SKYPE ist wieder Da.. Und zwar für ALLE !!!

  • Antworten:43
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 12:51:41 via Website

Wie schon in einem Samsung.Threat hier im Forum berichtet wurde, ist heute eine neue und öffentliche Version von Skype erschienen.
Diese kann man nun wieder frei im Market runterladen und unterstützt auch VoIP Gespräche.

Skype für Android™


Hier die Marketdetails zur neuen Skype Version :

• Free* Skype-to-Skype calls over 3G or WiFi (WiFi only in the U.S.)
• Call phones abroad at great Skype rates
• Instant message one or many friends at the same time

* Data plan or WiFi connection required




Version: 1.0.0.538




Diskussionsthreat im AndroidPIT.Samsung.Forum : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406523/Skype-APP-nun-auch-von-Skype-fuer-Android-ab-2-1

Voraussetzungen

* Android 2.1-Betriebssystem und höher.
* *Bei der Verwendung von Skype über 3G-Mobilfunknetze (EDGE, EV-DO und UMTS) fallen Datennutzungskosten an. Wir empfehlen daher eine Servicevereinbarung mit unbegrenzter Datennutzung oder eine WLAN-Verbindung.


Skype kann kostenlos* in jeder WLAN-Zone genutzt werden. Wenn Sie Skype über eine mobile Datenverbindung nutzen, fallen ggf. Datengebühren des Netzbetreibers an. Wir raten daher zu einer Servicevereinbarung mit unbegrenzter Datennutzung.

Kostenlose Anrufe und Sofortnachrichten an Ihre Skype-Kontakte – von überall aus

Wenn Sie Skype bereits auf dem Computer nutzen, sehen Sie Ihre vollständige Kontaktliste bei der Anmeldung bei Skype auf Ihrem Android-Telefon. Führen Sie kostenlose Anrufe mit anderen Skype-Nutzern über WLAN oder G3/UMTS, unabhängig davon, wo Sie oder Ihre Freunde sich befinden.

Sparen Sie bei Anrufen in ausländische Netze

Rufen Sie Personen, die keine Skype-Nutzer sind, zu extrem günstigen Tarifen an. Besonders günstig ist das Anrufen ins Ausland. Wählen Sie einfach die Nummer in Skype und zahlen Sie mit Skype-Guthaben oder führen Sie mit einem Abonnement unbegrenzte Gespräche.

Im Ausland können Sie WLAN-Zonen nutzen, um Roaming-Gebühren für Anrufe zu vermeiden. Das funktioniert mit Anrufen an Skype-Nutzer ebenso wie bei Anrufen und Sofortnachrichten an Telefone.
Sofortnachricht für eine sofortige Antwort

Es ist außerdem kostenlos*, Sofortnachrichten (IMs) mit Personen oder Gruppen auszutauschen. Damit sind Sie und Ihre Freunde immer gut informiert.

— geändert am 05.10.2010, 15:15:35

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

05.10.2010, 13:19:45 via Website

Jupi! Habe es gesehen! GEIL!

Habe es mir heute Mittag per W-Lan gezogen!

Weiss jemand wie man das Skype Zeichen oben in der Statusleiste wegbringt? Muss gestehen, habe nur kurz rumgefingerlt, aber vieleicht weiss das grad jemand?!

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 13:26:46 via Website

Das Problem habe ich auch..
Kann das Program gar nicht richtig beenden.. habe mal geschaut und keine Funktion zum richtigen beenden gefunden.
Zudem habe ich eben mal testweise auf dem Festnetz angerufen mit der Skypesoftware.

Läuft jetz super... !!!

— geändert am 05.10.2010, 13:32:49

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Xelden
  • Forum-Beiträge: 11

05.10.2010, 14:06:29 via Website

Habs mir grad mal gezogen und installiert, kann leider nur keine Anrufe tätigen, wenn ich wähle kommt nur kurz "Rufaufbau" und kurz darauf "Anruf war nicht möglich". Guthaben ist da, Handy gerootet und debranded. Bin über WLAN drin. Mal frickeln an was das liegt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.10.2010, 15:29:28 via App

... leider nicht für alle.
Aber du schreibst es ja selbst: 2.1-Betriebssystem und höher.

