Mein Feldzug! :-)

  • Antworten:19
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

05.10.2010, 13:31:41 via Website

Ich wollte hier mal meinen erfolgreichen Feldzug präsentieren, den ich in der Schweiz für Android führe! :)

Also angefangen hat alles vor 5 Monaten, als ich mich für ein Desire entschieden habe....
Als erstes bekehrte ich meine Frau sich auch ein Androiden zuzulegen.

Danach ist es mir erfolgreich gelungen einen Arbeitskollegen vom I-Phone 4 Kauf abzubringen und ebenfalls ein Androide zu Kaufen.
Nachdem auch er ins schwärmen geriet, haben noch 2 weitere bei uns an der Arbeit ein Galaxy gekauft!

Ach ja und in der Feuerwehr habe ich auch schon Leute bekehrt! :)

Meine Frau hilft auch schon fleissig mit und hat ebenfalls eine Freundin schon überzeugen können!

Wir geben nicht auf! :-)

Welche Erfolge könnt ihr verzeichnen?

PS: Ach ja wusstet ihr, dass in der Schweiz am meisen Leute ein I-Phone besitzen, gemessen an der Einwohnerzahl? Es gibt also noch viel zu tun! :)

— geändert am 05.10.2010, 13:32:51

Gelöschter AccountFlorian B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

05.10.2010, 13:44:58 via App

Ich konnte auch einen Arbeitskollegen von Android überzeugen. Anstatt sich den Apfel4 zu kaufen hat er sich ein Desire HD bestellt.
Obwohl er seit dem ersten Apfel ein Apfel User war.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

05.10.2010, 13:53:23 via App

Habe auch einen arbeistkollegen und einen Freund bekehrt :-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.10.2010, 14:15:37 via Website

Ich kämpfe gerade eine 14 jährige vom Iphone abzubringen...verdammt schwer, auch wenn der Vater auf meiner Seite ist. Aber ich gebe nicht auf, auch unter die Jugend Android zu bringen.

Leider fehlen wirklich günstige Einsteigermodelle, was es gerade bei Weibchen schwierig macht diese zu bekehren, denn man kann ja nicht so viel Geld für Technik ausgeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.10.2010, 14:25:08 via App

für Frauen ist wohl das Legend wie gemacht. leider ja nur mit a2.1 aber dafür chic (zählt bei Frauen ja am meisten, ups).

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.10.2010, 14:26:31 via Website

Mein Erfolg: Bruder, Mutter, 4 Arbeitskollegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.10.2010, 15:10:44 via Website

oh, da kann ich mich einreihen:
1x Bruder, 1x ehemaliger Arbeitskollege und ob die nächsten Firmenhandys wieder BlackBerrys sind, ist auch noch nicht zu Ende diskutiert :vader:
(zählt auch, dass ich mir selbst jetzt dann das 3. und 4. Android und Gerät holen werde :grin:)

Florian B.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

05.10.2010, 15:54:47 via Website

Ich bearbeite seit Wochen Steve Jobs, denke er wird sich für das Desire Z entscheiden :P

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gelöschter Account

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.10.2010, 15:57:25 via Website

Mika Volucer
Ich bearbeite seit Wochen Steve Jobs, denke er wird sich für das Desire Z entscheiden :P

geil :grin: made my day

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.10.2010, 16:05:43 via Website

ich trete leider auf der Stelle:
sämtliche Familienmitglieder "leihen" sich ständig mein Desire aus, statt ihre eigenen Retro Handys zu verwenden...

"Mama, ich nehm nachher zu Sonja dein Handy mit, das sieht cooler aus und die Kamera ist besser!" oder
"Weib, ich geh mountainbiken und brauch das Bike-Tracking-Programm auf deinem Desire!" oder
"Mama, ich will Max die tollen Spiele zeigen, die du auf deinem Handy hast - ich brings auch bestimmt zurück... wenn ich's nicht vergesse!"


Auf die Art braucht man sich natürlich selbst keinen eigenen Androiden zuzulegen...:mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 27

05.10.2010, 16:11:42 via Website

habe auch schon erfolge zu verzeichnen :)

2 x Arbeitskollegen , 2 x Freunde + 1 x Bruder von Freund.

