Sonstige HTC Devices - Hörer-Klang vom HTC Magic verbessern, z.B. mit DSP?

  • Antworten:3
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

04.10.2010, 09:07:24 via Website

Hi,

kann man beim HTC Magic (Vodafone 32B ) irgendwie den Klang vom Hörer verbessern? Der DSP-Manager, der beim Cyanogenmod dabei ist, scheint nichts zu bringen, zumindest bemerken wir keine Besserung. Cyanogenmod 6 stable ist drauf.
Das Problem: Im Vergleich zum HTC Hero und auch zu nem billigen alten Nokia klingen Stimmen auf dem Magic ziemlich dumpf und schlecht verständlich.
Können wir das irgendwie verbessern?

— geändert am 04.04.2019, 20:03:58 durch Moderator

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

04.10.2010, 11:41:05 via Website

Also ich habe herausgefunden dass es eine "Volume Hack" App gibt, die sogar funktioniert!

http://www.androidzoom.com/android_applications/tools/louder-volume-hack-v36_nyo.html


habe die Lite Version installiert und der Hörer vom Magic wird damit schon deutlich lauter. Mit der Vollversion sollte der Klang dann auch nochmal leicht equalized sein.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.10.2010, 11:51:08 via Website

Du kannst auch das hier mal ausprobieren:

http://forum.cyanogenmod.com/index.php?/files/category/3-htc-dream-htc-magic/

Da gibt es einen Audio-Fix. Den flasht du, wie ein ROM einfach über's Recovery-Menü. Eigentlich braucht man es nicht für CM6, aber vielleicht hilft es ja. Mach vor dem Flash am besten ein Nandroid-Backup. Dann kannst du das einfach wieder einspielen, falls der audio-fix nichts bewirkt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.10.2010, 12:13:22 via App

phil anselm
Also ich habe herausgefunden dass es eine "Volume Hack" App gibt, die sogar funktioniert!

http://www.androidzoom.com/android_applications/tools/louder-volume-hack-v36_nyo.html


habe die Lite Version installiert und der Hörer vom Magic wird damit schon deutlich lauter. Mit der Vollversion sollte der Klang dann auch nochmal leicht equalized sein.

Unbedingt besser klingt es nicht. Es ist halt um einiges lauter. Hohe Töne kommen dann halt teilweise schrill daher.

— geändert am 04.10.2010, 12:16:25

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten