neues schmales Android...

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

04.10.2010, 22:19:08 via Website

Hi,

meine Frau wünscht sich nun auch einen Androiden, ist aber bislang mit stinknormalen Handys klar gekommen. Kein Internet, kein nix...

Für zu Hause sollte es WLAN haben. Bluetooth wäre auch toll. GPS ist kein muss. Das Handy sollte nicht zu groß, aber dennoch intuitiv zu bedienen sein. Am besten etwas, worin auch Frau sich schnell zurecht findet, wobei mein Frauchen in Sachen Technik nicht auf den Kopf gefallen ist.

Die Handygröße, hmm, sie sagt nicht zu breit. Es soll also noch in einer Tasche passen. Und es sollte kein Slider sein, sowas mag sie nicht.

Und natürlich wäre es toll, wenn ein paar Spiele drauf laufen, die vielleicht ein wenig CPU brauchen... Und nun zum Preis: Je günstier, je besser ;-)

Was meint Ihr?

Grüße
Olli

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.10.2010, 22:34:35 via App

Da kannst du problemlos nach Form und Preis auswählen. WLAN, Bluethooth und GPS werden benötigt, dass die Smartphones mit dem Android Market ausgestattet werden dürfen. Ich bin mit meinem Legend und dem neuen X10 mini ganz zufrieden. Hab allerdings das pro mit dem Slider. Beide Geräte sind recht klein. Das Legend stellt für mich den besten Kompromiss dar.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

04.10.2010, 22:43:23 via Website

Das X10 ist aber auch weitaus günstiger, oder?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.10.2010, 22:57:16 via App

Das X10 mini pro war schon günstiger als das Legend. Das X10 mini kostet nochmal weniger.
Vieleicht solltest du mal SE Xperia X8 und HTC Wildfire ansehen. Beide sind günstige Einsteigermodelle von ''mittlerer'' Grösse.

Das normale X10 hat für mich schon unpraktische Dimmensionen.

— geändert am 04.10.2010, 22:58:56

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

04.10.2010, 23:28:22 via App

..... Am besten etwas, worin auch Frau sich schnell zurecht findet, wobei mein Frauchen in Sachen Technik nicht auf den Kopf gefallen ist.
.....

Ich beiss mir auf die Zunge
ixirt (Frau)

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

05.10.2010, 00:46:35 via App

hihi, sorry trixi, ich will nicht pauschalisieren... das x8 sieht nice aus....

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

05.10.2010, 08:38:34 via App

Ist o.k.
Aber was spricht denn gegen das neue Desire HD? Damit könnte man mich sehr glücklich. machen. Frauen haben doch meist große Handtaschen und bei dem Phon brauch Frau nicht so lange kramen :-).
ixirt

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

05.10.2010, 12:49:46 via Website

Hihi. Alice Schwarzer hätte bei diesem Beitrag ihre Freude.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

05.10.2010, 14:22:48 via Website

ixirt B.
Ist o.k.
Aber was spricht denn gegen das neue Desire HD? Damit könnte man mich sehr glücklich. machen. Frauen haben doch meist große Handtaschen und bei dem Phon brauch Frau nicht so lange kramen :-).
ixirt

In Sachen Handy will Sie lieber was kleineres. Deshalb steht ja auch schmales Handy ;) Ich selber habe das Desire und das ist Ihr schon fast zu groß... Vor allem, da wir das Handy eventuell bar zahlen, macht das Xperia 8 eher Sinn. Ist ja auch eine Kostenfrage...


@Mika
Ich denke nicht, dass man Menschen pauschalisieren kann, allerdings behaupte ich, dass Männer und Frauen gewisse Vorlieben und damit verbunden auch andere Grundeigenschaften haben. Die Technik zu Hause ist mein reich, ich kenne aber auch Paare, da ist das umgekehrt. Frau Alive Schwarzer ist mir relativ egal. Ich bin PRO für Gleichberechtigung und kann trotzdem auch locker sagen, dass prozentual gesehen Männer technisch versierter sind als Frauen, Frauen dafür andere Dinge sehr viel besser können. Ich sag nur eines: Meine Frau ist das beste Navigationssystem. Sie schaut sich eine sehr sehr sehr lange Strecke ein mal auf der Karte an und weiß genau wie wir fahren müssen. Ich kann sowas nicht. Sie kann auch Karten perfekt lesen (das kann ich noch, aber sie kann es besser).
So das musste mal eben gesagt werden. Aber technisch suche ich halt einfach was intuitives und mal ganz ehrlich, ganz am Anfang fand ich das Desire nicht so intuitiv...

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

05.10.2010, 15:28:34 via Website

Huch, Das war als Spaß gedacht, sorry, wenn es wie ein Vorwurf klang.
Im übrigen stimme ich dir zu.
Meine Freundin setzt sich im Abstand von ca. 3 Wochen an meinen PC und stets kommt dann die Frage wie sie ihre Emails abrufen kann.
Es sei gesagt, dass sie einen Account bei GMX hat *lächel*

Andererseits habe ich eine "gute Freundin" welche ich regelmäßig um Rat frage, wenn ich mit z.b. Photoshop nicht weiterkomme.

Liebe grüße,
Mika

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

05.10.2010, 21:29:40 via App

Mir schien die Bedienung beim X10 mini pro insgesammt einfacher als beim Legend. Dafür sind die Funktionen beim Legend umfangreicher. Besonders im Kalender und dem Telefonbuch fällt dies auf. Ob alle Sonyericsson identisch zu bedienen sind, kann ich nicht sagen. Schlussendlich sind alles Android-Geräte, da wird einfach angepasst. ;)

— geändert am 05.10.2010, 21:30:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.10.2010, 21:53:56 via Website

Guck dir mal das Galaxy 3 an, relativ gemütliches Handy, Android 2.1 nicht allzu langsam und gibts für ca. 200€

User Nr. 2618

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

04.11.2010, 22:47:37 via Website

Mal als kleines Update:

Wir denken über ein zweites Desire nach...

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

14.11.2010, 09:41:25 via App

galaxy 3 von samsing od. x10 mini pro von sony e.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

14.11.2010, 13:52:46 via Website

Danke, es wird doch das Desire, ich kann meinem Frauchen soviel Leistung nicht vorenthalten, jetzt hatte sie mein Desire zu oft in der Hand...

Antworten
Gökhan B.
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2010, 14:40:46 via Website

habe noch nen xperia mini zu verkaufen falls du interesse hast schreib mir ne PM oderso

gruss

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

09.12.2010, 10:44:06 via Website

Hi,

es ist gerade das Acer BeTouch E400 für nur 156 EUR im Angebot... Ich hab bislang nichts schlechtes darüber gelesen. Hat das eine kapazitives Display, da hab ich verschiedene Angaben gefunden... Hat es auch GPS on Board und meint Ihr, dass dort das Spiel Hyper Jump flüssig läuft?

Ist vielleicht ein Besitzer dieses Gerätes anwesend? Interessant wäre auch, ob das Eclair von Acer gecustomized ist und dadurch z.B. bedienerfreundlicher etc wird...

Würde mich über antworten freuen...

LG
Olli

Antworten