HTC Desire - htc outlook sync erfahrungen gesucht

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

04.10.2010, 21:02:34 via App

hi leute,

meine frage richtet sich an alle lokalen pc-syncher mit outlook.

kunden suchen immer nach gut synchbaren telefonen. und nachdem htc als einziger(!) ein syncsoftware mitliefert, hätten mich eure erfahrungen mit folgenden installationskonstellationen interessiert:
- winxp 32bit, win7 32&64bit
- office 2003, 2007, 2010 alles 32bit
probleme? vielen dank im voraus!

gruss,
martl

— geändert am 04.04.2019, 20:04:05 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

05.10.2010, 07:50:12 via Website

Wie wär's mit der Suchfunktion - Outlook und HTCSync sind hier ein Dauerthema....

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

09.10.2010, 08:56:17 via App

ja dann such doch mal mit der android app bitte - diese standardantwort nervt!

gott sei dank wurde "myphoneexplorer" getestet. jetzt brauch ich solche meldungen nicht mehr ...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.10.2010, 10:56:31 via Website

Zu blöd aber auch, dass das Desire keinen Browser hat, mit dem man AndroidPIT aufrufen könnte. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

09.10.2010, 13:31:32 via Website

Ich hab win7 prof 64bit und htc sync lief/läuft sowohl mit office2007 als auch mit 2010 problemlos.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

09.10.2010, 19:39:09 via App

Ali Mente
Zu blöd aber auch, dass das Desire keinen Browser hat, mit dem man AndroidPIT aufrufen könnte. ;-)

danke für den hinweis ;-)

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

09.10.2010, 19:39:46 via App

f3lix
Ich hab win7 prof 64bit und htc sync lief/läuft sowohl mit office2007 als auch mit 2010 problemlos.

office 2010 - 32 oder 64bit?

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

09.10.2010, 22:28:04 via App

Moin, also HTC sync ist meiner Meinung nach nicht die erste Wahl. Gsycit oder der phonetische explorer ist da um Welten besser.
Das tolle ist das die oben genannten dann für alle Android phones funktionieren...

Gruß Ricardo

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

11.10.2010, 00:07:15 via Website

Meine Erfahrungen mit htc sync und outlook sind schlecht. Es führte im späteren Verlauf immer zu Problemen.

Die Idee ist doch, PC und Mobile synchron zu haben, also auf beiden den gleichen Datenbestand in Sachen Kontakte und Kalender.
Ich suche dann in so einem Fall nach einer Hauptbase, von der alle Geräte ihren Datenbestand abgleichen können.
Im Fall von HTC sync und Outlook wird von rechts nach links und von links nach rechts gesynct. Also keinen Datenbestand, der für beide verpflichtend wäre.

Ich synce mein mobile mit google. Als logische Schlussfolgerung synce ich auch mein PC Programm mit google. Mein Mobil tritt nie in direkten Kontakt mit dem Programm auf dem Rechner. Ich habe auf diesem Weg noch nie ein Problem mit Daten gehabt.

Außerdem sind die Daten immer sofort aktuell, auch unterwegs. Man muss nicht warten, bis man nach Hause kommt.
Outlook synct mit google. Ich habe aber Outlook gegen Thunderbird getauscht, ein voller Erfolg. Ist aber nicht das Thema hier, nur so am Rande. Mit Outlook geht es ja auch.

Wer google nicht mag, sollte mal im Net suchen, es gibt auch Alternativen zu google.

Käme jetzt noch ein Programm hinzu, welche auch abgeglichen werden müsste, würde ich nach einer Möglichkeit suchen es mit google abzugleichen.
Das Prinzip ist eben ein Datenbestand, der in der Cloud liegt und dort angezapft werden kann.

Mit den Browser ist es doch auch so, die bookmarks liegen auf einem server. Wo immer ich bin, Arbeit, zu Hause, Laptop im Urlaub, ich habe immer und überall identische Bookmarks.
Nene, des is net die Zukunft, das ist aktuell die Verfahrensweise, eben "Stand der Technik".

Aber jeder soll machen was er möchte, ist nur meine Meinung und Erfahrung.

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 11

11.10.2010, 07:54:35 via Website

Guten Morgen,

ich bin gerade auf Android gewechselt, hatte vorher jahrelang ein Handy und dazu einen WinMobile basierenden PDA.
Aus Sicht der Synchronisierung mit Outlook bin ich also verwöhnt :-)

Vor dem Kauf des Desire hatte ich mich intensiv, hier im Forum, belesen und war nach der Erkenntnis, dass das Synchronisieren unter HTC-Sync noch nicht das Gelbe vom Ei ist, schon drauf und dran meine Kaufentscheidung zu überdenken.

