HTC Desire - Mehr RAM zugänglich machen (100MB Grenze)

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.10.2010, 10:48:13 via Website

Seit dem Froyo Update liegt die vom OS gesetzte Frei-RAM Grenze ja bekanntlich bei 100MB. Ich würde diese Grenze gerne auf 50MB runtersetzen, um mehr (wichtige) Apps im Cache zu behalten, damit sie nicht automatisch geschlossen werden/neu geladen werden müssen.
Ich habe diesbezüglich eine Anleitung für ein Droid gesehen, mit dem das über einen Terminalbefehl geht. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, hat hier jemand das Know How wie das funktioniert?

  1. Frage wäre, kennt jemand ein Programm mit dem man bestimmte Apps vom automatischen Ram Cleenup-Prozess ausnehmen kann oder wichtigen Apps eine Priorität zuweisen kann?
    Würde zum beispiel gerne Dolphin HD, den Market und Facebook permanent im RAM haben, was ja prinzipiell zu keinen Problemen im OS führt, aber sie werden halt meistens mit der Zeit automatisch geschlossen, weil sie von unwichtigen Apps (die ruhig etwas Ladezeit haben können) verdrängt werden.

Mäßiges Workaround momentan: Advanced Taskkiller mit aggressiven Autokill-Einstellungen, bei denen die entsprechenden Programme ausgenommen sind.
Zudem lasse ich noch Autostarts laufen, das allerdings nur mäßig vor einem automatischen Öffnen schützt.

— geändert am 04.04.2019, 20:04:26 durch Moderator

Antworten