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Eike Hübenthal
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2010, 15:39:37 via Website

...für alle?
Weiß jemand, warum ich es mit dem Wildfire und 2.1 nicht herunterladen kann? Es wird im Marekt gar nicht angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.10.2010, 16:28:15 via Website

Einwandfreie Funktion auf meinem Milestone mit 2.1(nicht gerootet).
Anrufe ins Mobilfunknetz und Festnetz (mit Guthaben) über WLan, sowie über 3G und
selbst über 2G, funktionieren ohne jegliche Beanstandung. :)
Ich kann bis jetzt nichts Negatives entdecken.
Nur der enorme Speicherbedarf in Höhe von knapp 14 MB (nach Installation) macht mir
etwas Sorgen. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 05.10.2010, 16:29:15

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 16:34:27 via App

Das „Für Alle„ bezog sich viel mehr darauf, das es nun wieder frei zu haben ist und nicht mehr nur beschränkt zu haben ist.

Hab es nun auch etwas ausgiebiger getestet und ich bin soweit zufrieden. Kann es nur nicht schließen.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.10.2010, 16:44:34 via Website

Wenn ich mich ordnungsgemäß abmelde (Profile > Menü > Abmelden) und zurück zum Homescreen gehe,
ist Skype bei mir beendet.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 17:56:13 via Website

Johann Q.
Wenn ich mich ordnungsgemäß abmelde (Profile > Menü > Abmelden) und zurück zum Homescreen gehe,
ist Skype bei mir beendet.

Gruß Johann

Aaaaaaah ..da haben die das versteckt... Ich dachte wirklich die hätten diese Funktion mal pauschal weg gelassen..

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
logoabel
  • Forum-Beiträge: 11

05.10.2010, 18:11:47 via App

geht da jetzt videotelefonie mit sgs?
;-)

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 18:53:56 via Website

"noch" nicht :wink: !!

— geändert am 05.10.2010, 18:54:15

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.10.2010, 19:36:20 via App

Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Skype. Ist ja reine Internet-Telefonie, d.h. wenn ich, wie zum Beispiel bei Base, eine mobile Internetflat besitze fallen dann für mich keine weiteren Kosten an, oder?

Könnte ich dann auch via Skype kostenlos Verwandte im Ausland anrufen, wenn diese auch Skype auf ihrem Pc haben?

Gruß Marcel

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

05.10.2010, 19:51:52 via Website

Marcel M.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Skype. Ist ja reine Internet-Telefonie, d.h. wenn ich, wie zum Beispiel bei Base, eine mobile Internetflat besitze fallen dann für mich keine weiteren Kosten an, oder?

Könnte ich dann auch via Skype kostenlos Verwandte im Ausland anrufen, wenn diese auch Skype auf ihrem Pc haben?

Gruß Marcel

Diese Frage treibt mich auch die ganze Zeit um. Das hier habe ich vorhin unter den Kommentaren gepostet (vermutlich kein geeigneter Ort für eine Diskussion *g*):

Wie sieht das genau aus mit den Kosten? Wenn ich mobil mit Datenflat einen Rechner anrufe, auf dem Skype läuft, berechnet der Provider dann trotzdem Datenkosten? VoIP ist ja bei den meisten Providern von der Datenflat ausgeschlossen.
Und wie sieht das aus, wenn ich auf dem Handy von einem Rechner űber Skype angerufen werde?

Erkennt der Provider űberhaupt, dass es sich bei dem Datenstrom um VoIP-Traffic handelt?



Ich denke eben nicht, dass das Telefonieren mit Skype wirklich kostenfrei ist - selbst nicht mit Datenflat. Und die verbilligten Telefonate an andere Telefonanschlüsse mittels Skype-Guthaben sehen auch gleich ganz anders aus, wenn der Provider zusätzlich VoIP-Datenverkehr berechnet.