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

05.10.2010, 16:54:01 via App

Ich bemühe mich, leider bisher ohne Erfolg. Diese Apple Fanboys sind verdammt hartnäckig. Aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.10.2010, 17:12:48 via Website

@Evelyn

da lohnt es sich ja schon eine "leih-gebühr" einzuführen *lach*

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

05.10.2010, 20:25:28 via Website

Nachdem sich die beiden hartnäckigsten Apple Fanboys in meiner Clique langsam wie aussätzige fühlen, konnten sie nicht anders: Android NOW!! =)

(Kommentare wie "Kann dein Apfel überhaupt irgendwas richtig?" taten ihr übriges, oder sowas wie "Sorry, wir reden gerade über Smartphones, nicht über Äpfel")

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

05.10.2010, 22:49:06 via App

Da bin ich weniger erfolgreich. Mein Legend weckt zwar immer wieder Interesse, weils nicht sofort erkannt wird. In meinem Freundeskreis gibts aber immer mehr Iphones. Mir ist das inzwischen egal. Das Iphone ist eine Mode. Da kommt die Konkurenz mit guter Technik nicht an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.10.2010, 00:05:44 via Website

@ Beni

PS: Ach ja wusstet ihr, dass in der Schweiz am meisen Leute ein I-Phone besitzen, gemessen an der Einwohnerzahl? Es gibt also noch viel zu tun!

Wer hat den ein iPhone in der Schweiz...
Heidi, Peter und der Alpöhi - und wer noch?? :grin:

Spaß beiseite, Ich habe meine Mitarbeiter mit AndroidPhones ausgestattet... (wenn es auch nur 4 sind :( )
Habe inzwischen mindestens 9 Kundschaften überzeugt - eine davon war zu doof, die ist wieder auf Apfelfon umgestiegen. :wacko:

Aber ich glaube einen Feldzug muss ich trotzdem nicht machen, denn Android ist auf der Überholspur. :)
und das wird hoffentlich noch eine Weile so bleiben.

Schöne Grüße
Manfred

Ps: Meinen Schwager konnte ich vor 2 Monaten nicht überzeugen, der kaufte sich ein Nokia....
inzwischen bereut er es gewaltig.. allein sein Navi braucht schon 5 Min bis es startet, und wenn er eine Mail schreibt, die schaut aus als käme sie aus dem Win-Editor.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

06.10.2010, 06:49:40 via App

Meine Erfolge in dieser Reihenfolge (hauptsächlich bei meinen ca.12-14 jährigen Klassenkameraden): Mich selbst (das war ja auch so schwer...), 4 Klassenkameraden (drei von ihnen hatten entweder iPod touch/nano oder iPhone...:D), Meine Eltern, 2 Verwandte (Cousin und Onkel), einen Arbeitskollegen meines Vaters und zu guter letzt meine Schwester.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

06.10.2010, 07:45:03 via Website

Manfred Z.
@ Beni

PS: Ach ja wusstet ihr, dass in der Schweiz am meisen Leute ein I-Phone besitzen, gemessen an der Einwohnerzahl? Es gibt also noch viel zu tun!

Wer hat den ein iPhone in der Schweiz...
Heidi, Peter und der Alpöhi - und wer noch?? :grin:

Du hasst den Grossvater vergessen! Am besten du schaust dir die Geschichte nochmals an! :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.10.2010, 11:09:08 via Website

Andy
Leider fehlen wirklich günstige Einsteigermodelle, was es gerade bei Weibchen schwierig macht diese zu bekehren, denn man kann ja nicht so viel Geld für Technik ausgeben.

Allerdings ist es dann einfach jemand vom iPhone abzubringen.

Ich kenne mittlerweile auch ein paar überzeugte Apple-User, die auf Android umgestiegen sind und sind von ihrem neuen Telefon begeistert.

Den Feldzug sollte man aber an der Wurzel ansetzen:
http://www.youtube.com/watch?v=bjkiK6Cw3Ak
:grin:

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

06.10.2010, 11:23:00 via App

Jaaaa wie geil?!!
Das muss ich ab jetzt auch machen wenn ich eines in die Hand bekomme!
Aufruf an alle : wenn ihr ein ipad in die Hand bekommt, ändert das Hintergrundbild in eines von android!

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten