Dokumente mit Skitzen App?

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 13:34:03 via Website

Hallo allerseits,

Da es bei mir endlich bald soweit ist und ich ein Tablet mein eigen nennen darf,
wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine App kennt bei der man:

  • Normal Texte schreiben kann, (Mit Formatierung und co.)
  • Bilder beifügen kann
  • UND Skitzen zeichen kann

Danke schon mal für alle Antworten und Vorschläge
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 14:45:10 via Website


ohne es getestet zu haben...
schau mal hier:http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391761/Note-Everything-Notes-Everywhere

Hab ich natürlich schon getestet ;)

Problem da ist nur, entweder text ODER skitze.

Beides in einem, nogo.

Ich weiß, auf dem Handy macht eine solche app es aus platzmangel (Bildschirmgröße) nicht wirklich viel Sinn aber
auf einem, bsp. 10 Zoll, tablet schon.

Wär hald praktisch für schule/uni um texte mit zu schreiben und diesen dann noch skitzen/bilder bei zu fügen. :)
-----
LG
Tad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.10.2010, 15:37:23 via Website

ein App, das alle 3 gewünschten Funktionen perfekt in sich vereinigt, kenne ich nicht. Allen fehlt irgendwo was.
Wenn du Prioritäten setzen müßtest, in welcher Reihenfolge wären dir die Features dann am wichtigsten, bzw. worauf könntest du notfalls verzichten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 15:44:19 via Website


ein App, das alle 3 gewünschten Funktionen perfekt in sich vereinigt, kenne ich nicht. Allen fehlt irgendwo was.
Wenn du Prioritäten setzen müßtest, in welcher Reihenfolge wären dir die Features dann am wichtigsten, bzw. worauf könntest du notfalls verzichten?

Also sehr wichtig wäre eben Texten und skitzen beifügen.

Auf bilder einfügen kann ich noch am meisten verzichten ;)

LG
Tad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.10.2010, 15:57:31 via Website

ah ok.
Ich werf jetzt nur mal so eine App in den Raum und du sagst mir bitte, was du daran magst oder nicht magst und dann schau ich weiter: HandNote

By the way: denkst du denn, diese Apps aus dem Markt werden auf einem Tablet bildschirmfüllend dargestellt und nicht in ihrer eigentlichen Handygröße?
Ich frage deshalb, weil bei einer klein bleibenden App wird natürlich auch das Skizzieren schwierig werden. Ich seh da nämlich einige Probleme.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.10.2010, 16:00:59 via Website

Meine Suche hat bis jetzt nichts ergeben. Das ganze hat seinen Ursprung im Archos Thread gefunden, weil ich meinte ein Tablet ohne Handschrifterkennung (vgl. Google Gesture Search) wäre recht nutzlos. Für Schule/Uni/Arbeit wäre es wichtig ähnlich wie One Note für Windows 7 Notizen von Hand zu erstellen und diese auch vernünftig ausdrucken zu können, wahlweise umgewandelt in Standardschrift.

Oder eben in PDFs reinschreiben.

All das kann One Note schon recht gut. Nur irgendein ziemlich geistloser Herr hat auf dem Windows Tablet von Archos nur die Starter Version installiert, die diese Funktionen nicht unterstützt. Somit war meine Hoffnung auf Android Tablets, da mir Tablet PCs bzw Convertibles mit 2000,- deutlich zu teuer sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

05.10.2010, 17:48:21 via App

DioMemo kann Text und Skizzen und mit eigenen Bildern als Hintergrund wählbar.
Blattgröße kann gewählt werden. Skizzen sind verschiebbar.

Die App ist vielleicht etwas überdimensioniert, weil sie auch noch Handschrift in Text wandeln kann und deshalb ensprechend groß ist und auch etwas kostet.

Gruß Harry

— geändert am 05.10.2010, 18:04:01

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.10.2010, 18:11:34 via Website

hier mal meine vorläufige Ausbeute:

Multi Memo von IMAPP (kann hier nicht gefunden werden, nur über den Markt direkt)

[app]KakiMemo Lite[/app]
etwas verspielt und rein auf handschriftliche Notizen ausgelegt.