Ich habe mein Android-Phone noch nicht lange, aber als allererstes habe ich mit Nimbuzz über meinen Skype-Account mit meiner Freundin telefoniert (ich per Handy, sie zuhause am Rechner). Auf meiner Vodafone-Abrechnung tauchte daraufhin sofort ein Posten "SMS/MMS/Datenverkehr" auf, ausgewiesen mit 0,79 Euro. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das wirklich dieses Skype-Gespräch war (ich hatte bislang genau 1 SMS vom Handy geschrieben), aber zumindest doch zu 95%. Das Telefonat hat übrigens keine paar Minuten gedauert, war eher zum Testen.
Wenn hier Vodafone also tatsächlich VoIP-Traffic trotz Datenflat berechnet (wozu sie ja laut Vertrag berechtigt sind), kann das Voice-Skypen eine teure Angelegenheit werden.

Kennt sich hier denn niemand mit so etwas aus?

Viele Grüße
Roede

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

05.10.2010, 19:59:36 via App

Hätte ich jetzt fast vergessen: kann man irgendwo einstellen, dass skype einen klang abspielt, wenn man eine nachricht erhält? die pc-version macht das ja auch, wenn sie im hintergrund läuft.

ist nämlich echt blöd, wenn man angeschrieben wird und das nicht mitbekommt, weil skype keinen mucks von sich gibt...

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 20:05:23 via Website

Wenn ihr einen Vertrag bei eurem Provider habt, der ein "Datenvolumen" beinhaltet, werden überhaupt keine Extrakosten berechnet.
Habt ihr einen Vertrag ohne Datenflatrate, so wird der verursachte Traffic zusätzlich berechnet. Die Preise sind da von Anbiieter zu Anbieter unterschiedlich.
Vodafone z.B. vertreibt erst gar keine Smartphones, ohne eine Datenflatrate..

Nun ja...

Wenn ihr also eine Datenfllatrate euer eigen nennen könnt, so ist es ohne Probleme möglich mobil von eurem Smartphone, über das mobile internet jemanden in Australien via "Skype to Skype" anzurufen. Dabei ist es völlig egal ob es auf dem PC sein wird, einem iPhone mit Skype od. sonst einem Gerät. Man sieht ja nicht ,womit der Gegenüber gerade Skype gestartet hat. Es entstehen dabei keine weiteren kosten. Möchtet ihr jemanden auf einem Mobiltelefon anrufen od. auf dem Festnetz, so muss man sich Skype.Guthaben kaufen. Dies macht man über die Homepage von Skype, wenn man sich dort mit seinen Daten anmeldet.

Das macht natürlich am meisten Sinn, wenn man sich im Auusland befindet und dort via WLAN mit dem Internet verbunden ist. So erspart man sich die Roaminggebühren des jeweiligen Providers im Ausland.

Roede Baer
Hätte ich jetzt fast vergessen: kann man irgendwo einstellen, dass skype einen klang abspielt, wenn man eine nachricht erhält? die pc-version macht das ja auch, wenn sie im hintergrund läuft.

ist nämlich echt blöd, wenn man angeschrieben wird und das nicht mitbekommt, weil skype keinen mucks von sich gibt...

Schau mal unter Profil und dann im Menu .. da kann man solche Sachen einstellen.. den Klingelton konnte ich da jedenfalls anpassen.

— geändert am 05.10.2010, 20:08:42

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.10.2010, 20:16:28 via App

Michael A.
Wenn ihr also eine Datenfllatrate euer eigen nennen könnt, so ist es ohne Probleme möglich mobil von eurem Smartphone, über das mobile internet jemanden in Australien via "Skype to Skype" anzurufen. Dabei ist es völlig egal ob es auf dem PC sein wird, einem iPhone mit Skype od. sonst einem Gerät. Man sieht ja nicht ,womit der Gegenüber gerade Skype gestartet hat. Es entstehen dabei keine weiteren kosten. Möchtet ihr jemanden auf einem Mobiltelefon anrufen od. auf dem Festnetz, so muss man sich Skype.Guthaben kaufen. Dies macht man über die Homepage von Skype, wenn man sich dort mit seinen Daten anmeldet.

