Samsung Galaxy S — Mit Kies auf JM1...

  • Antworten:8
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

06.10.2010, 01:19:51 via Website

Hi, ich weiß dass es schon zich threads mit dem Thema gibt.. jedoch bin ich nirgends auf eine Antwort gestoßen.. bin seit stunden auf der suche und langsamm am verzweifeln.

also mein anliegen.. ich würde gerne mein i9000 vn jf3 auf jm1 updaten und habe dabei folgende probleme:

1. überhaupt eine verbindung zwischen kies und dem handy herstellen zum updaten.
welche einstelleungen brauch ich? (usb-debugging an? als massenspeicher, kies)
habe alles durchprobiert.. manchmal klappt es manchma nicht..

2. der testmodus den ich ja anmachen muss oder? strg alt u p .... klappt nicht
.. wannn muss ich ihn genau drücken`im normalen kies modus, ohne was gedrückt.. oder wenn ich auf udate drücke? (bei dem fenster wo man "ok" drücken muss, oder das danach wo man gerät verrbinden muss)?
gerät vorher angeschlossen oder nicht? .. hab alles ducrhprobiert.. und hab noch nie das besagte fenster "testmodus on" gesehen..

3. ich krieg dauernd andere meldungen ..
manchmal kommt meldung "auf den modellinformationsserver kann nicht zugegriffen werden. versuchen sie es später"
und manchmal erkennt er mein handy und meint dass dieses gerät nicht aktualisiert werden kann
und einmal konnte ich vorhin zu jm1 updaten.. jedoch hatte ich da noch lagfix drauf, und wollte das gerät vorher unrooten (ist doch nötig oder?)

4. hab im inet eine anleitung gefunden bei der man eine reg datei erstellen und ausführen muss, und danach soll es funktionieren.. tatsächlich war die 3. meldung sogar genau danach gekommen^^ aber jetzt nicht mehr ..

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""

soll darein.

5. wenn ich bei kies im update fenster bin und das beende.. stürzt kies immer ab.. ist das normal?


also, was mach ich falsch? was muss genau gemacht werden?
hab kies unter w7 prof. 64bit lauten.

mfg spooky538

— geändert am 06.10.2010, 01:21:25

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
N.K.
  • Forum-Beiträge: 19

06.10.2010, 08:28:25 via Website

Hallo,

solche und ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Die aktuelle Kies-Version hat einen Fehler im Update-Programm, so dass es immer abstürzt, egal was man richtig oder falsch macht... besorg Dir einfach ne alte Kies-Version, damit gehts wunderbar, auch unter Win 7 64Bit. Die genaue Versionszahl weiß ich gerade nicht, aber am Ende steht bei mir was mit 74.45...

:grin:

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

06.10.2010, 10:16:22 via Website

hi, also ich hab jetzt eine alte kies version geladen. soweit so gut.. es stürzt auch nicht mehr ab ^^ aber..

updaten geht immer noch nicht

im kies modus erkennt er das gerät gar nicht.
mit usb debugging an erkennt er es zwar. aber "auf den modellinformationsserver kann nicht zugegriffen werden. versuchen sie es später"
mit usb debugging aus und als massenspeicher erkennt kies ansich das handy wunderbar- jedoch im update fenster steht dann gar nix.. einfach leer..

was mache ich falsch? bin langsamm am verzweifeln..

achja. testmodus geht immer noch nicht

— geändert am 06.10.2010, 10:17:08

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
N.K.
  • Forum-Beiträge: 19

06.10.2010, 13:38:14 via Website

Hmmm... bei mir ging das alles ohne Probleme, einfach das Handy irgendwann anstöpseln, dann den Balken oben runterziehen und KIES-Modus auswählen. Dann werden erstmal von Windows Update ne Menge Treiber geladen, das dauert bestimmt 2-3 Minuten und dann klappts auch schon... So wars zumindest bei mir...
Ich hab übrigens im Handy ausgewählt, dass er mich fragen soll, in welchen Modus er schalten soll, wenn es per USB an einen Computer angeschlossen wird...
:grin:

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

06.10.2010, 21:25:48 via Website

wenn ich im kies modus anschließe erkennt mein pc das ding gar nicht.. installiert auch keine treiber..
nur wenn ich im usb debugg modus anschließe installiert er sie auch erfolgreich.. kann ja auch als massenspeicher benutzen dann

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.10.2010, 22:09:13 via App

hi!erstmal im Sgs auf auswählen beim anschließen gehen...dann ohne das Kies geöffnet ist oder im Hintergrund läuft anstöppseln!dann auf Kies bestätigen,wenn die gefragt wirst!dann auf dem Display die Meldung "verbunden"Abwarten!!dann erst Kies öffnen und warten das oben rechts im Kies der blaue Balken hin und her geht...dann müsste die Verbindung kommen!!Die strg alt u p Version wurde von Samsung ausgemacht,da es nur für Techniker Usw gedacht war!!versuch das mal so und sag mir bescheid!!
mfg Micha

— geändert am 06.10.2010, 22:10:36

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.10.2010, 22:28:10 via Website

hallöle...damit der Reghack funzt muss Kies das GS erkennen...der Testmodus ist für den Reghack nicht erforderlich...er sollte seine interne SD-Karte mal formatieren...vorher natürlich wichtige daten sichern...anschließend sollte Kies wieder sein GS erkennen und dann den Reghack machen...das funzt immer nur mit dem Reghack wenn das GS gerade mit Kies verbunden und erkannt ist...dann kann die JM1 installiert werden...Gruss Svenne

— geändert am 06.10.2010, 22:29:24

...--- LG G3 ---...

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

06.10.2010, 23:47:45 via Website

hi leute, erstma danke für eure tipps

@ micha : wenn ich mit kies modus verbinden will gehts gar nicht.. der blaue balken geht hin und her.. und das für ne weile.. so lange dass ich das ende davon noch nicht gesehn hab^^

erkannt wird das gerät nur im massenspeicher modus (also ohne usb debugging)


@ sven
wenn ich sgs verbunden hab mit massenspeicher modus und dann reg hack mache, kommt trotzdem die meldung:
"auf den modellinformationsserver kann nicht zugegriffen werden. versuchen sie es später"

was bedeutet diese msg eigentlich genau? werd daraus nicht schlau.. oder kommt das davon dass ich lagfiix noch installiert habe?
(wollte das nicht jedes ma runter machen bevor ich teste zu uppen...ironie: als ich jm1 einmal anklicken konnte war lagfix noch drauf.. hab deswegen verbindung getrennt.. lagfix runter und wollte dann uppen.. und zack war das schöne jm1 weg aus der liste^^

ps: ich benutze gerade ne alte kies version. gut, schlecht, egal`?

danke schonma für weitere tipps...

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.10.2010, 03:32:47 via Website

Kies verträgt sich nicht mit Lagfix. Also Lagfix runterschmeißen und mit Kies verbinden. Willst Du updaten empfehle ich Dir auch Root rückgängig zu machen. Geht beim updaten was schief und der Garantiefall tritt ein, haßt Du so kein Hickhack, ob es an Root lag oder nicht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten