FRITZ!App Fon nur für ausgehende Anrufe

  • Antworten:7
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

05.10.2010, 10:04:48 via Website

Hallo Zusammen.Ich hab da mal ne Frage.Ist es möglich,die App folgendermassen einzustellen.....
Ich möchte das eingehende Anrufe ganz normal über mein Festnetztelefon ankommen.....
Möchte nur zusätzlich,das es möglich ist über mein Htc Desire rauszurufen....
Ich hoffe Jemand versteht meine Frage....möchte einfach das mein Festnetzttelefon wie üblich funktioniert und das ich einfach zusätzlich über mein Desire raustelefonieren kann.Hab übrigens FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2....falls es zur Sache tut.

Mfg,Ralf

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 17

05.10.2010, 11:35:37 via Website

Moin,

das sollte eigentlich ganz einfach sein..
Also Du gehst in Deine Fritzbox in den Bereich "Telefonie -> Telefoniegeräte". Da sollte dein Handy eingetragen sein als "Lan-WLAN" Gerät.
Nun geht Du in die Konfig des Gerätes und machst ein Häckchen bei "nur auf folgende Rufnummern reagieren", kreuzt dann aber KEINE Nummern an.
Damit reagiert das Gerät dann nicht mehr auf eingehende Nummern kann aber als abgehendes Telefoniegrät genutzt werden.

CU - Dominik

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

05.10.2010, 12:11:58 via Website

Danke@Dominik

Ja,das hat geklappt.Bab nun leider ein anderes Problem.Als ich din der App auf Telefonbuch gedrückt hab ist das Desire Telefonbuch gekommen.....aber nur beim ersten Mal.Jetzt komm ich einfach nicht mehr dorthin...es öffnet sich immer halt ein Telefonbuch von der App......

Wie stelle ich das nun an ?


P.s. ins Handytelefonbuch kam ich nur,als das FritzApp noch nicht verbunden war.....schade.

Kann ich denn meine Google Adressen mit der FritzBox abgleichen....importieren oder ähnliches ?

und nochwas......das App verbindet sich nicht immer.....mal klappt es mal nicht......WlanEmpfang ist aber immer klasse....

Ist glaub noch verbesserungswürdig das Ganze ;-(

— geändert am 05.10.2010, 12:27:51

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

05.10.2010, 12:54:51 via Website

Ich mach mal ne neue Antwort auf,damit ich nicht dauernd editieren muß :*)

Also,das mit dem Adressbuch hab ich gelöst.....in der FritzBox kann man ein Adressbuch von Web.de anlegen.Da hab ich einfach meine Kontakte aus GoogleMail reinimportiert........geht wunderbar.

Das mit dem Verbinden ist so ne sache....mal klapptes ...mal nicht......

Ist auch blöde,das man im Adressbuch keine Suche hat....man muß immer bis unten durchscrollen ;-(

Tja............hoffe da kommen noch Updates....

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 17

05.10.2010, 12:57:58 via Website

Moin,

AVM ist ja bekannt dafür das die an ihrer Software ständig dran rumfrickeln - und wenn das Inetresse groß genug ist, wird auch wieder ein wenig mehr Hirnschmalz an der App verwendet.

Aber schön das es zumindet einigermaßen funktioniert.

CU - Dominik

Antworten
Xelden
  • Forum-Beiträge: 11

05.10.2010, 14:30:07 via Website

Ich hab mir jetzt mal die 1.25 Laborversion installiert und bin mit der Sprachqualität jetzt schon einigermaßen zufrieden. Und in dieser Version kann ich auf dem Desire auch auf das Telefonbuch zugreifen. Ich kann mir grad nicht mehr erinnern wie das mit der 1.16er Version war.

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

05.10.2010, 16:31:41 via App

Aha... ich hab die 1.21 drauf und da kann man nicht auf das Desire Adressbuch zugreifen.

Hast du das direkt von der Avm Seite?

Antworten
Klaus-Peter Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 16:37:47 via Website

ralf grimm
Hallo Zusammen.Ich hab da mal ne Frage.Ist es möglich,die App folgendermassen einzustellen.....
Ich möchte das eingehende Anrufe ganz normal über mein Festnetztelefon ankommen.....
Möchte nur zusätzlich,das es möglich ist über mein Htc Desire rauszurufen....
Ich hoffe Jemand versteht meine Frage....möchte einfach das mein Festnetzttelefon wie üblich funktioniert und das ich einfach zusätzlich über mein Desire raustelefonieren kann.Hab übrigens FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2....falls es zur Sache tut.

Mfg,Ralf

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich auch in die Gemeinde der APP "einklinken". D. h. ich habe bisher die FRITZ!Box und möchte folgende Fragen stellen:

1. welches Telefon soll ich für diese "Geschichte" anschaffen?
2. ich möchte im Büro das Handy an die FRITZ!Box "anhängen" und es dann nicht mehr benutzen.
3. ich möchte das bei eingehenden Telefonaten das oder die Festnetztelefone klingeln und dann per Festnetz den Anruf
vom Handy beantworten.
4. wenn der Anruf vom Handy auf die FRITZ!Box geleitet wurde, möchte ich, dass die FRITZ! Tapi den Anruf an meine Software
weiterleitet und den Anrufer anzeigt.

Ist das "schwere Kost" oder zu machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

KPS

Antworten