Das wäre ja schon fast zu schön, um wahr zu sein :-) Aber wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann Hammer!

— geändert am 05.10.2010, 20:17:38

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 20:20:43 via Website

Es ist, wie es ist.. und zwar genau SOOO !! :grin:

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

05.10.2010, 21:47:08 via App

Bei mir (nexus) und bei meinem Bruder (milestone) so wie seiner verlobten (legend) klappt die Anmeldung auch nicht mehr.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

05.10.2010, 21:48:05 via Website

Michael Pilman
Bei mir (nexus) und bei meinem Bruder (milestone) so wie seiner verlobten (legend) klappt die Anmeldung auch nicht mehr.

Cool die ganze Familie mit Android Geräten ;-)

Ah ok, dann ist es kein Einzelschicksal :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2010, 23:51:22 via Website

Ja bei mein HTC Desire geht es auch nicht mehr !
Mal abwarten ;)

Gruß

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

06.10.2010, 00:07:22 via Website

Habe gerade ein neues ROM installiert (MiUi ROM), Skype frisch aus dem Market runtergeladen, installiert und ..... NIX !!!
Kann mich ebenfalls nicht anmelden.. evtl. werden ja neue Versionen getestet und morgen geht es wieder mit ner neuen Version.

*scheint aber gerade auch ein allg. Problem zu sein.. das Forum von Skype ist übersäht von Einträgen, das der Mobileservice nicht erreichbar ist.

— geändert am 06.10.2010, 00:38:10

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.10.2010, 00:49:51 via App

Ja kann mich auch nur anschließen, geht bei mir auch nicht....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

06.10.2010, 08:38:21 via Website

Michael A.

Roede Baer
Hätte ich jetzt fast vergessen: kann man irgendwo einstellen, dass skype einen klang abspielt, wenn man eine nachricht erhält? die pc-version macht das ja auch, wenn sie im hintergrund läuft.

ist nämlich echt blöd, wenn man angeschrieben wird und das nicht mitbekommt, weil skype keinen mucks von sich gibt...

Schau mal unter Profil und dann im Menu .. da kann man solche Sachen einstellen.. den Klingelton konnte ich da jedenfalls anpassen.

Danke, die Option habe ich gefunden und auch alles korrekt eingestellt. Skype gibt trotzdem keinen Laut von sich, wenn eine neue Nachricht eintrudelt. Scheint aber wohl ein Bug zu sein; zumindest in den Marketkommentaren schreiben auch Einige, dass Skype keinen Benachrichtigungston abspielt.

Ich hoffe einfach aufs Update >_>

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.10.2010, 19:32:41 via App

Was ist denn jetzt? Kann irgendjemand sagen, ob Skype wieder funktioniert? Ich hatte es gelöscht, nachdem man sich nicht mehr anmelden konnte und kann deshalb leider nicht selber nachgucken....

Gruß Marcel

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

07.10.2010, 19:42:57 via App

also ich kann es Nutzen auf nexus

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 26

07.10.2010, 22:58:27 via Website

Kann ebenfalls bestätigen, dass heute Mittag direkt nach dem Download die Anmeldung nicht funktionierte. Mittlerweile aber alles einwandfrei!

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

07.10.2010, 23:03:52 via App

Habe es mir gestern gezogen habe es ausprobiert und wegen des zu hohem speicherbedarf erstmal wieder runter geschmissen Ich warte auf app2sd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.10.2010, 02:00:02 via App

Das habe ich auch so gemacht. Heute wieder installiert, ist jetzt dank Android-Sdk nur noch 4,63 MB groß.

— geändert am 08.10.2010, 02:09:14

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.10.2010, 02:13:16 via App

Moment, also hat es jetzt App2SD?