Ich bin auch bereit auf kommerzielle SW zurückzugreifen und habe daher die Trial von CompanionLink und von Missing Sync angetestet. Konstellation: Desire mit Android 2.2, Win7 32bit, Outlook 2003. CompanionLink verspricht im Prinzip alle Features auf die ich Wert lege, Kategorie-Filter, Sync von Unterordnern (habe Kontakte in Outlook in zwei Ordnern, einer zum Handy-Sync, der andere ist das komplette Adressbuch). Der Sync funktioniert via USB, allerdings weigert sich CompanionLink meine Kontakte zu synchronisieren...
Missing Sync bietet noch Unmengen an Zusatzfeatures, wie den Sync von Dokumenten und Multimediadateien, scheitert aber schon beim Herstellen des Connectes zum Desire...

Letztendlich bin jetzt wieder bei myPhoneExplorer gelandet, den kenne ich noch aus SonyEricsson-Zeiten. Zunächst hatte ich übersehen, das zum Herstellen einer USB-Verbindung auf Client-Seite ein USB-Treiber vorhanden sein muss, der ist Bestandteil des HTC-Sync-Installationspaketes. Sync funktioniert mit USB oder WLAN sehr gut. MPE kann mit meiner Unterordnerstruktur im Outlook umgehen, das Thema mit den Kategorien soll noch kommen. Wenn jetzt noch eine Lösung existiert, Kontakte die via Kategorien in dienstlich und privat getrennt sind, ebenso strukturiert im Desire abzulegen, dann wäre es perfekt. Letzteres gibts es vielleicht schon, ich bin mit meinen Experimenten mit der Desire-Kontaktverwaltung noch nicht durch, zumindest habe ich was von "Firmenliste" gelesen.

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

11.10.2010, 10:29:06 via Website

Hallo an alle HTCSync-Geschädigte !

Schaut euch mal den "MyPhoneExplorer" (MPE) an (http://www.fjsoft.at/de/home.php) - eine Topp-Software (Freeware / Donation), die schon die Nutzer von SE Handys kennen dürften. Die neue Version 1.8 kann jetzt auch Android-Handys (wird beim ersten Starten der PC-Software abgefragt)

Endlich ein PC-Programm und eine Mini-App (auf dem Handy), mit der das Synchronisieren richtig gut funktioniert, und das sogar per WLAN! Ich bin begeistert (als alter SE-Nutzer kannte ich MPE schon) und ich frage mich, warum HTC nicht sowas hinbekommt.

MPE funktioniert mit Outlook (alle Versionen), Outlook-Express, Thunderbid, Lightning (Sunbird) u. v. a. absolut zuverlässig und schnell. Die Mini-App, die man auf'm Handsy dazu braucht hält z. B. bei einer WLAN-Anbindung das Handy "wach"; man kann aber auch USB-Kabel nutzen (dann im Sync-Modus anschließen).

Ich bevorzuge die WLAN-Anbindung, da ich mein Handy per USB nur lade; dann bleibt das Handy solange "wach" bis ich die Verbindung zu MPE auf dem PC trenne. Das Handy geht dann sofort in den Standby und nach 15 Minuten beendet sich die App auf dem Handy sogar selbst, wenn sie nicht genutzt wird.

Zuhause nutze ich Thunderbird (mit Lightning) unter Win 7 64-bit, im Büro Outlook unter WinXP und es lässt sich alles prima syncen. Unter Thunderbird (mit Lightning) lassen sich auch Aufgaben und eigene Kalender sowie eigene Adressbücher nutzen (in MPE mal unter "Einstellungen" gucken).

Einfach genial. Da funktioniert sogar das mit dem leidigen "Nachname, Vorname"-Problem in den Kontakten richtig (ist eine Einstellung in der Handy-App; einfach mal auf die Menu-Taste drücken...)

Probiert's aus - es lohnt sich und ihr konnt den HTC-Sch*** vergessen.

Roman

— geändert am 11.10.2010, 10:29:56

Antworten
Thomas Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2010, 08:41:57 via Website

HTC Sync kann mit langen Kontakt-Notizen nicht umgehen und meint auch noch, diese an Outlook zurücksyncen zu müssen.. mit der Folge, dass auch im Outlook original die Notizen verfälscht werden
Die Sync-Richtung ist nich einstellbar (nur Konflikte)


ich finde MyPhoneExplorer auch super
nur eines ist schade: Kategorien werden nicht überrtragen

Kennt jemand ein anderes Programm, das dies leistet?

Antworten
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

07.12.2010, 09:30:56 via Website

Hallo,

Zu blöd aber auch, dass das Desire keinen Browser hat, mit dem man AndroidPIT aufrufen könnte. ;-)

Dafür gib es aber ein APP.

Damit kann man auch unterwegs auf AndroidPit zugriefen.

Gruß

Eberhard

Antworten