Motorola Milestone - Jedes Foto wird in einem neuen Ordner abgelegt

  • Antworten:5
Uwe P.
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2010, 23:33:12 via Website

Wenn ich mit meinem Milestone neue Fotos mache wird automatisch für jedes Foto ein neuer eigener Ordner angelegt.
Vor 1-2 Monaten konnte ich mehrere Fotos machen die in einem Ordner abgelegt wurden. Ich kann leider keine entsprechende Einstellung finden, erinnere mich aber, dass bei der Erstinbetriebnahme eine Einstellung war wie die Ordner benannt werden sollen (z.B. nach Datum oder ähnlich).
Am liebsten wäre pro Tag ein Ordner oder nach manueller Eingabe.
Hat mit jemand einen Tip?

— geändert am 04.04.2019, 20:04:08 durch Moderator

Antworten
Uwe P.
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010, 11:04:55 via Website

Ja, ich nutze die Standard-Kamera-App.
Nun das mit der Einstellung, dafür möchte ich nicht die Hand in´s Feuer legen.
Aber noch im Sommer war es so, dass z.B. Fotos die ich bei einem Tagesausflug geschossen habe eben in einem Ordner abgelegt wurden. Ich glaube je nach zeitlichem Abstand wurden da zwar auch eine handvoll ordner angelegt, aber nicht jedes Foto in einem eigenen Ordner. Das nachträglich umzubenennen, zu sortieren und in einem Ordner zusammenfassen ist nervig. Zumal alle einzelnen Fotos hier im Schwarzwald auch einheitlich mit "Schwarzwald" bezeichnet sind.
Vielleicht gibt´s auch eine andere APP die hier besser ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.10.2010, 12:14:43 via Website

du könntest mal die Kamera Daten löschen - Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Menü->Filter->Alle->Kamera->Daten löschen

ich habe aber ganz ehrlich keine Ahnung ob das wirklich was bringt!

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

05.10.2010, 16:25:43 via App

Bei mir kommt dieses Verhalten nur vor, wenn ich mich in einer Gegend aufhalte, wo der Ortsname durch einen / getrennt ist. Da wird dann alles was vor dem / steht für den Ordner verwendet. Hier z.B. Saalfeld/Saale da landen dann alle Fotos im Ordner Saalfeld und die Namen beginnen dann alle mit Saale. Ich weiß nicht, wie man das abstellt, aber achte mal auf die Ortsangaben.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

06.10.2010, 13:11:10 via App

ClubMenthol
Bei mir kommt dieses Verhalten nur vor, wenn ich mich in einer Gegend aufhalte, wo der Ortsname durch einen / getrennt ist. Da wird dann alles was vor dem / steht für den Ordner verwendet. Hier z.B. Saalfeld/Saale da landen dann alle Fotos im Ordner Saalfeld und die Namen beginnen dann alle mit Saale. Ich weiß nicht, wie man das abstellt, aber achte mal auf die Ortsangaben.


uah da bin ich geboren. :)

Antworten