Edit: Hab es gerade heruntergeladen kann es aber nicht auf SD Karte verschieben...
Habe Desire 2.2

— geändert am 08.10.2010, 02:18:35

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.10.2010, 02:32:20 via App

Habe mir das Android-Sdk heruntergeladen und mein Desire 2.2 gehackt, ist wirklich ein Kinderspiel. Jetzt kann ich noch mehr auf SDCard schieben.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

08.10.2010, 07:34:47 via Website

Leider unterstützt Skype für Android kein C2DM, somit ist es für mich völlig unbrauchbar. Funktionieren würde es auf meinem Legend einwandfrei, nur leider frisst es wie Sau. Durchschnittlich 25% mehr Akkuverbrauch in den letzten beiden Tagen...... *kopfschüttel*

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

08.10.2010, 17:12:13 via Website

mit meinem SGS (Android 2.1) kann ich mich leider immer noch nicht bei Skype anmelden. Hat das jetzt schon jemand geschafft??

Danke!

Peter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.10.2010, 17:46:10 via App

Mit Desire 2.2 geht es ohne Probleme

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

08.10.2010, 18:53:52 via App

Peter Meier
mit meinem SGS (Android 2.1) kann ich mich leider immer noch nicht bei Skype anmelden. Hat das jetzt schon jemand geschafft??

Danke!

Peter.

Ich kann mich problemlos anmelden (desire froyo). Allerdings scheint Skype manchmal űberlastet zu sein: gestern mittag konnte ich mich auch nicht einloggen.

P.S.: Warum muss ich trotz Haken bei automatischer Anmeldung jedes Mal mein PW eingeben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.10.2010, 19:14:59 via Website

Ist wohl halt noch ein bisschen buggy. Wäre schon fast ein Wunder, wenn alles auf Anhieb funtkionieren würde.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

09.10.2010, 13:27:50 via Website

Moin,

bei mir geht das anrufen auch nicht, wollte den Testanruf machen, er sagt immer "Anruf war nicht möglich". Will jetzt auch keine 10 Euro an Skype zahlen nur um dann raus zu finden, dass es bei mir nicht geht. :D

Aber Anrufe von Skype zu Skype gehen gut, scheinen mir aber bisschen leise.

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

12.10.2010, 11:47:24 via App

Roede Baer
Marcel M.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Skype. Ist ja reine Internet-Telefonie, d.h. wenn ich, wie zum Beispiel bei Base, eine mobile Internetflat besitze fallen dann für mich keine weiteren Kosten an, oder?

Könnte ich dann auch via Skype kostenlos Verwandte im Ausland anrufen, wenn diese auch Skype auf ihrem Pc haben?

Gruß Marcel

Diese Frage treibt mich auch die ganze Zeit um. Das hier habe ich vorhin unter den Kommentaren gepostet (vermutlich kein geeigneter Ort für eine Diskussion *g*):

Wie sieht das genau aus mit den Kosten? Wenn ich mobil mit Datenflat einen Rechner anrufe, auf dem Skype läuft, berechnet der Provider dann trotzdem Datenkosten? VoIP ist ja bei den meisten Providern von der Datenflat ausgeschlossen.
Und wie sieht das aus, wenn ich auf dem Handy von einem Rechner űber Skype angerufen werde?

Erkennt der Provider űberhaupt, dass es sich bei dem Datenstrom um VoIP-Traffic handelt?



Ich denke eben nicht, dass das Telefonieren mit Skype wirklich kostenfrei ist - selbst nicht mit Datenflat. Und die verbilligten Telefonate an andere Telefonanschlüsse mittels Skype-Guthaben sehen auch gleich ganz anders aus, wenn der Provider zusätzlich VoIP-Datenverkehr berechnet.

Ich habe mein Android-Phone noch nicht lange, aber als allererstes habe ich mit Nimbuzz über meinen Skype-Account mit meiner Freundin telefoniert (ich per Handy, sie zuhause am Rechner). Auf meiner Vodafone-Abrechnung tauchte daraufhin sofort ein Posten "SMS/MMS/Datenverkehr" auf, ausgewiesen mit 0,79 Euro. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das wirklich dieses Skype-Gespräch war (ich hatte bislang genau 1 SMS vom Handy geschrieben), aber zumindest doch zu 95%. Das Telefonat hat übrigens keine paar Minuten gedauert, war eher zum Testen.
Wenn hier Vodafone also tatsächlich VoIP-Traffic trotz Datenflat berechnet (wozu sie ja laut Vertrag berechtigt sind), kann das Voice-Skypen eine teure Angelegenheit werden.