[app]MyLetter -Handwriting on Phone[/app]
auch nur auf rein handschriftliche Notizen ausgelegt, positive Kommentare

[app]Easy Note + 2do[/app]
kennt man schon - Text und Handschrift

[app]Orange Diary Demo[/app]
Text, Sprache, Foto - keine Skizzen - sehr gut bewertet

[app]EmoCube - Social Diary[/app]
Text u. Foto, keine Skizzen - auch sehr gut bewertet

so, ich denke jetzt schaust du einfach mal und dann sehen wir weiter.
Evtl. tut sich in der Zwischenzeit auch was ganz anderes Tolles auf!
:D

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 18:24:23 via Website

Danke für deine großen Bemühungen.
Find ich wirklich klasse.

Aber ich bräuchte eher ein wirkliches Documenten bearteitungs-teil ^^
Etwas wie bsp. OfficeSuite...

Kann eigentlich alles was ich wollen würde bis eben auf Skitzen ^^

Habe denen einfach mal eine E-Mail geschickt und gefragt ob das möglich
währe das noch zu erweitern.

Ansonsten glaube ich gibt es da nicht wirklich was in der richtung wie ich
es gerne hätte.

Sollte hald dann schlussendlich ein wirklich brauchbares file sein welches
ich auch am pc nochmal abändern kann.
Also eingefügte bilder verschieben, skitzen verschieben, texte nochmal abändern.

Aber ich glaube fast da schraube ich meine Ansprüche etwas zu hoch ^^

-----
LG
Tad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.10.2010, 18:46:00 via Website

Hi,

gerade gesehen:

quick notes

Text und Skizzen, aber halt wieder keine Fotos (glaube ich)... Sieht aber nett aus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.10.2010, 19:03:00 via Website

Aber ich bräuchte eher ein wirkliches Documenten bearteitungs-teil ^^
Etwas wie bsp. OfficeSuite...

Na, das kam aber bislang noch nicht so deutlich rüber :mellow:
Jan, du hättest doch gleich schreiben können, ich suche 'ne Office-Dokumente-App und dazu muß es noch sketchen, doodeln, scribbeln und fotografieren können.... :grin:
dann hätten wir uns gleich bequem zurück gelehnt und geantwortet "na, denn träum mal weiter, min Jung!" :grin::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 19:23:42 via Website

hab doch gesagt, Normale texte schreiben (mit formatieren und co.)

dachte das sich das dann selbst erklärt ^^
aber hast ja recht ;)

Ich hoffe aber ganz stark das da noch was kommt :)
-----
LG
Tad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

05.10.2010, 19:56:12 via App

Na dann käme vielleicht noch PowerPoint in DocumentsTo Go in Frage :)

Text, Skizzen und Bilder

Gruß Harry

— geändert am 05.10.2010, 19:57:41

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.10.2010, 19:56:50 via App

Und hier kommt es :P
Ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich denke, QuickofficeThinkFree Office kann das.. Ich guck gleich mal nach, davon ist eine Version auf dem Galaxy S schon vorinstalliert..
Lg Ansgar

— geändert am 05.10.2010, 20:00:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 19:58:22 via Website

Hab gerade was interessantes gefunden ^^

Habs aber noch nicht gekauft, weiß also nicht wie es mit "Skitzen" aussieht.

[app]ThinkFree Mobile - License key[/app]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.10.2010, 20:01:52 via Website

Jan Schimanski
Hab gerade was interessantes gefunden ^^

Habs aber noch nicht gekauft, weiß also nicht wie es mit "Skitzen" aussieht.

[app]ThinkFree Mobile - License key[/app]

Jo, das kann das, ich lad' gleich mal ein paar Screenshots hoch.. Ich habs eben verwechselt.. Das App kann das!
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 20:04:44 via Website

Sicher?

Also das App kann das was ich will?

Jetzt mach mich fertig :D

Mach screenshots, video und so :D :D :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.10.2010, 20:11:15 via Website

Soweit ich dich verstanden habe ja..:)
Hier erstmal 3 Screenshots:

Lg Ansgar
P.S. Ich kann auch noch mehr machen, wenn du willst.. Video ist nur vllt. schlecht, wegen Upload, aber auch das krieg ich notfalls hin:) wenns denn noch sein muss:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

05.10.2010, 20:15:04 via Website

Hm,

video wär schon cool ^^

Was mich jetzt noch interessieren würde,
kannst du die Kritzeleien theoretisch auch verschieben? oder sind die da wo sie sind?
Und was passiert wenn du da jetz bissal was geschrieben hast und zeichnungen drin hast und
das ganze aufn computer lädst?

Was macht der PC damit?

-----
LG
Tad

Antworten

Empfohlene Artikel