HTC Legend - htc outlook sync erfahrungen gesucht

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

04.10.2010, 21:03:29 via App

hi leute,

meine frage richtet sich an alle lokalen pc-syncher mit outlook.

kunden suchen immer nach gut synchbaren telefonen. und nachdem htc als einziger(!) ein syncsoftware mitliefert, hätten mich eure erfahrungen mit folgenden installationskonstellationen interessiert:
- winxp 32bit, win7 32&64bit
- office 2003, 2007, 2010 alles 32bit
probleme? vielen dank im voraus!

gruss,
martl

— geändert am 04.04.2019, 20:04:05 durch Moderator

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

08.10.2010, 23:13:49 via Website

Na ja, vom HTC-Sync liest sich ja nicht nur Gutes.
Eine lohnende Alternative dürfte aber bestimmt MyPhoneExplorer sein.

MfG...

— geändert am 09.10.2010, 02:07:53

Denken ist schwerer als man denkt!

Steve

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

09.10.2010, 08:58:00 via App

danke! genau was ich für die kunden brauchte. die software wurde gerade von androidpit getestet ... und ich mach das am montag ;-)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.10.2010, 13:57:48 via App

Htc Sync funktionierte bei mir sehr schlecht. Geänderte Termine wurden oft nicht übernommen. Ich nutze jetzt den Google Kalender.

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

18.10.2010, 22:37:29 via Website

Großartig, dieses MyPhoneExplorer!!!
Endlich mal etwas, was früher mal Standard-Beigabe bei stinknormalen Handys war...
Dankeschön!

Antworten
Volker G.
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2010, 01:20:20 via Website

Die Termin-Sync mit der orig. "HTC Sync 3.0" Software vom Desire zu Outlook 2003 funktionierte nicht... Das App "MyPhoneExplorer" hat nicht nur die Probleme gelöst sondern ist auch wesentlich komfortabler bzw. sicherer (z.B.: Nachfrage ob der Stand aus Outlook oder vom Handy genommen werden soll) anzuwenden.
Ich bin begeistert!!

Antworten
Xander
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2010, 09:26:23 via Website

Ist es mit dieses Programm möglich die Kalender mit Outlook 2003 zu synchronisieren und die Kontakten mit Outlook Express ?
Ich möchte die Kontakten aus Outlook 2003 auf keinen Fall auf meine Legend haben.
Für backup Zwecke möchte ich für meine Kontakte Outlook Express benutzen.

Es ist in HTC sync möglich, aber das HTC programm funktioniert bei mir nicht, obwohl ich die von HTC empfohlen version benutze (WIN XP Pro).
Mein Legend wird nicht erkannt.

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

29.10.2010, 09:37:15 via Website

Xander
Ist es mit dieses Programm möglich die Kalender mit Outlook 2003 zu synchronisieren und die Kontakten mit Outlook Express ?
Ich möchte die Kontakten aus Outlook 2003 auf keinen Fall auf meine Legend haben.
Für backup Zwecke möchte ich für meine Kontakte Outlook Express benutzen.

Es ist in HTC sync möglich, aber das HTC programm funktioniert bei mir nicht, obwohl ich die von HTC empfohlen version benutze (WIN XP Pro).
Mein Legend wird nicht erkannt.

Jepp, das ist möglich. Kontakte und Kalender können jeweils unterschiedlich synchronisieren.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
hofsta
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2011, 20:28:11 via Website

Hallo,

habe seit einer Woche das HTC Desire S und habe auch gleich als erstes meine Kontakte von Outlook 2003 mit der HTC Sync Software synchronisiert (Software befand sich auf dem Telefon und wurde mit dem migelieferten USB Kabel installiert). Es gab soweit auch keine Fehelermeldungen und die Sychronisuerng erfolgte problemlos ...
... LEIDER wurde nicht alles synchronisiert. Es fehlen leider einige Kontaktinformationen. Es sind alle Kontakte importiert aber nicht alle Nummern. Outlook hat mehr Möglichkeiten Nummern zu speichern als das Telefonbuch am HTC. Ich weiß leider nicht welche Nummern nicht importiert wurden also müsste ich vergleichen anfangen und die Nummern die Fehlen entweder im Outlook anders zuordenen (auf gut Glück) oder am Telefon eingeben und im Outlook löschen damit ich nach dem nächsten Sync im Outlook nichts doppelt habe.

Suche gerdae eine Variante wie ich sicher sein kann dass Outlook alle Kontaket mit allen dazugehörigen Kontaktinformationen mit dem HTC synchronisiert. Eine Zuordnungsliste Outlook -> HTC wäre da schon sehr hilfreich. Habe bisher nichts dazu gefunden.

Antworten
hofsta
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2011, 19:39:19 via Website

Habe jetzt den "My Phone Explorer" getestet um mein Problem zu lösen was die Fehelnden Kontakteinformationen betrifft. Leider hat auch diese Software nicht alles synchronisiert.

Beim ERSTEN Sync mit Outlook sollte man einmal seine Kontakte prüfen und sicher sein dass nur folgende 8 Felder verwendet werden:

Geschäftlich
Geschäftlich 2
Fax Geschäftlich
Privat
Privat2
Fax Privat
Mobiltelefon
Pager

alle anderen Felder werden von HTC Sync mit Outlook nicht syncronisiert. Daher werden dann am Telefon vielleicht Nummern fehlen (zB. Auto, Firma. Haupttelefon, Weitere, Weiteres Fax, ...) Mit "My Phone Explorer" hatte ich leider auch nicht mehr Glück.

FAZIT:
- Kantakte im Outlokk einmal prüfen - auf die oben angeführten 8 Felder
- danach nur mehr mit mit "My Phone explorer" synchronisieren.

Antworten