Outlook?
Oder gibt es ein App was das kann?

Kann das einer Programieren?

Werde verrückt mit den ganzen apps.

Danke an allen die produktive antworten posten.

L.g.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.07.2011, 18:43:38 via Website

Hi, das sollte eine anständige Kalender-App können. :)

Schau dir mal CalenGoo oder Gemini an.

— geändert am 12.07.2011, 18:43:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2011, 14:05:32 via App

calengoo kann es.sonst kein anderes Kalender app.
Leider darf man nicht den original Kalender mehr nutzen ,der löscht sonst die Wiederholungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

16.07.2011, 14:16:53 via Website

tim tom
calengoo kann es.sonst kein anderes Kalender app.

Ich bevorzuge auch CalenGoo, bin aber wie oben genannt recht sicher, dass es Gemini auch kann. Hast du es mit Gemini getestet oder warum sagst du das? Das wäre jetzt wichtig.

Leider darf man nicht den original Kalender mehr nutzen ,der löscht sonst die Wiederholungen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann andere Kalender-Apps nutzen, auch die originale Standard-Kalender-App. Es werden bei mir keine Wiederholungen gelöscht.

Das einzige, was nicht geht: Eine solche wie oben gefragte 10-tägige-Wiederholung ändern, das kann die originale Standard-Kalender-App ja nicht. Aber man wird deutlich darauf hingewiesen: "Wiederholung: Benutzerdefiniert (Anpassen auf Telefon nicht möglich)".

Ein Problem sehe ich daher nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2011, 14:25:44 via App

ups ,habe gemini gerade noch mal getestet . kann es doch . warum habe ich es übersehen??

Durch dein nachfragen bin ich stuzig geworden "schnell installiert"

Mit dem Lösungen ist das so, will man den Eintrag editieren"original Kalender." Löscht er die Wiederholungen.

— geändert am 16.07.2011, 14:30:28

Antworten

Empfohlene Artikel