ENTDECKT! - MyPhoneExplorer Client - Synchronisations Tool (free)

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

04.10.2010, 13:35:01 via Website

"Entdeckt!" trifft es eigentlich nicht richtig, denn die App MyPhoneExplorer Client wurde hier im Forum schon erwähnt. Aber nachdem man das innerhalb eines längeren Threads leicht überlesen kann, wollte ich diese App hier nochmal etwas prominenter hervorheben.

MyPhoneExplorer Client ist ein Synchronisations-Tool, das seit kurzem auch für Android verfügbar ist.

Nachdem ich selbst kein Sync-Tool für Outlook brauche, hab ich es mir auch nicht installiert. Aber für all diejenigen, die via Outlook syncen, könnte dieses Tool evtl. durchaus interessant sein. Feedback erwünscht.

App-Features von der Entwicklerseite:

Features:
Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
SMS - Export, Import, überlange SMS,...
Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
Komfortabler Backupassistent
Handyuhr nach Atomuhr stellen
Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...

Die dazugehörige PC Suite (und ein deutschsprachiges Forum) gibt's auf der Entwicklerseite FJ Softwaredevelopment




EDIT: Grad hab ich gesehen, daß vor kurzem schon mal ein Thread über diese App erstellt wurde! Sorry, hab ich total übersehen!

— geändert am 04.10.2010, 17:52:48

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Micha A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

04.10.2010, 13:57:48 via Website

Das Prog hatte ich vor Jahren mit meinem SE t630 benutzt. Auch mit meinem Desire funktioniert es sehr gut.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

04.10.2010, 14:47:01 via Website

Jupp, läuft bei mir seit ein paar Tagen einwandfrei. Und bietet IMHO einen viel besseren Sync-Support als HTCs Gefrickel. Das Programm hab' ich nach meinem Umstieg von auf Android schmerzlich vermisst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

04.10.2010, 17:04:09 via Website

Hallo,

welche erfahrungen habt ihr bei der wlan benutzung gemacht?
bekomme mit dem wildfire versch fehlermeldungen...

"ip konnte nicht ermittelt werden"
und
"obex error"

usw

gruß

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

04.10.2010, 17:10:41 via App

wlan läuft bei mir einwandfrei. Hast du den neuesten Client auf deinem Phone? Der wurde gerade erst aktualisiert, weil es Probleme mit wlan gab. Schau mal auf der Herstellerseite nach.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.10.2010, 17:12:13 via Website

Hi,

kann mir jemand sagen, was dieses Teil unter "Backup" versteht? Was wird da gesichert? Ist das Tool geeignet, um dem "Zurückstellen auf Werkseinstellungen" den Schrecken zu nehmen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

04.10.2010, 17:15:36 via Website

jupp...is alles aufm neuesten stand.

komisch is, dass er ja was zu machen scheint aber dann kommt irgendwann die fehlermeldung s.o.

ich werd mal nochn bisschen rumspielen, vielleicht gehts ja irgendwann...

muss ich zwingend htc sync drauf haben? das habe ich nämlich noch nicht installiert.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

04.10.2010, 17:58:17 via Website

@Carsten
Gesichert werden Kontakte, SMS, Kalender und vorher ausgewählte Dateien, alles optional.

@Busty
HTC Sync ist nicht erforderlich.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

05.10.2010, 13:26:24 via Website

Es gibt übrigens hier noch einen weiteren Thread zu diesem Tool, der ist mittlerweile 2 Seiten stark... warum auf 2 Baustellen graben? ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

05.10.2010, 16:02:39 via Website

Doch Screenshots sind auch möglich: Einfach unter

Extras > Screenshot laden

et voilà :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

05.10.2010, 16:53:51 via Website

Hui, das läuft ja tatsächlich ziemlich gut.

Hat jemand zufällig eine Option gefunden, mit der man nur Telefonkontakte berücksichtigen kann. Hätte ich den Vorgang fortgesetzt, hätte er mir auch alle Facebook-Kontakte in mein Outlook schieben wollen. Gut, ich könnte jetzt beim ersten Mal alle durchgehen und diese mit der Option 'Immer ignorieren' kennzeichnen, aber schöner wär's ja automatisch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

25.11.2010, 18:23:26 via Website

Bei mir erkennt er die 16 gb Speicherkarte nicht
hab nen Meilenstein
weiß jemand Rat?

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten

Empfohlene Artikel