Sonstige HTC Devices - WLAN im Hotel

  • Antworten:12
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

05.10.2010, 22:29:32 via App

Ich bin derzeit in einem Hotel, welches WLAN anbieten. Das WLAN ist an sich offen. Es wird lediglich ein Benutzername und ein Passwort benötigt, welches man an der Rezeption bekommt. Mit einen Laptop muss man den Browser öffnen und wird auf eine Seite umgeleitet, wo man diese Daten eingibt. Wie funktioniert das mit meinen Magic und CM6? Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Spirit

— geändert am 04.04.2019, 20:04:18 durch Moderator

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 23:11:22 via Website

hmm.. das sollten sie dir an der Reception am besten auch noch erklären...
Probier evtl. Dich einfach zu verbinden und starte dann ebenfalls deinen Browser auf dem Handy.. evtl. wirst du zur gleichen Seite geleitet, wie an deinem Laptop.
Wenn dies nicht klappt, könntest du noch - Connectify - ausprobieren..

Wenn du ein Win.7 Laptop besitzt, kannst du mit diesem Programm deine WLAN Antenne, zum WLAN Hotspot umbauen.
Du verbindest dich dann mit dem Latop ins Internet und gibst diese Verbindung über deine WLAN Antenne wieder frei. Dann kannst du mit dem Smartphone dich auf dem Laptop einwählen und dieser gibt Dir dann Internet auf dem Smartphone. Funktioniert dann aber leider nur in Reichweite des Laptops und nicht im ganzen Hotel.

— geändert am 05.10.2010, 23:13:23

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

05.10.2010, 23:19:38 via App

@matthias
Habe es häufig im In- und Ausland genutzt - geht wie beim Laptop. Browser öffnen, du wirst automatisch auf die Seite des Betreibers umgeleitet und kannst Nutzername und Password eingeben.
Viel Spaß
ixirt

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

05.10.2010, 23:27:25 via App

Einen Laptop hab ich selbst nicht mit. Das mit dem Browser hab ich auch schon versucht. Es funktioniert nicht. Mit den originalen und Opera versucht. Ich schlaf erstmal drüber. Morgen wird weiter probiert.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

08.10.2010, 20:17:25 via Website

Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag? Ich muss nächste Woche wieder in das Hotel. 3G zieht ganz schön vom Akku.
Gruß Spirit

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2010, 20:29:12 via App

Normalerweise geht das wie erwähnt über den Browser. Warum ging das bei Dir nicht? Welche Fehlermeldung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

08.10.2010, 23:17:37 via App

Es kam der Fehler, dass ich meine Einstellungen prüfen soll. ich weiß den Fehler nicht mehr ganz genau. ich werde nächste Woche mal genau darauf achten. ich war laut WLAN-Einstellungen mit dem offenen WLAN verbunden. Der Browser hat mich hält nur nicht auf die Anmeldeseite geleitet, wie die Laptops der Kollegen. Manuell wollte der Browser die Seite aber auch nicht aufbauen.
Gruß Spirit

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 12:06:01 via Website

Hi Matthias,

womöglich liegt das Problem darin, dass der Handy-Browser auf eine mobile Webseite des Hotel-Internet-Providers zugreifen will. Probiere dann mal aus, dem Browser zu sagen, dass er nicht eine mobile Webseite, sondern die normale Version der Website aufrufen soll.

Bei meinem Desire lässt sich das in den Einstellungen festlegen. Standardmäßig wird dort auch immer die mobile Version einer Webseite genommen. Das habe ich irgendwann mal deaktiviert, u. a. aus ebensolchen Gründen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

09.10.2010, 19:09:09 via App

Der Standardbrowser ist bereits auf Desktop eingestellt. Ich habe eine App namens Hotspot Droid Life gefunden. Die werde ich mal ausprobieren.
Gruß Spirit

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

13.02.2011, 14:00:57 via Website

Also bei funktionierts mit Opera aber nicht die Miniversion bei der weiß ichs nicht obs geht.

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

15.02.2011, 14:02:43 via Website

Hast du mal den Standard-Browser ausprobiert?
@Glanz Mit Opera Mini wird es nicht funktionieren, da dieser auf einen Proxy zugreift, den man noch gar nicht erreichen kann.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

15.02.2011, 14:04:58 via Website

Danke für die Antworten, aber mein Magic ist nicht mehr in betrieb, weil ich mir ein Xperia X10 zugelegt habe. Mit diesem Funktioniert es ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

01.03.2011, 00:42:27 via App

habe auch das magic und hatte letzte woche in den ferien das selbe problem -.-' icb wurde nicht weitergeleitet, trotz verbindung.

geli

http://db.tt/85STVfC <-- Wir beide profitieren ;)

Antworten