Kennt sich hier denn niemand mit so etwas aus?

Viele Grüße
Roede

So, ich habe das jetzt mal getestet und ein paar Tage ins Land gehen lassen, damit meine Onlinetechnung auch Zeit zum Aktualisieren hatte: VoIP scheint mit Skype tatsächlich kostenfrei zu sein - egal, ob man angerufen wird, oder selbst jemanden anruft.

Und das, obwohl mein Provider VoIP-Traffic ausdrűcklich von der Datenflat ausnimmt.
Keine Ahnung, ob sich Skype und Nimbuzz hier unterscheiden, oder ob der mir damals mit Nimbuzz berechnete Traffic nur ein Abrechnungsfehler war...

— geändert am 12.10.2010, 11:48:08

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

16.10.2010, 22:14:40 via Website

Eine weitere Version steht in den Startlöchern... allerdings erst einmal nur für die normalen Desktopvarianten Windows & MAC.
Wenn sich die neuen Dienste aber etablieren, werden sie sicherlich auch in die mobilien Versionen eingefügt werden.

Hier der Bericht zu der neuen Windows Version :

Skype 5.0 für Windows bringt als eine Neuerung eine Verzahnung mit Facebook mit sich, die sich jedoch auch deaktivieren lässt. Ebenfalls neu ist die erstmals mit der Beta eingeführte Möglichkeit Gruppen-Videogespräche zu führen. Auch in der finalen Version 5.0 befinden sich die Gruppen-Videogespräche jedoch noch im Beta-Status.

Die optionale Facebook-Integration erlaubt es, über Skype Facebook-Neuigkeiten anzuzeigen, Freunde anzurufen oder ihnen eine SMS zu schicken, sofern sie ihre Nummer im Profil hinterlegt haben. Ebenfalls neu sind das automatische Fortsetzen unterbrochener Anrufe sowie das abermals überarbeitete Design, das die Bedienung erleichtern soll. Wer sich schon immer über die fehlende Möglichkeit zum Versenden von Offline-Nachrichten geärgert hat, dürfte sich ebenfalls über die neue Version von Skype freuen. Das Feature funktioniert allerdings – ebenso wie die Gruppen-Videogespräche – nur, wenn beide Seiten die aktuelle Version des Programms einsetzen.

Skype 5.0 für Windows kann über die Herstellerseite oder unser Downloadarchiv heruntergeladen werden. Mac-Nutzer sollen ebenfalls bereits in Kürze mit einer generalüberholten Version von Skype inklusive Gruppen-Videogesprächen rechnen können.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:19:59 via Website

Nur weil es für Win&Mac neue Versionen gibt, heißt das nicht automatisch, dass selbige auch "bald" für andere Plattformen kommen. Dazu brauchst Du nur mal in die Foren bei Skype direkt rein zu schauen, speziell in das Linux-Forum.

Trotz meines Pessimismus diesbezüglich schließe ich mich jedoch dem Wunsch an, dass es unter Android besser aussieht - ich warte auch immer noch brav darauf, Skype auf mein Wildfire zu bekommen...

Antworten
Nico TSchanz
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2010, 12:34:18 via Website

Ja, hast Du das Problem gelöst? Das Problem hab ich nämlich auch. "Anruf war nicht möglich". Und fertig. In Skype-Hilfe und Internet keine Hinweise gefunden.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.11.2010, 11:59:58 via App

Bevor ich mir die 13MB installier, wie ist das denn, wenn ich Skype im Hintergrund laufen lassen will, bekomme ich dann mit, wenn mich jemand mit Skype anruft?

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

14.11.2010, 18:03:07 via App

ja, bekommst du. und seit dem letzten update funktionieren sogar endlich die benachrichtigungstőne.

Antworten