Motorola Milestone - Probleme beim Update auf CM6 - Hilfe

  • Antworten:10
Detlef M.
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2010, 10:24:10 via Website

Hi
Ich habe versucht nach der Anleitung von Florian Tietjen
die CM 6 auf meinen Stein zu bekommen.
Wenn ich dann im Recovery Menü bin und den Punkt apply SDCard:update.zip ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

E: Can´t open /cache/recovery/Command
E:EOCD marker occurs after stat of EOCD
E: signature verification failed
Installation aborted

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Bin langsam am verzweifeln!
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Lefti

— geändert am 04.04.2019, 20:04:24 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2010, 13:34:08 via App

Hast du die verwundbare Recovery geflasht?

Antworten
Detlef M.
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2010, 21:53:20 via Website

Hi
Nein die habe ich nicht installiert - davon stand leider nichts in der Anleitung. Die Datei ist aber im Root.sbf enthalten
Muß ich das vor oder nach der "großen" Datei in diesem Verzeichnis flashen?
Hätte ich gewußt was das ganze für ein Drama ist hätte ichs wohl gelassen :blink:

Danke für Deine Hilfe - mal sehen obs das dann ist.
Ciao

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2010, 22:52:22 via App

Ich würde mal behaupten vor der "grossen" Datei. Aber guck lieber mal im Androidpit-Wiki nach, da gibts zwei gute Einträge - einmal "Milestone flashen" und dann "Milestone rooten". In letztgenanntem Artikel müsste auch die verwundbare Recovery verlinkt sein.

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

07.10.2010, 16:43:29 via Website

Es ist eigendlich ganz Simpel .. Die Anleitung ist aber auch sehr lang, aus welchem Thread hast du sie denn genommen (link bitte).

Wenn ich das richtig verstanden habe, was du meinst, dann musst du erst die große Datei flashen (Die OS überhaupt, also Android, je nach Brand) und dann die kleine Datei (Welche das Rooten übernimmt).

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Detlef M.
  • Forum-Beiträge: 18

08.10.2010, 08:14:04 via Website

Sorry Doppelpost

— geändert am 08.10.2010, 08:20:56

Antworten
Detlef M.
  • Forum-Beiträge: 18

08.10.2010, 08:17:31 via Website

Sorry Doppelpost

— geändert am 08.10.2010, 08:19:54

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

08.10.2010, 09:29:14 via App

Detlef Müller
Hi Jens
Die Anleitung ist von hier :

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406004/ROM-CyanogenMod-6-1-0-RC0-for-Milestone

Werde mich dann heute mal drüber machen und "verletzbare" flashen - hoffentlich komme ich heute mal zum Abschluß
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Detlef

Ja damit gehts auf jeden Fall, wenn man. es richtig macht!
Ansonsten meld dich einfach ;)

Detlef Müller
Sorry Doppelpost

Ja zweimal Doppelpost, was wolltest du nochma sagen, oda wird mir nur kein weiterer Text außer dem da oben angezeigt..

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

10.10.2010, 22:52:31 via App

aus dem recovery-menü des ms gehts nicht, habe ich anfangs auch probiert. mit open recovery hats dann geklappt.

Antworten
Detlef M.
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2010, 06:36:37 via Website

Hi
Und wie starte ich dann das Open Recovery?

Bin immer noch nicht weiter! Will meinen Stein endlich wieder vernünftig nutzen können *heul*
Gruß
lefti

Antworten