App zum Laufen.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

05.10.2010 12:38:14 via App

Hallo,

ich suche eine App zum Laufen. Was ich im Market gefunden habe hatte leider nicht sonderlich gute Bewertungen.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.10.2010 12:39:03 via Website

Wenn du uns verrätst was genau du damit tun willst?

Möchtest dir vorher eine Route am PC Zusammenstellen oder möchtest du einen GPS Track erstellen um das nachvollziehen zu können oder eine Leistungskurve zu erstellen?

Grüße

Andy
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

05.10.2010 12:43:23 via App

Ich möchte letzters. Einfach loslaufen und dann die gelaufenen Kilometer und Geschwindigkeiten anzeigen lassen.
  • Forum-Beiträge: 589

05.10.2010 12:46:38 via App

MyTracks funktioniert ganz gut und kostet nichts. wird von Google entwickelt.

Gruss,
Alex
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

05.10.2010 12:56:17 via App

MyTracks ist schon ganz gut.

Gibt es auch Apps die einen relativ genauen Energieverbrauch angeben können?
  • Forum-Beiträge: 94

05.10.2010 14:47:10 via Website

Ich nutze SportyPal... Kcal wird über größe und Gewicht ermittelt... das dürfte aber auch nur ein Schätzwert sein... allerdings hat es super zusatzfunktionen wie Strecke anzeigen und speichern usw... Zudem gibt es verschiedenen Profile zum joggen, skaten, reiten... und sogar schwimmen (??)
Das einzige was ich halt festgestellt hab ist, dass der öfters zwischendurch mal den Sateliten verliert und daher die stecke auf kurze abschnitte sehr grade ist... aber ich denke das wird bei anderen Anwendungen nicht anders sein..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

05.10.2010 15:18:43 via App

Von SportyPal gibt es ja mehrere Versionen. Welche genau davon nutzt Du?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

06.10.2010 08:04:45 via App

Gibt es, ähnlich wie beim Apfel, einen Sensor den man an den Schuh macht und der dann mit einer App zusammen arbeitet?

— geändert am 06.10.2010 08:05:16

  • Forum-Beiträge: 81

09.10.2010 12:36:49 via Website

Andere Frage: Wo habt ihr euer Telefon beim laufen? In der Hosentasche nervt wegen gewicht, in der Hand find ich irgendwie doof... Mit so ner tasche am Arm? Um den Bauch "geschnallt"?
  • Forum-Beiträge: 589

09.10.2010 12:44:53 via Website

Also mit ner Bauchtasche gehts ganz gut, sieht aber blöd aus wenn man sie nich grad unters T-shirt schiebt finde ich. Man bekommt auch sehr günstig Armtaschen für die verschiedensten Modelle. In der Hand halten nervt tierisch und die Hosentasche is mir einfach zu gefährlich.

Gruss,
Alex
  • Forum-Beiträge: 274

11.10.2010 11:26:27 via Website

Wenn es dir darum geht deinen Leistungsverlauf zu erfassen und auszuwerten, dann geht im Moment wohl nicht an Runtastic vorbei. Das Webportal ist in dieser Richtung meiner Meinung nach mit Abstand das Beste.
Im Herbst soll noch die Puls Messung integriert werden.

Der einzige "Nachteil" von Runtastic ist evtl. das man für die Pro Version ein paar Cent investieren muss. Ebenfalls sind einige weiterführende Auswertungen auf der Homepage (z.B. das direkte Vergleichen mit den Daten deiner Freunde) nur möglich wenn du eine Gold Mitgliedschaft erwirbst.

Da gute Arbeit mir jedoch immer auch ein paar Cent wert ist, unterstütze ich so etwas gerne... solange die Balance stimmt. Alle anderen Anbieter von ordentlicher Lauftracking Software werden ihre Investitionen ebenfalls irgendwann "zurück" haben wollen ;)

Bye
Lars